Die Suche ergab 2284 Treffer

von Hardtop-Westy
20.03.2024 22:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorgehensweise Tausch Querträger
Antworten: 3
Zugriffe: 660

Re: Vorgehensweise Tausch Querträger

Servus, ich würde deinen Laderaumboden oben an der Stelle richtig sauber machen,dann die Schweißpunkte suchen und sauber aufbohren. 10 Zentimeter breite abzeichnen und sauber einen Schnitt mit einer 0,8 Scheibe schneiden. Dann den Boden vorsichtig lösen und entfernen. Dann kannst du die Schweißpunkt...
von Hardtop-Westy
14.11.2023 18:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabelbaum Nachfertigung
Antworten: 180
Zugriffe: 71034

Re: Kabelbaum Nachfertigung

Hallo zusammen,
also ich kann Thomas von Kleinanzeigen einfach nur mit bestem Gewissen empfehlen.
Ich weiß nun nicht warum er sich bei dir nicht meldet,aber ich habe schon viele Kabelbäume von ihm bezogen und kenne auch viele die von Ihm einen haben.
Beste Qualität und Sonderwünsche sind kein Problem.
von Hardtop-Westy
07.11.2023 22:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Unbekanntes Blech
Antworten: 18
Zugriffe: 1307

Re: Unbekanntes Blech

Hallo Thomas, leider gibt es dieses Blech für den T2 nicht.Das hast du richtig erkannt.Was es gibt ist der Teil zum Laderaum. Die Verstärkungsbleche die unter deinem Tank gepunktet sind (Wenn die bei deinem BJ dran sind) gibt es bei Heckkraftmotors.Alles andere musst du leider selbst bauen.Wenn du m...
von Hardtop-Westy
31.10.2023 07:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Unbekanntes Blech
Antworten: 18
Zugriffe: 1307

Re: Unbekanntes Blech

Davon gibt es nichts zu kaufen.
Da musst du selbst Blechteile anfertigen

Wichtig ist auch das du deine Längsträger mit 2mm Blech richtest.Die sind ja auch völlig kaputt.
von Hardtop-Westy
29.10.2023 18:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 196
Zugriffe: 49906

Re: Scheibenrahmen Reparatur

Ich war leider nicht dabei. Enrostet wurde m.W. mit Topfbürste bis auf das blanke Blech. Danach vermutlich der entsprechende Aufbau mit Säure, Zinn etc. Frag mal nach mit was sie entrostet haben.Wurde mit einer Drahtzopfbürste entrostet, so wurde nur der grobe Rost entfernt.Alles andere wurde mit d...
von Hardtop-Westy
29.10.2023 18:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 337
Zugriffe: 214574

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Nein da ist das Deckblech nicht mit dabei.Hier kannst du dann deinen Schweller abschneiden und dieses Teil auf viele viele Zentimeter Zusammenbraten :sad: Das Drölfmillionen Euro Teil ist natürlich teuerer als dieses Nachbau Ding, aber da weiß ich auch das ich meine Schiene auf die perfekte Höhe ein...
von Hardtop-Westy
29.10.2023 17:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Unbekanntes Blech
Antworten: 18
Zugriffe: 1307

Re: Unbekanntes Blech

Hallo zusammen, ja vom Prinzip her sind die Profile alle gleich. Unterscheiden sich aber in den Löchern für die Rohre sowie in der Materialstärke.Die mittleren sind aus 2mm Blech gefertigt, da hier die Gurtaufnahme Punkte für die Sitzbänke verbaut sind. Ich habe eine Zeit lang 2mm Träger in 60cm pro...
von Hardtop-Westy
12.10.2023 17:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 337
Zugriffe: 214574

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Hi, ein Brazil Boden entspricht eher der B Qualität. Diese Böden sind sehr weich und beim einschweißen können diese sich auch verziehen bzw.beim drüber laufen biegen diese sich zwischen den Trägern leicht durch. Schau nach den Böden von WolfsburgWest Der rechte Boden geht ca.1,5 cm über die Schiebet...
von Hardtop-Westy
06.05.2022 13:08
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Bommelmütz] Ein müder Soldat
Antworten: 40
Zugriffe: 9860

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Die Klokkerholm Bleche haben 0,80 mm Blechstärk.
KlassicFab ist dicker aber da hast du andere Probleme.

Grüße Andy
von Hardtop-Westy
06.05.2022 08:34
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Bommelmütz] Ein müder Soldat
Antworten: 40
Zugriffe: 9860

Re: [Bommelmütz] Ein müder Soldat

Hallöchen zusammen, Nun hole ich mal meinen alten Account raus um hier auch bisschen Informationen loszuwerden. Ja was soll ich sagen.Ich sag es einfach mal ganz hart. Setzten 6! Das sind die Momente wo ich mich für meine Kollegen echt schämen muss.Die arbeiten sind einfach nur katastrophale ausgefü...