Die Suche ergab 1475 Treffer

von Roman
08.08.2016 22:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Neuer Motor läuft unrund
Antworten: 12
Zugriffe: 4816

Re: Neuer Motor läuft unrund

Zündreihenfolge stimmt sicher?

Grüße,
Roman
von Roman
08.08.2016 21:53
Forum: Technik-Forum
Thema: TDC auf 5°
Antworten: 33
Zugriffe: 6460

Re: TDC auf 5°

Die große, doppelt wirkende Unterdruckdose (also die mit den 2 Anschlüssen) wurde nur beim 71er Modell in den ersten Monaten verbaut und bei den meisten danach auf die einfache Dose getauscht. Bei den Motoren mit einfacher Dose stellt man den Zündzeitpunkt auf 7,5° vor OT ein, wobei der Unterdrucksc...
von Roman
08.08.2016 20:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Öldruckproblem - muss eine Überholung her?
Antworten: 31
Zugriffe: 8917

Re: Öldruckproblem - muss eine Überholung her?

Maria war mit dem Bus am Samstag nachmittag bei mir. Ventilspiel hab ich nicht nachgeprüft, da der Motor warm war und kein verdächtiges Klappern zu hören war, müsste also passen. Unterbrecherkontakt hab ich eingestellt, ebenso den Zündzeitpunkt; Unterdruckdose funktioniert ebenfalls. Trotzdem läuft ...
von Roman
15.04.2016 19:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Blaupunkt Radio geschrotet
Antworten: 11
Zugriffe: 3874

Re: Blaupunkt Radio geschrotet

Wieso hast du eine 6-polige DIN-Buchse dran? Üblich sind 3- (Mono) oder 5-polige (Stereo). Da gibt es dann auch keine Versorgungsspannung und kein Video-Signal.

Ich vermute, dass du den Verstärker in den Selbstmord getrieben hast...

Grüße,
Roman
von Roman
06.03.2016 20:18
Forum: Bilderecke
Thema: Bilderrätsel
Antworten: 2409
Zugriffe: 381777

Re: Bilderrätsel

Ich hätte auf Claudia, Lisa, im zweifelsfall vielleicht noch auf Fabia oder Octavia getippt... :unbekannt:
von Roman
21.02.2016 20:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichthupe funktioniert nicht, 72er Kombi
Antworten: 3
Zugriffe: 1754

Re: Lichthupe funktioniert nicht, 72er Kombi

Vielen Dank, probier ich aus und berichte dann.

Grüße,
Roman
von Roman
21.02.2016 19:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichthupe funktioniert nicht, 72er Kombi
Antworten: 3
Zugriffe: 1754

Lichthupe funktioniert nicht, 72er Kombi

Heute habe ich den Feuerwehrbus eines Bekannten weiter verkabelt. Es handelt sich um einen 72er Kombi. Beleuchtung und Hupe funktioniert alles so wie es soll, die Scheinwerfer wechseln auch brav zwischen Abblend- und Fernlicht. Nur die Lichthupe funktioniert nicht. Am Kombischalter liegt es nicht, d...
von Roman
15.02.2016 18:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Fehler der Woche
Antworten: 48
Zugriffe: 12153

Re: Fehler der Woche

Ich hatte mal einen nicht funktionierenden Blinker vorne links. Die Birne sah gut aus, also Verkabelung, Massepunkte und den Blinkerschalter durchgemessen, Relais getauscht - ohne Erfolg: es war doch die Lampe, wie ich nach einer Stunde herumprobieren herausgefunden habe. Benzindusche kenne ich auch...
von Roman
16.01.2016 16:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkschloss Bj. Abhängig?
Antworten: 3
Zugriffe: 1494

Re: Lenkschloss Bj. Abhängig?

Es gab als Mehrausstattung M248 auch ein Zündschloss ohne Lenkradschloss, allerdings nur für Feuerwehrfahrzeuge (evtl. auch andere Sonderausführungen). Normalerweise muss das Lenkradschloss funktionieren.

Grüße,
Roman
von Roman
15.01.2016 20:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2497
Zugriffe: 676979

Re: Die Frechheit der Woche!

Der sieht aus wie aus dem Container gefallen und an den Strand geschwemmt. Am besten ist noch der "recycle"-Schriftzug an der Schiebetür...