Die Suche ergab 295 Treffer

von slashman78
24.09.2020 22:46
Forum: Technik-Forum
Thema: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Antworten: 72
Zugriffe: 36752

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Moin, hab natürlich auch diverse andere Beiträge zum Thema gelesen, aber da das hier so gut zusammengefasst ist meine Frage: Was ist denn aktuell die sinnvollste Lösung für eine geringe Tieferlegung (nur 4–5cm, wegen Garagentor, das geht auch leider nicht höher) bei möglichst wenig Verschlechterung...
von slashman78
05.09.2020 17:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachschrank Maße
Antworten: 3
Zugriffe: 300

Re: Dachschrank Maße

Es gab mal eine weiße Abdeckung für da drunter. Davon habe ich mal eine Abzeichnung gemacht. Die habe ich bestimmt noch. Die könntest du haben und dir davon dann deinen Schrank individuell weiter bauen.




Sascha
von slashman78
13.08.2020 18:25
Forum: Technik-Forum
Thema: SSP 5-Spoke Felgen - ABE
Antworten: 18
Zugriffe: 1057

Re: SSP 5-Spoke Felgen - ABE

Ich würde es auch nicht mehr tun.
Ich überlege ebenfalls die Empis runter zu machen. Aber 15“, dann noch die Traglast für nen Westi; da wird die Auswahl dünn. Originalfelgen sind nicht ganz so meins.
Mal schauen, was ich in Zukunft machen werde.




Sascha
von slashman78
13.08.2020 15:12
Forum: Technik-Forum
Thema: SSP 5-Spoke Felgen - ABE
Antworten: 18
Zugriffe: 1057

Re: SSP 5-Spoke Felgen - ABE

Auch habe ich die „stadtbekannten“ Tuner für die luftgekühlte Szene abtelefoniert, die ja angeblich „alles“ eintragen. Keine Chance. Ich bin mit originalen Empi-Katalogen zu Prüfern in meiner Umgebung gefahren, um sie zu überzeugen. Auch nix. Und da haben die Prüfer auch Recht mit. Nur weil die Fel...
von slashman78
13.08.2020 09:26
Forum: Technik-Forum
Thema: SSP 5-Spoke Felgen - ABE
Antworten: 18
Zugriffe: 1057

Re: SSP 5-Spoke Felgen - ABE

Da werde ich dich enttäuschen müssen. Für den LK wirst du keine haben oder finden. Für den 5/205er LK gibt es eine ABE. Aber für den 112er nicht. Ich habe mich auch tot gesucht. Es gab mal in einer VW Scene einen T2 (Ich meine aus Recklinghausen), der hatte die drauf und angeblich mit TÜV. Ich habe ...
von slashman78
01.08.2020 15:55
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 99
Zugriffe: 24245

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

Und hat jemand die Schraubenmaße parat, bzw. was für Schrauben mit Man am besten und wieviele?



Gruß Sascha
von slashman78
05.07.2020 13:10
Forum: T2-Geflüster
Thema: Es kommt immer anders, als man denkt!
Antworten: 40
Zugriffe: 4256

Re: Es kommt immer anders, als man denkt!

Dein Problem mit der Dichtung zur Gepäckwanne kenne ich nur zu gut. Ich fahre zwar einen Bj. 12/73, also mit hinten angeschlagenem Aufstelldach, aber das Problem war bei mir haargenau das selbe. Auch ich wollte „nur mal eben“ die Dichtung tauschen. Aber der Reihe nach. Ich habe das Dach denken zu er...
von slashman78
27.06.2020 15:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Transistorleuchte Westfalia über Tisch
Antworten: 13
Zugriffe: 1656

Re: Transistorleuchte Westfalia über Tisch

Ich habe mir bei Berger die günstigste LED-Innenleuchte gekauft, den alten Krempel aus der originalen ausgebaut und die LED-Streifen vorsichtig von der Berger-Lampe abgelöst und dann in das alte Gehäuse geklebt. Somit: alte Optik, neue (energiesparende) Technik drin. Musst du nicht machen, war nur a...
von slashman78
07.06.2020 17:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Vorhang Fahrerhaus
Antworten: 12
Zugriffe: 1220

Re: Westfalia Vorhang Fahrerhaus

Ich meine mich dunkel dran erinnern zu können, dass es selbst beim T4 noch so war/ist. Ist ja auch noch sooooo doof.
Ich habe bei meinem selbstgenähten Vorhang ebenfalls die Sonnenblende nutzbar mit einbezogen.




Sascha
von slashman78
02.06.2020 23:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie sind die Scheren v. Auftstelldach am Fahrzeug befestigt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1217

Re: Wie sind die Scheren v. Auftstelldach am Fahrzeug befestigt?

Jo, ist mir im Grunde schon einleuchtend und bekannt. Manchmal kommt halt der "Perfektionist" durch. :mrgreen:
Manchmal hätte VW ein paar Sachen halt logischer, durchdachter, langlebiger, ... ausführen können. Aber, wir wollen uns mal nicht beschweren.




Sascha
von slashman78
01.06.2020 18:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie sind die Scheren v. Auftstelldach am Fahrzeug befestigt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1217

Re: Wie sind die Scheren v. Auftstelldach am Fahrzeug befestigt?

Ich habe einen T2 Bj. 12/73. Bei mir scheint die Mutter/das Gewinde mit der Karosse fest zusammen zu sitzen. Sprich, ich habe meine Scheren problemlos ab-& wieder dran geschraubt, ohne von innen etwas weg zubauen oder gar gegen zuhalten. Macht eigentlich auch keinen Sinn. Aber, das hatte ich bei der...
von slashman78
23.04.2020 20:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen sportauspuff?
Antworten: 41
Zugriffe: 5339

Re: Welchen sportauspuff?

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Auspuff mit einem etwas dumpferen/satteren Sound; anscheinend dann wohl ein Sportauspuff. Aktuell soll er an meinen 1,8L Originalmotor. In naher Zukunft soll er dann umziehen an einen humanen 2,0L Motor. Fährt jemand zufällig diese(n) Auspuff hier: ED2C989A...
von slashman78
15.04.2020 12:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Aussparung Wischwasserdüsen
Antworten: 19
Zugriffe: 2019

Re: Aussparung Wischwasserdüsen

Ach ja, bei anderen Denkfehlern kann ich helfen: Wenn Du aus dem druckdichten Behälter Wasser entnimmst, was soll dann an Stelle dessen dort sein? Vakuum! Und das wird dann irgendwann so stark, daß Deine Pumpe zu schwach ist! Vorteil: Dichtigkeitsprüfung bestanden, Du könntest Dein System wieder au...
von slashman78
15.04.2020 10:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Aussparung Wischwasserdüsen
Antworten: 19
Zugriffe: 2019

Re: Aussparung Wischwasserdüsen

Besten Dank für den Hinweis.
Muss eine elektrische Pumpe; z.B. aus einem Polo 86C, Golf2, Audi 80 & Co.; einen Unterdruck im Behälter haben?
Ich dachte, die „saugt Wasser an“ und drückt es dann nach „oben“.




Sascha
von slashman78
15.04.2020 07:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Aussparung Wischwasserdüsen
Antworten: 19
Zugriffe: 2019

Re: Aussparung Wischwasserdüsen

Wenn sie funktioniert :wall: Bei mir ist eine elektrische Pumpe am originalen Wischwasserbehälter. Aber irgendwie schafft es die Pumpe nicht, bis ganz nach oben zu fördern. Mal schauen, ob die Düsen zu sitzen. Denn anfänglich ging es ja. War aber nicht von langer Dauer. Und auch die 2. Pumpe macht e...