gute Plätze an der Nordsee

Hier gehören Reiseberichte hinein, Infos zu Campingplätzen, Infos über Routen. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Suburban-Marco
T2-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 01.05.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: gute Plätze an der Nordsee

Beitrag von Suburban-Marco »

Harald hat geschrieben:deutsche Nordsee ist halt ziemlich deutsch - nicht so mein Ding.
Kompliment: Coole Aussage von 'nem Deutschen in 'nem deutschen Forum welches sich um ein deutsches automobiles Erzeugnis dreht. :dagegen:
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: gute Plätze an der Nordsee

Beitrag von Peter E. »

Ich mag die User, in diesem Forum, egal aus welchem Land, ich mag mit meinem Bulli im Urlaub rumtuckern, egal in welchem Land, ich mag auch mitlerweile VW wieder ein bisschen, nachdem sie 2007 so´ne tolle Party geschmissen haben, aber den typisch deutschen Campingplatz, mit seinem kontrollsüchtigen Oberaufseher, den mag ich gar nicht!

Es gibt aber auch in deutschland viele nette Campingplätze, man muss sie nur finden :mrgreen:

Gruß

Peter (beinahe Däne)
Suburban-Marco
T2-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 01.05.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: gute Plätze an der Nordsee

Beitrag von Suburban-Marco »

Hallo Peter!
Solche Campingplätze mit "kontrollsüchtigen Oberaufsehern" kenne ich nicht.Solche "Personenbeschreibungen" kenne ich nur vom Hörensagen.So'ne Typen soll's wohl im Knast geben.Von Campingplätzen hab ich sowas noch nicht gehört.Aber man muß ja nicht alles kennen.Allerdings,würde es mich brennend interessieren,was diese Oberaufseher bei dir so kontrollieren wollten.Und da du vom "Typisch deutschen Campingplatz" schreibst,muß dir das ja mehrmals passiert sein.Bloß was muß man dafür tun,dass dies zur Serie wird??
Naja,wie dem auch sei...Wenn man auf bestimmten Campingplätzen schlechte Erfahrungen gesammelt hat,sollte man sie benennen,damit derjenige,der sich nach dieser Urlaubsregion erkundigen möchte auch etwas mit dieser Negativ-Kritik anfangen und diese Plätze umfahren kann.
Sparen sollte man sich,"deutsch" als ein Synonym für etwas Schlechtes o.Ä. zu benutzen.Um so etwas zu beschreiben,gibt die deutsche Sprache genug her um solche Zustände trefflich zu beschreiben;solang man ihrer mächtig ist.
Und dass du scheinbar die ganze Welt umarmen könntest,finde ich voll schön.Geht mir genauso,solang es auf Gegenseitigkeit beruht...(Darauf sollte man achten) Allerdings stimmt es mich betrübt,dass es nur beinahe zum Dänen gereicht hat.Da es zum Deutschen gereicht hat,das aber scheinbar wertlos ist,denk doch mal über eine zweite Staatsbürgerschaft nach.
Ich würde mich jedenfalls freuen,wenn mit unserer Nationalität und allem was so dazu gehört etwas respektvoller umgegangen würde.Wenn das ein Angehöriger einer anderen Nationalität von euch erbitten würde,würde dem sicher nachgekommen werden.
Aber nun zurück zum Thema!!!!!
Wo sind die Positiv-Kritik-Urlaubsberichte zu dieser Region??? :thumb:
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: gute Plätze an der Nordsee

Beitrag von Peter E. »

Mein "beinhe Däne" war eigentich darauf bezogen, dass mein Geburtsort in den letzten paar hundert Jahren immermal zu Dänemark gehörte, was nicht bedeutet, dass ich mich eher mit Dänemark identifizieren würde.
Ich fühle mich weder besonders deutsch, noch besonders dänisch, Schleswig Holsteinisch vielleicht eher :mrgreen:

Aber du hast recht, ich sollte meine Vorurteile ruhig mal begraben, objektiv betrachtet ist der Oberaufseher vielleicht auch nur jemand, der gern Ordnung auf seinem Platz hat.
Trotzdem ist es subjektiv so, dass der Umfang der Campingplatzordnung abnimmt, je weiter man sich von Deutschland entfernt, finde ich.

