Die Suche ergab 27 Treffer

von Kiwi
13.04.2019 19:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 168
Zugriffe: 26318

Re: Keder für die Aussenspiegel

Soooo... habe dank des schlechten Wetters mich heute auch mal dazu aufgerafft, die Keder zu tauschen und möchte hier natürlich auch Rückmeldung geben. Die alten Keder waren bei mir schon so stark ausgehärtet und spröde, dass man diese problemlos mit einem Cuttermesser und ohne Gewalt "abschaben" kon...
von Kiwi
06.10.2018 10:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 168
Zugriffe: 26318

Re: Keder für die Aussenspiegel

Hallo Andreas,

ich gehe recht in der Annahme, dass die 1. Welle noch nicht komplett ausgeliefert ist, oder?

Könntest Du mal kurz schreiben, wie viele Keder bereits ausgeliefert wurden? So lässt sich grob abschätzen, wann man selbst an der Reihe ist :jump:

Dankeeeee.

Viele Grüße
Kiwi
von Kiwi
15.04.2018 10:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Dach Aufkleber Position
Antworten: 18
Zugriffe: 2261

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Michael, danke für die Info. Wieder was gelernt. Immer wieder spannend, wie in Deutschland Dinge reguliert/ genormt werden (müssen). Und das schon seit Jahrzehnten.. Ich erinnere mich, als wir vor zig Jahren bei uns die ISO 9001 Zertifizierung eingeführt haben. Da musste der dafür zuständige Kollege...
von Kiwi
11.04.2018 09:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Dach Aufkleber Position
Antworten: 18
Zugriffe: 2261

Re: Westfalia Dach Aufkleber Position

Wurden diese Aufkleber damals denn schon mit Robotern montiert? Ansonsten kann ich mir -wenn sie von Hand geklebt wurden- nicht vorstellen, dass bei jedem Bus der originale Aufkleber auf den Millimeter genau an der gleichen Position sitzt. Da hat doch beim händischen Verkleben bestimmt vorab keiner ...
von Kiwi
15.11.2017 10:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 168
Zugriffe: 26318

Re: Keder für die Aussenspiegel

Yippiieeee.... dann bekommt der Bussi ja vielleicht auch was zu Weihnachten :D

Andreas, danke für deinen Einsatz!
von Kiwi
22.08.2017 11:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Führung Kupplungsseil Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 2303

Re: Führung Kupplungsseil Getriebe

Ich hatte genau das selbe Problem bei meinem. Allerdings war bei mir nur ein Gewinde "weich". Ich konnte Schrauben mit etwas längerem Gewinde eindrehen. Die Sackbohrung und das Gewinde scheint wohl tiefer zu sein als die originalen Schrauben lang sind. Und so haben die längeren Schrauben wieder genu...
von Kiwi
02.04.2017 21:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Keder für die Aussenspiegel
Antworten: 168
Zugriffe: 26318

Re: Keder für die Aussenspiegel

Race_cook 4
bullide 4
aircooled68 2
Ralf_H 2
Dani*8 4
Luftibus 2
TEH 29920 2
stone_cold_jo 4
Duetto 2
Kiwi 2

In Summe 28 Stück
von Kiwi
28.02.2015 11:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Versicherung T2a Westfalia
Antworten: 73
Zugriffe: 13061

Re: Versicherung T2a Westfalia

Ich bin mit meinem 76iger Helsinki bei der HDI.

Läuft dort allerdings schon ein paar Jahre, hab keine Ahnung, ob die noch Neuverträge H-Kennzeichen in Verbindung mit Sonder-KfZ abschließen. Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich mir damals auch nen Wolf gesucht habe :(
von Kiwi
09.08.2014 14:53
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus
Antworten: 32
Zugriffe: 21181

Re: [Bilder] Fahrradtransport mit dem Bus

Früher die Räder über den Fiamma Heckträger transportiert, mittlerweile hab ich sie auf dem Anhänger, da mir das ständige An- und Abschrauben des Fiamma zu nervig war. Und mit je einer Kiste Bier und Wasser und mehreren Paletten Dosen-Ravioli im Anhänger ist der höhere Schwerpunkt auch kein Problem....
von Kiwi
09.08.2014 14:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger
Antworten: 27
Zugriffe: 13719

Re: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger

Ich habe auch den Fiamma jahrelang gefahren, ihn allerdings immer nur zu Urlaubsfahrten montiert. Finde die Qualität recht gut, kann auch nicht über die Schrauben meckern. Aber wie gesagt, nur zu Urlaubszwecken im Einsatz. Großes Mako -wie bereits erwähnt-ist der Wassereinbruch über die oberen Halte...
von Kiwi
30.07.2014 17:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Das ist aber nicht orischinool, oder?
Antworten: 13
Zugriffe: 3178

Re: Das ist aber nicht orischinool, oder?

Erbacher Nummer! :gut: Ich erinnere mich noch gut an die großen, leeren Augen des Verkäufers an der Thierolf-Ersatzteiltheke, als irgendwas für den Bus gebraucht habe. Das war anno domini 1988 n. Chr.! :P Lach. Die Welt hat manchmal echt die Größe eines Dixie-Klo :mrgreen: Genau. Erbach. Ich glaube...
von Kiwi
30.07.2014 16:53
Forum: Bilderecke
Thema: Wenn die Zeitung für den Klo fehlt...
Antworten: 0
Zugriffe: 1231

Wenn die Zeitung für den Klo fehlt...

..greift man auf die Schnelle irgendetwas, was einem auf dem Weg in die Keramikabteilung in die Finger kommt. Bei mir war es heute morgen aus dem Büro ein Satz alter Fotos. Ein paar der Schätze möchte ich euch nicht vorenthalten :D Das hier war mein erster Bus, 365 Tage im Einsatz und nie geschont. ...
von Kiwi
30.07.2014 15:53
Forum: T2-Geflüster
Thema: Das ist aber nicht orischinool, oder?
Antworten: 13
Zugriffe: 3178

Das ist aber nicht orischinool, oder?

Heute morgen beim örtlichen VW-Dealer entdeckt. Natürlich angehalten und das Schätzchen rundherum begutachtet (Ihr kennt diesen Zwang sicher auch :mrgreen: ) um schlussendlich festzustellen, dass er meinem Baby bei weitem nicht das Wasser reichen kann :thumb: Ich war schon am Weglaufen, als mich die...
von Kiwi
09.06.2014 17:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia 121 002 - FIN -Wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 1555

Re: Westfalia 121 002 - FIN -Wo?

Hab heute mittag geschaut, leider ohne Erfolg :(

Bei meinem Anhänger sind diese "Metalllaschen" an der Achse auf beiden Seiten gleich lang. Hab jetzt nochmal alles abgesucht, kann außer auf dem Typschild nirgendwo eine eingeschlagene FIN finden.

Bin also für weitere Tipps dankbar :thumb:
von Kiwi
09.06.2014 10:12
Forum: T2-Geflüster
Thema: Eure Hilfe benötigt um in den Club der T2-Jünger zu gelangen
Antworten: 13
Zugriffe: 2778

Re: Eure Hilfe benötigt um in den Club der T2-Jünger zu gela

Ich mag normalerweise solche "Bettelaktionen" nicht, finde den Film aber ideenreich und richtig schön umgesetzt. Daher springe ich über meinen Schatten und es gibt auch von mir ein "Like".

Viel Erfolg mit eurer Aktion!

LG
Steffen