Die Suche ergab 362 Treffer

von slashman78
21.03.2024 16:13
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 235115

Re: [Workshop] US Einspritzer

Alles klar und danke für die Rückmeldung.
Ich melde mich die Tage mal.
Den Rest dann per PN.





Sascha
von slashman78
20.03.2024 18:18
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 235115

Re: [Workshop] US Einspritzer

Ich klinke mich hier mal mit ein, in der Hoffnung hier auch richtig zu sein. Mein neuer Motor soll in der nächsten Saison Einzug im Bus halten. Und da noch einige Teile fehlen, muss ich nicht natürlich auf die Suche begeben. Bevor ich das aber tu, muss ich wissen, was ich suche. Folgendes ist bereit...
von slashman78
12.08.2023 20:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorverblechung Typ 4 immer gleich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1778

Re: Motorverblechung Typ 4 immer gleich?

Besten Dank für deine Aufklärung. Meine S-Köpfe sind aus diversen Gründen verkauft. Neue sind im Zulauf. Zu lang ist auf jeden Fall mal Mist. Und so, wie es sich anhört, auch nicht ohne weiteres kürzbar. Meines Wissens nach gibt es Anschweiß-Stücke für den ovalen, bzw. den eckigen Kopf-Auslass. Dann...
von slashman78
21.06.2023 18:22
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
Antworten: 216
Zugriffe: 88209

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Gibt‘s eigentlich irgendwo eine detaillierte Beschreibung, wie man das umbaut/anschließt/anlötet?




Sascha
von slashman78
03.06.2023 11:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe Zündung defekt auf dem Campingplatz Münsingen
Antworten: 12
Zugriffe: 853

Re: Hilfe Zündung defekt auf dem Campingplatz Münsingen

Schade, schade. Ich wäre nicht weit weg gewesen. Typ4 wäre auch nicht das Thema gewesen. Aber in der Realität bin ich leider 600km weit östlich. Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt geht. Will man nicht haben. Deswegen sage ich jetzt auch nicht: beim nächsten Mal dann eben. In diesem Sinne, de...
von slashman78
22.03.2023 17:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative Leuchtmittel: LED
Antworten: 155
Zugriffe: 22592

Re: Alternative Leuchtmittel: LED

Besser, als vom dunklen Bereich in den noch dunkleren Bereich zu wechseln :mrgreen: :versteck: Nee, ich glaube zu verstehen, was dein Kritikpunkt ist. Der Übergang sollte „weicher“ gestaltet sein, richtig? Mein Test steht noch aus. Und, ich habe nur schlappe 75kg. Dein Problem dürfte ich damit nicht...
von slashman78
09.03.2023 13:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorverblechung Typ 4 immer gleich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1778

Re: Motorverblechung Typ 4 immer gleich?

Das klingt doch mal nach einem Plan. :gut:
Blieben noch die anderen offenen Fragen. :versteck:




Sascha
von slashman78
09.03.2023 05:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorverblechung Typ 4 immer gleich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1778

Re: Motorverblechung Typ 4 immer gleich?

Guten Morgen und besten Dank für eure Aufklärung. Bus-Hoehle Deine Antwort stellt mir folgende Fragen: 1) Wenn du die Bleche schon identifizieren kannst, könntest du mir sagen, bzw. einzeichnen, welche vom Einspritzer und welche von Industriemotor sind? 2) kann ich welche von denen für mein Vorhaben...
von slashman78
08.03.2023 20:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorverblechung Typ 4 immer gleich?
Antworten: 10
Zugriffe: 1778

Re: Motorverblechung Typ 4 immer gleich?

Ich hole diesen Thread mal wieder hervor, weil mein Thema recht gut hier rein passt und ich gerade dabei bin mir einen neuen Motor aufzubauen. Dabei habe ich von einem Bekannten einiges an Teilen aus seinem Jahrzehnte lang angesammelten Lager bekommen. Der Block ist ein CU. Einiges an Blechen habe i...
von slashman78
07.03.2023 14:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative Leuchtmittel: LED
Antworten: 155
Zugriffe: 22592

Re: Alternative Leuchtmittel: LED

Helft mir auf die Sprünge. Da steht doch nichts bahnbrechend neues, bzw. etwas, was die bisher bekannte Situation „verbessern“ würde. Es ist zugelassen in den dafür frei gegebenen Scheinwerfern. War das nicht nur ein Scheinwerfer?! Ich weiß es nicht mehr. Ich werde sie fahren, obwohl meine Scheinwer...