Die Suche ergab 1470 Treffer

von ralph
12.08.2020 10:16
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Abseits in den Westalpen
Antworten: 12
Zugriffe: 497

Re: Abseits in den Westalpen

Dass der Fiat 500 traktionsmäßig super ist glaube ich sofort, Heckmotorprinzip. Aber kommen die kleinen 12" Rädchen über die groben Steine und durch die Querinnen? Grüße, Matthias Hallo Matthias, ich bin mit dem 500er, seit wir ihn 2015 auf eigener Achse nach Italien überführt haben, dort jedes Jah...
von ralph
11.08.2020 22:49
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Abseits in den Westalpen
Antworten: 12
Zugriffe: 497

Re: Abseits in den Westalpen

Hallo Matthias,
vielen Dank für das Video.
Die Gegend steht in ca 2 Jahren auf dem Programm, allerdings eher mit einem Fiat 500 .
Aber der ist ja auch sehr geländegängig.

viele Grüße

Ralph
von ralph
09.08.2020 21:26
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Brückenkopfpark Jülich
Antworten: 0
Zugriffe: 133

Brückenkopfpark Jülich

Hallo zusammen,

im Brückenkopfpark in Jülich waren heute einige Busse :
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7590673

viele Grüße

Ralph
von ralph
27.07.2020 11:33
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Fly and Drive am Hugo Junckers Hangar
Antworten: 1
Zugriffe: 264

Fly and Drive am Hugo Junckers Hangar

Hallo zusammen,

gestern was das erste Fly and Drive am Flughafen in Mönchengladbach in deiesem Jahr . Es sollen an den letzten Sonntagen im August und September noch 2 folgen.
Es waren auch einige Busse da .
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7589377

viele Grüße

Ralph
von ralph
15.07.2020 21:21
Forum: T2-Geflüster
Thema: Filme im TV über oder mit dem VW T2
Antworten: 34
Zugriffe: 16283

Re: Filme im TV über oder mit dem VW T2

heute Abend läuft auf Arte die Magic Mystery Tour, da steht, wenn ich mich recht erinnere , irgendwann ein T2 auf dem Hof rum.

Davon abgesehen, ist das einer der geilsten Filme die ich in den letzten Jahre gesehen habe überhaupt.

viele Grüße

Ralph
von ralph
14.07.2020 21:40
Forum: T2-Geflüster
Thema: Filme im TV über oder mit dem VW T2
Antworten: 34
Zugriffe: 16283

Re: Filme im TV über oder mit dem VW T2

Im WDR läuft seit gestern wieder die Bustour :
https://www1.wdr.de/mediathek/video/sen ... --966.html

viele Grüße

Ralph
von ralph
15.06.2020 22:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche Scheibenwischer?
Antworten: 6
Zugriffe: 777

Re: Welche Scheibenwischer?

Hallo zusammen, seit meinem letzten Eintrag von 2009 ist ja ein bisschen Zeit vergangen. Inzwischen messe ich bei meinen Autos die Länge der Wischer, kaufe Bosch Wischer in ähnlicher Länge und kürze ggf ein paar cm. Dann tausche ich einfach die Wischergummis aus. Das ist bei weitem besser als die sc...
von ralph
12.04.2020 23:01
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Frohe Ostern
Antworten: 2
Zugriffe: 458

Re: Frohe Ostern

Hallo zusammen,

auch von mir zeitgemäße Ostern:
IMG_0595.jpeg
viele Grüße
Ralph
von ralph
03.12.2019 11:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Reparatursatz Benzinpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 1094

Re: Reparatursatz Benzinpumpe

schrauberger hat geschrieben:
03.12.2019 10:12
Tja, jetzt Isser wech der Rep-Satz.
Schade, der hätte sicher als Muster getaugt um endlichl eine Serie mit vernünftigen Nachfertigungen aufzulegen :(

VG Ralph
Ich muss am Wochenende mal nachsehen, evt habe ich noch einen rumliegen.

viele Grüße

Ralph
von ralph
02.12.2019 22:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Reparatursatz Benzinpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 1094

Re: Reparatursatz Benzinpumpe

Hallo Peter,

ich habe mal für zu viel Geld eine Repropumpe gekauft und nur vor dem Einbau vorsichtig die Verschraubungen überprüft. Dabei ist eine direkt abgebrochen.

Ich habe dann eine elektrische , ich meine von CSP , eingebaut und seitdem ist Ruhe.

viele Grüße

Ralph
von ralph
01.12.2019 23:41
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Bulli als Lockmittel
Antworten: 88
Zugriffe: 39259

Re: [Bilder] Bulli als Lockmittel

neulich im türkischen Supermarkt:
von ralph
26.11.2019 15:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Lüfterrad
Antworten: 10
Zugriffe: 966

Re: Lüfterrad

Hallo Wolfgang,

ich hatte das mal bei meinem Oettinger Käfer.

viele Grüße

Ralph
von ralph
07.10.2019 21:12
Forum: Vorstellung der User
Thema: Alaaf aus Aachen
Antworten: 35
Zugriffe: 6708

Re: Alaaf aus Aachen

Hallo Bernd,

auch wenn mein Interesse am Bus auf dem absteigenden Ast ist habe ich noch einen und wohne in Aachen.

Wenn du also gerade wegen der Reparaturarbeiten Tipps brauchst, kannst du dich gerne über meine hinterlegte Mailadresse melden.

viele Grüße

Ralph
von ralph
07.10.2019 21:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?
Antworten: 6
Zugriffe: 3501

Re: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?

Hallo Bernd, ich kann deine Fragen nicht direkt beantworten und tanke kein E 10 , aber ich erinnere mich an einen Artikel in der Oldtimer-Markt zu dem Thema. Das Fazit war, wenn ich mich recht erinnere, alles nicht so schlimm. Den findest du im Archiv der O-M und wenn du mir sagst, in welchem Heft e...
von ralph
10.08.2019 23:29
Forum: Bilderecke
Thema: OGP 2019
Antworten: 0
Zugriffe: 12529

OGP 2019

Hallo zusammen, heute war ich am Ring und habe mir ein bisschen OGP angeschaut. Zwischendurch stimmte die Kameraeinstellung nicht, daher sind die Bilder etwas dunkel. Der Hammer war das Rennen der GT bis 1965 , die Cobra Daytona und der 250 GTO haben sich nichts geschenkt. Da liefen 40-50 Millionen ...