Und noch eine kleine Anekdote zum Thema Vorurteile, in vielen Dänischen Schwimmbädern gibt es extra für die waschfaulen Deutschen Anweisungen, wo man sich vor dem Baden mal einseifen sollte, die Texte sind wohlgemerkt nur auf deutsch :roll: :mrgreen:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Suburban-Marco
T2-Profi
Beiträge: 91
Registriert: 01.05.2008 16:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: gute Plätze an der Nordsee

Beitrag von Suburban-Marco »

Hallo Peter,
also ich weiß nicht,was man dazu noch sagen kann.Wenn jemand auf seinem Platz für Ordnung sorgen will,ist das nur zu begrüßen.Wir müssen alle eng beieinander miteinander leben,ohne die Freiheiten der Anderen zu beschneiden.D.h.die individuelle Freiheit eines Jeden kann soweit reichen bis er die Freiheit des Anderen beschneidet.Da aber viele diese Grenzen nicht anerkennen können/wollen wird es immer nen Oberaufseher geben müssen.Sobald Deine persönliche Freiheit von nem Anderen beschnitten wird,wünschst du dir doch auch nen Oberaufseher,der wieder für Ordnung sorgt.Andernfalls müsstest du Selbst tätig werden.Das wäre dann aber Selbstjustiz.Und die würde dann wohl immer recht individuell/unfair ausfallen.Und solche anarchischen Zustände wollen wir doch alle nicht wirklich.Und die (manchmal bestimmt etwas zu korrekt ausgeführte) Ordnung,Genauigkeit usw.die ja scheinbar Einige hier ablehnen oder als "deutsch" im negativen Sinne betrachten,sind auf der ganzen Welt uns Deutschen vorauseilende,hoch geschätzte TUGENDEN.

Und das Deutsche waschfaul sind hab ich wirklich noch nie gehört.Eher im Gegenteil.Ich kenne auch keine waschfaulen Deutschen,denen man zeigen muß wo man sich waschen muß.Und sollten die Dänen solch ein Bild von uns haben,hätte ich keinerlei Interesse bei Diesen meinen Urlaub zu verbringen.
Ich wünsche mir einfach,dass mit unserer Nationalität genauso respektvoll und mit Achtung umgegangen wird,wie mit allen anderen ja auch umgegangen wird.Und wird sie pauschalisiert dumm angegriffen,fühle ich mich angegriffen und möchte dann um Respekt bitten.
Und nun endlich wieder zu Polles Tip's zur Region!!
Ich persönlich kann nur von Sylt sprechen und schwärmen.Wird auch eines der ersten Ziele mit dem Bulli werden. :thumb:
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: gute Plätze an der Nordsee

Beitrag von FW177 »

Hab gehört Sylt soll sehr teuer sein?!
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
WOLF
T2-Süchtiger
Beiträge: 1012
Registriert: 21.05.2008 20:48
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: gute Plätze an der Nordsee

Beitrag von WOLF »

FW177 hat geschrieben:Hab gehört Sylt soll sehr teuer sein?!
:shock: Hä, willst du die Insel kaufen... :unbekannt:
Bild SYRO

>>> My rollin' home is my castle - "Wolf's-burg" <<<
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: gute Plätze an der Nordsee

Beitrag von FW177 »

WOLF hat geschrieben:
FW177 hat geschrieben:Hab gehört Sylt soll sehr teuer sein?!
:shock: Hä, willst du die Insel kaufen... :unbekannt:
Hehehe wenn's sich nicht vermeiden lässt :lol:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Antworten