Die Suche ergab 7937 Treffer

von clipperfreak
02.04.2020 21:33
Forum: Modellkunde T2
Thema: T3 Motor?
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: T3 Motor?

Slowrider*901 hat geschrieben:
02.04.2020 13:05

Was sagt denn Rolf‘s Datensammlung dazu ?
die wird sagen "April, April" :dafür:
von clipperfreak
29.03.2020 19:28
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Hessisch Oldendorf 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Re: Hessisch Oldendorf 2021

hallo, ja nur T1 bis 1967 und Käfer bis 1957 und dann noch Sonderkarosserien oder Typ 34 und und.... aber keine Sorge auch T2s sind genug am Start allerdings auf dem riesigen Campingplatzareal, also kein Grund nicht nach HO zu fahren auch wenn man z.B. keinen T1 besitzt :D vw treffen Hess. Oldendorf...
von clipperfreak
29.03.2020 15:18
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Hessisch Oldendorf 2021
Antworten: 2
Zugriffe: 223

Hessisch Oldendorf 2021

Nächstes Jahr findet ja wieder das grosses VW Treffen in HO statt. www.uraltkaefer.de Anmeldungen werden ab 1. Mai 2020 angenommen. Wer als Teilnehmer hin will dem empfehle sich dann umgehend zu registrieren, denn die Erfahrung hat gezeigt, nach kurzer Zeit ist die Veranstaltung ausgebucht, da die A...
von clipperfreak
29.03.2020 14:48
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: 2020 Treffen
Antworten: 9
Zugriffe: 721

Re: 2020 Treffen

das wird schon komisch, dass 1.mai ausfällt. Ich fahr da seit 1999 jedes Jahr hin. Am Bus hab ich seit 2005 jeden Aufkleber dran. Vielleicht sollte es einen geben, auf dem dann steht "37.Maikäfertreffen...abgesagt wegen Corona" oder so. Auch wenn so ein Aufkleber vielleicht ein kleines und nicht le...
von clipperfreak
27.03.2020 22:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche Informationen über T2 Kühlwagen
Antworten: 12
Zugriffe: 589

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

hatte vor 12 Jahren in Österreich diesen 73iger Tiefkühler gekauft.
P1010591.JPG
P1010602.JPG
P1010603.JPG

dann an VWNutzfahrzeuge verkauft, aber seitdem nie mehr gesehen auch nicht in Hannover in deren Museum :)
von clipperfreak
08.03.2020 13:19
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2201
Zugriffe: 327886

Re: Die Frechheit der Woche!

weiße Felgen und moderne Scheibenwisscher... :shock: schon bei mir durchgefallen :wink: und dann noch T3 Radkappen :idea: wie er innen aussieht wird leider vorenthalten, aber für einen tiefergelegten Clipper L wird er m.M. das Geld nicht bekommen. Sehr gut zu sehen die hinteren Radläufe mit der spi...
von clipperfreak
06.03.2020 22:48
Forum: Modellkunde T2
Thema: Bundeswehr Bus mit 24V ?!?
Antworten: 5
Zugriffe: 432

Re: Bundeswehr Bus mit 24V ?!?

Thomas das wäre mir neu. Hatte beim Bund seinerzeit die T2 noch als Neuwagen gefahren, aber allesamt 12V T3s mit Funkeinbauten hatten 2 Lichtmaschinen aber auch nur 12V 24V hatten nur die LKW, beim Unimog S bin ich mir nicht mehr sicher, obwohl ich den 1 Jahr fuhr als W15 aber tendiere auch hier zu ...
von clipperfreak
29.02.2020 20:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Motoröl T2 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 706

Re: Motoröl T2 ?

Grüßt euch. Kurze Frage..... An sich fahr ich ja Rowe 20w50 Nun habe ich dieses bestellt habe aber bekommen Rowe SAE 30 Motoröl. Angeblich auch für Young und Oldtimer... Kann ich das Öl auch fahren ? Da kann ich Wolfgang nur beipflichten SAE 30 war Erstbefüllung seinerzeit. Heute schütte ich 15W40 ...
von clipperfreak
22.02.2020 23:11
Forum: Rund um das Forum
Thema: Moderator, in eigener Sache
Antworten: 31
Zugriffe: 2914

Re: Moderator, in eigener Sache

Liebe Forennutzer, ich will mich an dieser Stelle auch noch einmal für die ausdauernde Arbeit unserer zurück getretenen Moderatoren bedanken. Ihr habt aus meiner Sicht einen guten Job gemacht. Und da mir das Forum ans Herz gewachsen ist, habe ich nun auch einmal meine Mithilfe als Moderator angebot...
von clipperfreak
21.02.2020 00:26
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2201
Zugriffe: 327886

Re: Die Frechheit der Woche!

Michael *882 hat geschrieben:
20.02.2020 23:18
Die Preise finde ich auch ziemlich ambitioniert und das wunderbare marinogelb als orange zu bezeichnen :roll:
Grüsse
Michael
wo siehst Du da einen Marinogelben :?: Ich sehe den Leuchtorangen/weissen T2b und den Montanaroten T2a Westi
von clipperfreak
20.02.2020 19:19
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2201
Zugriffe: 327886

Re: Die Frechheit der Woche!

Nee, ein neuer. Die Autos sehen ja gar nicht so verkehrt aus, aber ein leerer T2a mit nicht ganz intaktem Aufstelldach und stellenweise übersprühtem Erstlack ist zwar sehr attraktiv, aber 37000???? Mir ist gerade ein nicht viel schlechterer für 11500 durch die Lappen gegangen. www.thorstenwinter.de...
von clipperfreak
17.02.2020 18:00
Forum: Modellkunde T2
Thema: 1973er "Wild Westerner"
Antworten: 107
Zugriffe: 43852

Re: 1973er "Wild Westerner"

also der WW ist eigentlich reif für eine Vollresto. d.h. Spenglerarbeiten incl. Komplettlackierung, alle Scheibengummi incl. Chromleisten neu, Reifen neu, Motor glaub ich Zentralvergaser, Auspuff anscheinend vom Zubehör, Innenausstattung, Himmel, Sitze alles neu. da gehen locker 20tsd. rein wenn man...
von clipperfreak
16.02.2020 10:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6754
Zugriffe: 740137

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

auf den Fotos sieht er ja tatsächlich gar nicht mal so schlecht aus :wink: da heisst es doch immer die Amis haben kaum Rostprobleme :mrgreen: hättest 5 tsd runtergehandelt dann hätte er doch gepasst, die Sektgläser :wein: zum Verkaufsabschluss stehen ja schon bereit und selbst das Kinderbett war inc...
von clipperfreak
15.02.2020 23:09
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6754
Zugriffe: 740137

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Die nächste Besichtigung für den Zweitbus absolviert. Fairerweise muss man sagen, dass der Verkäufer in der Anzeige schrieb er sei nicht so gut wie auf den Bildern, dann hat er aber Fotos eingestellt bei denen wirklich nur die Sahne-Ecken zu sehen waren. Also die knapp 200km nach Baden Baden um dan...
von clipperfreak
14.02.2020 23:20
Forum: Modellkunde T2
Thema: 1973er "Wild Westerner"
Antworten: 107
Zugriffe: 43852

Re: 1973er "Wild Westerner"

Und wieder einer im Angebot: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=293719099&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=31&maxFirstRegistrationDate=1980-12-31&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=creationTime&...