Die Suche ergab 655 Treffer

von westfaliafan
11.09.2019 08:28
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b (Hub-) Dachzelt /-balg Wechsel ohne Dachdemontage
Antworten: 1
Zugriffe: 1007

Re: T2b (Hub-) Dachzelt /-balg Wechsel ohne Dachdemontage

Super, Dankeschön :D
Sehr umfangreich und gut beschrieben.
Steht bei mir auch an.

Grüße, Andreas
von westfaliafan
29.07.2019 09:50
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen
Antworten: 45
Zugriffe: 16239

Re: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen

Vielen Dank für deine Berichte!
Hab es genossen, quasi mitzufahren :dafür:

Viele Grüße, Andreas
von westfaliafan
11.09.2018 22:48
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2117
Zugriffe: 308793

Re: Die Frechheit der Woche!

:shock:
Ich bin das nicht....ich schreib mich anders :lol:
von westfaliafan
17.08.2018 07:23
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was tun wenn der Bus nicht mehr fährt, fernab der Heimat?
Antworten: 16
Zugriffe: 2141

Re: Was tun wenn der Bus nicht mehr fährt, fernab der Heimat?

Hallo, Ich seh das auch wie Bernd, hab eine Plus-mitgliedschaft beim Adac und fahr seitdem beruhigt in den Urlaub. Bei einem Getriebe Schaden, 350 km von Zuhause weg, haben die mich samt Bus nach Hause gefahren. Konnte das Ersatzfahrzeug holen und erreichte die gebuchte Fähre nach Schweden noch. Für...
von westfaliafan
27.01.2018 02:24
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Piemont und Ligurien
Antworten: 7
Zugriffe: 6600

Re: Piemont und Ligurien

Absolut Top!!!
Für mich sehr interessant, bei Gelegenheit werd ich dort mal eine Moppedtour machen. Hut ab und vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung :respekt:

Viele Grüße, Andreas
von westfaliafan
29.12.2017 13:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6666
Zugriffe: 696856

Re: Was habt ihr heute für euren Bus getan?

:D Der Bugradkasten hat neue Gummis bekommen :dance:
Hergestellt für/von Oldtimerservice.cz, über die Bucht zu erwerben (für einen angemessenen Preis). Find die Qualität sehr gut!

Grüße, Andreas
20171229_114611-800x450.jpg
von westfaliafan
26.10.2017 20:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Umweltplakette Frankreich - Molsheim etc.
Antworten: 14
Zugriffe: 1737

Re: Umweltplakette Frankreich - Molsheim etc.

Hallo Werner,

Umweltplakette soll für Strassburg sein,
Nicht für gesamtes Elsass
http://de.france.fr/de/info/umweltzonen-frankreich
Grüsse, Andreas
von westfaliafan
25.10.2017 06:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein Bus wurde heute das erste mal abgeschleppt
Antworten: 36
Zugriffe: 3778

Re: Mein Bus wurde heute das erste mal abgeschleppt

Moin Mathias,

Ich hab das verbaut. Soweit ich mich erinnern kann, hab ich Dirko Ht, hauchdünn aufgetragen, für die Abdichtung verwendet. Aber vielleicht geht auch Dichtungspapier...

Grüsse, Andreas
von westfaliafan
17.06.2017 07:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Antworten: 179
Zugriffe: 53537

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Moin,

Hab seit diesem Frühjahr Goodyear Cargo Vector Ganzjahresreifen montiert. Also keine Langzeiterfahrung.Fahren sich aber gut, sind leise und haben C Index.Vorne und hinten 3 Bar und man vermisst keine Servolenkung.

Grüße, Andreas
20170617_061912-1.jpg
Profil passt auch
von westfaliafan
08.06.2017 07:10
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Als-der-Bulli-in-Norden-kam
Antworten: 7
Zugriffe: 1882

Re: Als-der-Bulli-in-Norden-kam

Dankeschön Norbert!
Drei Sachen sind hängengeblieben:
Gehäkelter Schaltstangenstrumpf, Bullifahren ist wie Segeln und "ob der Bauer junge Ferkel oder
Kinder transportiert" (wo bitte ist der Unterschied???)
Ich habs genossen!

Grüße, Andreas
von westfaliafan
03.04.2017 20:59
Forum: T2-Geflüster
Thema: Klarglasscheinwerfer und H Kennzeichen
Antworten: 21
Zugriffe: 4166

Re: Klarglasscheinwerfer und H Kennzeichen

Hallo Phillip,

Ich hab H-Kennzeichen, vor 3 Jahren musste ich für den Tüv die Scheinwerfer wechseln. Zu wenig Lichtleistung (Bilux). Ausserdem sei der Einsatz rostig :wall:
Hab auf H4 Klarglas ungerüstet, kein Problem beim Tüv.
Ist m.E. kein Thema für H-Kennzeichen.

Grüsse, Andreas
von westfaliafan
22.03.2017 08:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventilspiel plötzlich viel zu gross
Antworten: 152
Zugriffe: 13983

Re: Ventilspiel plötzlich viel zu gross

Hallo,

Hört sich für mich nach einem Dreizylinder an. Andere Geräusche kommen schlecht raus (zumindest für mich)
Springt aber schlecht an, pröttelt und dreht zu langsam hoch. Mindestens 1 Zylinder tut seinen Job nicht.

Grüsse , Andreas
von westfaliafan
25.01.2017 23:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Thermofenster polieren
Antworten: 3
Zugriffe: 694

Re: Westfalia Thermofenster polieren

Moin,

Ich hab gute Ergebnisse mit number one acrylversiegelung erzielt. Wohnwagenfenster, Spoilerscheiben usw.
Ohne Schleifen, leicht zu verarbeiten.

Grüsse, Andreas