Die Suche ergab 2381 Treffer

von ulme*326
24.05.2020 20:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Bugradkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 197

Re: Befestigung Bugradkasten

genau - der taigagrüne hat sogar als Nachfertigung den richtigen Winkel am vorderwandfesten Teil und ebenso perfekte Kontur am original aussehenden Teil im Kasten :gut: Der marinogelbe zeigt die Variante mit zwei Rändelschrauben auf den Durchsteck-Gewindestangen innen. Das war m.W. eine Produktverbe...
von ulme*326
24.05.2020 19:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Bugradkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 197

Re: Befestigung Bugradkasten

ich finde daß beides verbogen ist. Der gelbe muss m.E. einen 90Grad Winkel haben. Steht aber bei gefühlten 82Grad 8) und der am Kasten sieht im Schnitt schon ähnlich aus wie die S/Z-Sollkontur - nur scheint er auch arg was abbekommen zu haben. Vielleicht hat ja jemand ein Bild von unbeschädigten Tei...
von ulme*326
24.05.2020 11:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Antworten: 182
Zugriffe: 57249

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

:gut: und schön formuliert
von ulme*326
12.05.2020 22:50
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Stossstangen verzinkt ?
Antworten: 12
Zugriffe: 704

Re: T2b Stossstangen verzinkt ?

ok - ist nicht mein alter...71iger - der hatte auch noch zusätzlich einen Westfalia-Bugradkasten drauf Dann bist du jetzt also stolzer Besitzer zweier verzinkter Stossstangen. :gut: Feuerverzinkt sieht aber blumiger in der Kornausbildung aus. Und ist rauher. Ist wohl doch eher galvanisch verzinkt. D...
von ulme*326
11.05.2020 18:37
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Stossstangen verzinkt ?
Antworten: 12
Zugriffe: 704

Re: T2b Stossstangen verzinkt ?

jetzt fängt der Bus an mich zu interessieren: Stell doch mal ein Bild ein.
von ulme*326
10.05.2020 15:53
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Stossstangen verzinkt ?
Antworten: 12
Zugriffe: 704

Re: T2b Stossstangen verzinkt ?

warum können die nicht auch feuerverzinkt sein? Das halten diese Stossstangen schadlos verzugsfrei aus. Das würde man aber nach Abtrag der Farbe erkennen an den ausgebildeten Korngrenzen. Ich hatte mal in jungen Jahren so einen Spleen und hab alles an T2-Karosserie Teilen was einigermassen Wandstärk...
von ulme*326
06.05.2020 02:08
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 39
Zugriffe: 3019

Re: Bin neu hier

Das ist aber der Beschreibung nach ein Motor mit normalerweise nur einem Vergaser.
Sonst erklärt sich bruchpilots Fahreindruck evtl. doch noch anders.
von ulme*326
05.05.2020 20:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Federwegbegrenzer bei "kurzen" roten KONIs montieren
Antworten: 4
Zugriffe: 294

Re: Federwegbegrenzer bei "kurzen" roten KONIs montieren

Ich weiß nicht ob ein Clip am Dämpferrohr hier eine wirkliche Lösung ist.
Warum nicht durch einen höheren Gummipuffer an der Traghebelkonstruktion entgegenwirken?
von ulme*326
05.05.2020 20:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenwischerwellen Lebensdauervergleich (T2-T3)
Antworten: 12
Zugriffe: 480

Re: Scheibenwischerwellen Lebensdauervergleich (T2-T3)

clipperfreak hat geschrieben:
05.05.2020 10:04


Andreas durch meine Hände sind schon viele hundert T3s in den letzten 20 Jahren gegangen aber eine Wischerwelle habe ich noch nie wechseln müssen
Danke Klaus,
Genau das wollte ich eigentlich wissen. :gut:

@all
Danke aber auch für die interessanten Wartungs-Hinweise.
von ulme*326
05.05.2020 02:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenwischerwellen Lebensdauervergleich (T2-T3)
Antworten: 12
Zugriffe: 480

Re: Scheibenwischerwellen Lebensdauervergleich (T2-T3)

Das mach ich und kümmere mich nicht um die Auffälligkeit der doch etwas anderen Anlenkungsart.
Peinlich daß ich auch schon im Tauschmodus bin ohne an auffrischende Wartung zu denken.
zerlegen-fetten-zusammenbauen - Danke Kollegen 8)
von ulme*326
04.05.2020 23:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenwischerwellen Lebensdauervergleich (T2-T3)
Antworten: 12
Zugriffe: 480

Re: Scheibenwischerwellen Lebensdauervergleich (T2-T3)

ja dann tu es da hin - ich wußte halt nicht wohin mit diesem T3-Thema
Danke
von ulme*326
04.05.2020 22:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenwischerwellen Lebensdauervergleich (T2-T3)
Antworten: 12
Zugriffe: 480

Scheibenwischerwellen Lebensdauervergleich (T2-T3)

weiß hier jemand ob die T3 -Wischerwellenkonstruktion im Vergleich zu den T2 Wellen langlebiger ist? Sieht ja zumindest etwas anders/solider als T2 aus. Hab gerade an einem T3 wegen Ganzlackierung alles ausgebaut und allein wegen des Ausbaus des Wischergestänges (um das Abkleben der Wischerwellenstu...
von ulme*326
03.05.2020 18:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektrik Anlassschalter
Antworten: 7
Zugriffe: 401

Re: Elektrik Anlassschalter

geschaltetetes Plus?
hatte ich kürzlich mal an einem Käfer 72 - beim Wechsel des E-Einsatzes. Der ursprüngliche war aber auch nicht mehr original.
da ging das graue Kabel zum Radio :D
was natürlich Quatsch ist. Ich habs abgeklemmt und weggelegt. Für die Nachwelt.
von ulme*326
29.04.2020 11:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 267
Zugriffe: 60456

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

@Stefan: Nett - die kleine Raupe. Diese Bilder kannte ich noch gar nicht. :D
@Thomas: Respekt für Deine Umsetzungsgeschwindigkeit :gut:
von ulme*326
28.04.2020 11:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka
Antworten: 267
Zugriffe: 60456

Re: Ich hätte ja gerne eine T2b Doka

Thomas, Du weißt dass normalerweise hinter diesem Flicken bei Dokas und Pritschen ein unzugängliches Sandnest schlummert? In dem Zwickelbereich hinter dieser Stelle landet Staub und Sand welcher sich durch die Lamellen hindurch unterdruckbedingt trotz Motorluftansaugung weiter vorn genau in diesem Z...