Die Suche ergab 5 Treffer

von Bulliolli
07.01.2010 12:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltprobleme T2a
Antworten: 2
Zugriffe: 1759

Schaltprobleme T2a

Hallo Leute, ich mache gerade für einen guten, aber schrauberunbegabten Freund seinen 68`er T2a Campingbulli wieder fertig, der 2Jahre in der Tiefgarage gestanden hat. Motor sprang ohne Murren an, aber leider saß die Kupplung fest.... also Bulli raus gezogen. Bei mir auf der Bühne hab ich erstmal de...
von Bulliolli
26.07.2009 17:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabelbaum T2b Batterieraum Anschlussfrage???
Antworten: 1
Zugriffe: 748

Kabelbaum T2b Batterieraum Anschlussfrage???

Hallo Leute, ich habe an meinen T2b Pritsche, Bj.73 1,6l 50PS einige Arbeiten ausgeführt und dabei auch die Batterie draussen gehabt. Nun ist alles wieder zusammengesetzt aber leider sind einige Kabel übrig geblieben.... und ich bin der absolute Schaltplanlegastheniker :-( Es geht dabei um den Kabel...
von Bulliolli
17.03.2008 22:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche Teleskopschienen für ausziehbare Kiste ?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 1304

Suche Teleskopschienen für ausziehbare Kiste ?!?

Hallo Leute, vielleicht schildere ich erstmal was ich vorhab: Ich habe eine VW T2 Bulli Pritsche, den ich auch noch regelmäßig zur Arbeit nutze. Diese Modelle haben unter der Ladefläche noch ein sogenanntes Tresorfach, also ein abschliessbares Werkszeugfach auch der ganzen Fahrzeugbreite. Da unten v...
von Bulliolli
17.02.2008 21:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Reißverschlüsse Westfalia Polster korrodiert
Antworten: 4
Zugriffe: 1707

Reißverschlüsse Westfalia Polster korrodiert

Hallo Leute, habe mich heute mal daran gemacht, bei meinem T2b Westfalia Helsinki die Liegeflächenpolster auszubauen, da ich die reinigen möchte und an einer Stelle auch flicken. Wollte daher die Reißverschlüsse öffnen um die Schaumstoffkerne rauszunehmen... aber leider lassen sich die RV nicht öffn...
von Bulliolli
17.02.2008 20:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderachskörper konservieren
Antworten: 11
Zugriffe: 3473

Einfach Fluidfilm

Hallo, hatte vor kurzen bei mir die gleiche Problematik, glücklicherweise mit einer ausgebauten VA. Als Versiegelung schwöre ich auf Fett- oder Ölprodukte wie Fluidfilm oder MikeSanders Korrosionsschutzfett. Das Fett ist in Hohlräumen schwieriger zu verarbeiten, dafür aber noch längerwährend in der ...