Toiletten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Eifelhengst100
T2-Süchtiger
Beiträge: 303
Registriert: 24.01.2009 23:25
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Toiletten

Beitrag von Eifelhengst100 »

hallo, wie ist es bei euch? habt ihr in euren bullis chemietoiletten, und wenn ja wo habt ihr die stehen oder untergebracht? oder gibt es alternativen zum chemiekloo
luftgekühlte Grüße

Wolfgang aus der Eifel
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Toiletten

Beitrag von metalsrevenge »

Wenn wir mit vielen Leuten campen, stellen wir manchmal für die Mädels ein Toilettenzelt mit Chemoklo auf. Und das auch nur im äussersten Notfall ...;)
Aber im Bus selbst?
Da kenne ich nur die Westfalia-Falteimer-Lösung aus dem T1.
Bei Tischer oder Bischofberger gabs dann Chemieklos.

Man könnte es höchstens im Bus verstauen und irgendwie im Vorzelt integrieren...

gruss
Sascha
Benutzeravatar
sandler
T2-Meister
Beiträge: 104
Registriert: 28.06.2009 11:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Toiletten

Beitrag von sandler »

Also ich würd lieber schnell mal ein lauschiges plätzchen im wald aufsuchen,
bevor ich ein chemieklo durch die weltgeschichte mit mir rumfahre.
Vor allem wenn man bedenkt, was da in einer scharfen Kurve alles passieren könnte.
andere Alternative:
hab mal gesehn dass es zusammenfaltbare "sitzgelegenheiten" aus pappe gibt. in der mitte ist sinngemäß ein Loch , wo der schietbüddl reinkommt... dann zu knoten und in den nächsten eimer. (sytem hundeklo)
aber irgendwie find ich das auch nicht so prickelnd.
also wenn mein Bus fertig is leg ich mir nur einen klappspaten rein.

gruß sebastian
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Toiletten

Beitrag von metalsrevenge »

selbst unsere frauen ziehen meist den Wald vor... :roll:
Klappspaten! :dafür:
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Toiletten

Beitrag von Jörch *198 »

Ich habe mir ein günstiges Teil für 50,- Euro besorgt und im letzten Urlaub hinter den Beifahrersitz gestellt. Wenn das Granufink versagt, man nachts raus muss und mal keinen Bock hat sich die Schuhe anzuziehen und bei Regen eine geeignete Stelle zu aufzusuchen...
:unbekannt:

Wegen dem Umkippen würde ich mir keine Sorgen machen, denn durch die große Standfläche und die Gewichtsverteilung kippt erst das Fahrzeug und dann die Toilette. :wink:

Das einzige was mich gestört hat war, dass es als Sitz untauglich ist. Also baue ich mir da noch einen Kasten drumrum. Dann ist das Teil verschwunden und gegen Verrutschen gesichert. 8)
Bild
Bild
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Toiletten

Beitrag von T2Bulli »

Aber wer will den schon sein großes Geschäft im Wohn- und Schlafzimmer verrichten? :flop:
Da würde ich auch den Wald oder Tankstellen empfehlen.

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benutzeravatar
Jörch *198
Wohnt im T2!
Beiträge: 1370
Registriert: 09.05.2009 18:35
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: Toiletten

Beitrag von Jörch *198 »

T2Bulli hat geschrieben:Aber wer will den schon sein großes Geschäft im Wohn- und Schlafzimmer verrichten? :flop:
Da würde ich auch den Wald oder Tankstellen empfehlen.

Basti
Öhm. Die Ansicht teile ich auf jeden Fall! Das Teil ist nur für den Notfall und eben aus Bequemlichkeit da - bei größeren Dingen würde ich unbedingt einen adäquaten Thron empfehlen. :oops:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Roman
Wohnt im T2!
Beiträge: 1494
Registriert: 14.02.2008 15:37
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Toiletten

Beitrag von Roman »

Für "Notfälle" hatte ich bis jetzt auch immer das alte Porta Potti mit, bis jetzt wurde es aber nie benützt. Die Chemikalien sind auch schon um die 20-25 Jahre alt - wie lange halten die eigentlich? Nicht dass in einer schnell gefahrenen Kurve der Einbauschrank explodiert :shock:

Grüße,
Roman
Bild
Benutzeravatar
HeinzT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 489
Registriert: 03.09.2008 07:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Toiletten

Beitrag von HeinzT2a »

Hallo,

ihr könnt ruhig lachen, ich finde das Porto Potti o.k. Es kippt weder um, noch stinkt es. Und es passt super in den Sitz gegen Fahrtrichtung hinter dem Fahrersitz beim T2a :dance:

Mein Haupteinsatzgebiet des Porto Potti ist auf der Veterama in Mannheim, oder Maikäfertreffen in H .Wer dort einmal morgens Schlange gestanden hat wenn er dringend mußte :oops: :oops: :oops:
und dann den Zustand der WC`s und den Duft der großen weiten Welt genießen durfte, sitzt dann lieber im T2 "Wohnzimmer aufs Porto. :gut:
Auf Campingplätzen oder in der Pampa brauch ich auch keins. :versteck:


Gruß aus dem Schwarzwald

HeinzT2a
Jeder km ist zu schade um ihn in normalen Autos zu fahren...
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Toiletten

Beitrag von FW177 »

Wir haben auch son BiPot immer im Bus. NUR für das kleine geschäfft. Drauf verzichten möchte ich nicht mehr. Ist unter dem einzelsitz wie Heinz beschrieben hat. Praktisch! Nachts kein Schiebetür knallen, der Partner schläft einfach weiter. Und kalte Füsse oder kalten Körper gibt es auch nicht. Stinken tut da nix, es sei denn man wechselt die Chemie nicht (Roman). Exlodieren kann es auch nicht, dafür ist da nen Überdruckventil dran (kein Witz).
Gekostet hat es 35€ im Campingmarkt in Holland.
Viele Grüße
Bild
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Antworten