Die Suche ergab 2429 Treffer

von ulme*326
17.01.2021 22:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust
Antworten: 8
Zugriffe: 328

Re: Drehmomentwandler Automatik neu oder nicht? Ölverlust

...... Was sollte man denn noch direkt machen (lassen), wenn schonmal alles raus ist? Gibt es da irgendwas bestimmtes? ....... VG Christian Ja die gesamte Tankverschlauchung vom Einfüllstutzen bis zu den Entlüftungsleitungen würde ich jetzt - wo der gesamte Antriebsstrang draussen ist - wechseln. E...
von ulme*326
03.01.2021 03:24
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ Vergaser 32-34 PDSIT Gewinde Kaputt
Antworten: 11
Zugriffe: 554

Re: CJ Vergaser 32-34 PDSIT Gewinde Kaputt

jetzt verstehe ich nicht....was Du meinst .... ja - Hülse oder Büchse : aussen glatt+ innen Gewinde / einkleben --> das ist die Lösung zu beziehen bei oder VOT umbauen lassen bei Bushoehle hier im Forum mein Hinweis ging in Richtung dauerfester, verlässlicher Klebung - ich hatte schon mal so eine ei...
von ulme*326
03.01.2021 03:20
Forum: Biete Teile
Thema: Werkstatt Flohmarkt
Antworten: 9
Zugriffe: 1022

Re: Werkstatt Flohmarkt

ich würde die beiden Getriebe auch nehmen - oder auch nur eines
wenn sie noch schalten und sich durchdrehen lassen
Gruss Andreas aus 88471
von ulme*326
02.01.2021 02:04
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ Vergaser 32-34 PDSIT Gewinde Kaputt
Antworten: 11
Zugriffe: 554

Re: CJ Vergaser 32-34 PDSIT Gewinde Kaputt

Die von Bushoehle ist m.W. eingeklebt. Eine bessere Reparaturvorlage gibt es ja eigentlich nicht.
Kontaktiere ihn doch - vielleicht schickt er Dir so eine Messing-Büchse.
Warum anders machen? Es sollte ein dauerhaft endfester Kleber verwendet werden.
von ulme*326
31.12.2020 14:43
Forum: Technik-Forum
Thema: dachausschnitt für westfalia ausstelldach
Antworten: 6
Zugriffe: 410

Re: dachausschnitt für westfalia ausstelldach

Matthias,
hattet Ihr damals nur einen Skalp transplantiert oder die eine gewisse Zeit lang in den 80igern noch erhältlichen Nachrüstteile eingeschweisst?
Gruss Andreas
von ulme*326
31.12.2020 01:20
Forum: Technik-Forum
Thema: dachausschnitt für westfalia ausstelldach
Antworten: 6
Zugriffe: 410

Re: dachausschnitt für westfalia ausstelldach

Theo , Du willst also die Karosseriesonderausstattung M073 für das hinten angeschlagene Aufstelldach nachrüsten. Grosses Kino. Bei mir steht ne grundierte Westy-Roh-Karosse wo Du alle Maße abnehmen könntest . Wo Du aber auch den Riesen-Aufwand erkennen kannst. Ein weiterer Grund mal an die oberschwä...
von ulme*326
27.12.2020 19:25
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: T2-Stammtisch Oberschwaben
Antworten: 332
Zugriffe: 95066

Re: T2-Stammtisch Oberschwaben

Liebe T2-Freundinnen und T2-Freunde, eigentlich sollte meine Rundmail an Euch bereits in der Adventszeit raus. Hat aber nicht geklappt. Plötzlich war Weihnachten. Das Jahr war so wie tausendfach beschrieben ein besonderes. Schutz der eigenen und auch der Gesundheit der Anderen stand für mich und hof...
von ulme*326
23.12.2020 18:26
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Fahrzeug zulassen, Technikfragen
Antworten: 11
Zugriffe: 2725

Re: US-Fahrzeug zulassen, Technikfragen

Danke - interessante info.
Man lernt hier nie aus.........
von ulme*326
23.12.2020 01:58
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Schiebedach
Antworten: 12
Zugriffe: 1275

Re: Schiebedach

Das ist im Grunde auf den ersten Blick ein nicht uninteressantes Fahrzeug (identisches Fahrzeug vom Foto im Blutorange-Thread?) ..... im Sinne von erhaltenswert. Wenn Du sowas noch nie gemacht hast dann ist das wie gesagt genau die falscheste Stelle um zu üben. Am Ende soll das Dach ja auch wieder d...
von ulme*326
22.12.2020 12:08
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Schiebedach
Antworten: 12
Zugriffe: 1275

Re: Schiebedach

Dir ist schon klar dass es sich beim Schiebedach um die komplizierteste Stelle beim T2 überhaupt handelt? Ich würde Dir empfehlen zumindest diesen Teil der Blecharbeiten von einem T2&Blech-Profi machen zu lassen. Einer der Vorredner hier im Threat namens Hardtopwesty restauriert T2-only professionel...
von ulme*326
13.12.2020 20:51
Forum: Vorstellung der User
Thema: Funker bus
Antworten: 16
Zugriffe: 1437

Re: Funker bus

als Funkmesswagen unbedingt erhaltenswert solltest Du planen ihn im Rahmen einer Resto zum Camper zu konvertieren - bitte einen anderen T2 suchen - und den unbedingt als seltenes Behördenfahrzeug erhalten hat er die GILB-typische -Innenausstattung evtl. noch? (Drehsessel, Arbeitstische , Verdunklung...
von ulme*326
11.12.2020 19:47
Forum: Biete Teile
Thema: Teile Typ-4-Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 908

Re: Teile Typ-4-Motor

Danis Angebots-Threads laufen stets wie ein Tontaubenschiessen. Er wirft was in die Luft und nach 5 sec. ist es weg mit Treffer. :thumb:
Schöne Feiertage zuhause - hoffentlich dürfen wir wenigstens an unsere Fahrzeuge. In BaWü ist ab morgen verschärfte Ausgangssperre.
von ulme*326
10.12.2020 11:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4
Antworten: 46
Zugriffe: 2589

Re: Ventilspiel einstellen mit schärferer Nockenwelle Typ4

.....haben die meisten seiner nachgeschliffenen Wellen Lagernennmaß. Nur einige sehr schlechte Wellen werden auch an den Lagerstellen auf 1. Untermaß geschliffen. Ralph Ralph, wie geht denn das? Also wenn ich schleife, trage ich doch was ab. Und bleibe dennoch in der Nennmaßbereich-Toleranz? Das he...
von ulme*326
09.12.2020 01:30
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ Motor springt nicht an
Antworten: 21
Zugriffe: 1581

Re: CJ Motor springt nicht an

Aha - Elektrik eben :mrgreen: - heisst aber auch daß wir sie künftig mit Kabelbindern festmachen können......
im Bild war sie ja auch lose.
von ulme*326
08.12.2020 16:43
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ Motor springt nicht an
Antworten: 21
Zugriffe: 1581

Re: CJ Motor springt nicht an

braucht die Zündspule nicht auch Masse ?