Die Suche ergab 273 Treffer

von slashman78
20.02.2020 22:28
Forum: Vorstellung der User
Thema: Möchte mich und Mila vorstellen
Antworten: 24
Zugriffe: 1626

Re: Möchte mich und Mila vorstellen

Also beim Thema Schiebetür kann ich jetzt nicht mitreden. Aber ich wäre mit einem Kumpel aus RT.
F9EA3898-7EDF-45AC-9AAD-E089672D2D7B.jpeg
Und der Stammtisch wirklich zu empfehlen. Wir können auch zusammen fahren.

Sascha
von slashman78
13.02.2020 22:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung vom Aufstelldach liegt nicht spaltfei an
Antworten: 6
Zugriffe: 1537

Re: Dichtung vom Aufstelldach liegt nicht spaltfei an

Auch, wenn das Ganze hier schon einige Jahre alt ist; vielleicht raucht es der eine oder andere ja doch noch mal. Mein Vorbesitzer hatte auf dem Dach 2 Träger verbaut, so dass er scheinbar eine Dachbox oder ähnliches drauf transportieren konnte. Stellt man das Aufstelldach im "beladenen" Zustand auf...
von slashman78
29.01.2020 09:18
Forum: Technik-Forum
Thema: zeltdach
Antworten: 11
Zugriffe: 838

Re: zeltdach

Ich will ja keine Qualitätsdiskussion vom Zaun brechen, da der Thread-Ersteller meines Erachtens nachher Originalität seines Faltenbalgs/Zelt gefragt hat. Zumindest habe ich es so aufgefasst. Ich kann aber sagen, dass die seitlichen Fenster ein „Muss“ sind. Ich habe ja auch das Forum leer gelesen (k...
von slashman78
18.01.2020 00:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 38
Zugriffe: 1603

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Kommt auf dein Ladegerät an. Die meisten wollen reinen Sinus, wegen dem verbauten Schaltnetzteil. Gruß Jan Naja, ich würde auch zum reinen Sinus tendieren. Bei dem, was mittlerweile alles so an Platinen etc. in solchen Akkus drin ist. Sicher ist sicher. Wieviel W brauche ich denn für einen 700W Akk...
von slashman78
17.01.2020 18:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektrik Probleme
Antworten: 4
Zugriffe: 406

Re: Elektrik Probleme

Am schnellsten wird wohl das hier sein: https://www.weltbild.de/artikel/buch/jetzt-helfe-ich-mir-selbst-bd-101-vw-transporter-bus-aug-72_14411384-1?origin=pla&&wea=59544223&gclid=EAIaIQobChMI6a_GkfuK5wIViEHTCh1eVgptEAQYAyABEgIXaPD_BwE&gclsrc=aw.ds oder halt was vergleichbares mit Stromkreislauf. Nim...
von slashman78
17.01.2020 17:08
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 91
Zugriffe: 21119

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

Besten Dank, Norbert.
Ist wohl für andere Suchende interessant. Ich bin nämlich dank eines Forenmitglieds fündig geworden.



Sascha
von slashman78
17.01.2020 17:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 38
Zugriffe: 1603

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Ok. Das klingt nach einem Plan. Kühlschrank in der Bucht o.ä. ist notiert. :gut: Damit benötige ich auch keine 200W-Panele mehr auf dem Dach. Was ist dann ausreichend? Ich lasse mir also ein Angebot bei offgridtec, greenakku oder wie sie sich immer alle heißen machen über Solarpanele (evtl. ne Matte...
von slashman78
17.01.2020 15:11
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 91
Zugriffe: 21119

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

Paul, ich danke dir.
Da kristallisieren sich also 2 Möglichkeiten für mich raus. Erstens werde ich Sascha mal anschreiben, was er für Möglichkeiten hat/sieht und wenn das nichts ist, gehe ich nach deiner Methode vor.
Besten Dank euch für die Unterstützung.




Sascha
von slashman78
17.01.2020 13:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 38
Zugriffe: 1603

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Ihr seid sooooo gemein :mrgreen: ihr bestätigt doch mein Bauchgefühl. :versteck: Ich weiß, dass der Kühlschrank meine Achillesferse ist. Dann frage ich mal in die Runde, was ihr denn an meiner Stelle machen würdet. Eigentlich war eine Solarmatte für mich keine Alternative. Aber vielleicht ist die Id...
von slashman78
17.01.2020 13:21
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 91
Zugriffe: 21119

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

Dank euch für eure Antworten. Vielleicht sollte ich meine Antwort präzisieren/korrigieren. Ich will ja gar nicht, dass es so schön glänzt, wie dein super aufbereitete 5-Flügler. Top Arbeit übrigens. :gut: Lieber ist mir, dass ich eine saubere Aluoberfläche habe. Ein paar Macken machen mir auch nicht...
von slashman78
17.01.2020 11:23
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 91
Zugriffe: 21119

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

Ich werde mich wahnsinnig. Mein Lamellenfenster ist komplett demontiert und ich bereite es gerade wieder auf. Nach diversen Versuchen, das Alu wieder auf Vordermann zu bringen, ist die einzig sinnvolle Methode der Glitzischwamm (diese Spülschwämme mit der Fließseite) mit Polierpaste. Und dann schön ...
von slashman78
17.01.2020 11:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 38
Zugriffe: 1603

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Forum ist doch immer wieder irgendwie spannend. Da ahnt man nichts Böses, geht mal auf dieses Thema hier, beschäftige ich mich ja derzeit auch ein wenig intensiver und schwupps bekommt man Infos um die Ohren gehauen, die einem noch mal alles überdenken lassen. :wall: Aaaaalsooooo, fangen wir mal gan...
von slashman78
07.11.2019 10:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Dachzelt-Faltenbalg?
Antworten: 88
Zugriffe: 12201

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Besten Dank für deine Antwort. Hilft dem ein oder anderen mit Sicherheit weiter. Nur leider nicht mir, da es nichts mit meiner ursprünglichen Frage zu tun hat; leider.
Aber viel Spaß und ein langes (Zelt-)Leben :gut:




Sascha
von slashman78
04.11.2019 12:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Dachzelt-Faltenbalg?
Antworten: 88
Zugriffe: 12201

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Wie gesagt: das K&K ist mir definitiv zu teuer.
Daher ja meine Frage, wie die aktuellen (nicht 2012, 2014 oder 2017 gekauft) Dachzelte in der Qualität sind?!
Gibt es mit meinen Wünschen (Reisverschluss, Seitenfenster, nicht gelb oder orange) noch andere Produkte, außer dem nlavw?!




Sascha
von slashman78
03.11.2019 21:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Dachzelt-Faltenbalg?
Antworten: 88
Zugriffe: 12201

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Dann hole ich das mal wieder zum Vorschein. Bei mir steht ebenfalls der Wechsel an. Jetzt habe ich im Forum schon viel gelesen und bin zum Entschluss gekommen, dass es aktuell doch einen sehr große Qualitätsunterschied nicht nur unter den Herstellern, sondern auch innerhalb eines Herstellers zu gebe...