Die Suche ergab 12 Treffer

von t2Barni
07.09.2008 13:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor stirbt ab
Antworten: 1
Zugriffe: 840

Motor stirbt ab

Hallo zusammen! Ich hab ein kleines Problem mit meinem Bus. Wenn ich ganz normal zu einer Kreuzung o.ä. hinfahre, auskupple und dann langsam bremse stirbt der Motor ab. Wenn ich dann noch mal schnell Gas gebe, rennt er nach einem "Puff" ganz normal weiter. Hab das Standgas mal ein bisschen...
von t2Barni
31.07.2008 21:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein Bus springt nach stillstand nicht mehr an?
Antworten: 18
Zugriffe: 4152

Hab es jetzt gerade gelesen. Das macht echt Sinn. Is ja eigentlich klar, dass es nicht gut ist, wenn er die warme Luft von Auspuff und Umgebung nimmt, anstatt der guten "kalten" von oben am Einlass. Der Kühllüfter hat ja den gleichen Durchsatz. Also gilt. das für den einen Gut, des andren ...
von t2Barni
31.07.2008 20:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein Bus springt nach stillstand nicht mehr an?
Antworten: 18
Zugriffe: 4152

Ich hab mal gehört, das man die Motorklappe einen spalt offen lassen soll, damit, der Motor besser kühlen kann...

Ist das dann völliger Schwachsinn?
von t2Barni
30.07.2008 19:28
Forum: Technik-Forum
Thema: lima für 79er westi 70 ps motor
Antworten: 24
Zugriffe: 4882

Sorry, EZ 1977

Die ersten zwei Nummern der Motornummer sind D1, ich weiß jetzt aber nicht ob das der originale Motor von diesem Bus ist...
von t2Barni
30.07.2008 16:30
Forum: Technik-Forum
Thema: lima für 79er westi 70 ps motor
Antworten: 24
Zugriffe: 4882

Dankeschön! Naja ich bin neu dabei, d.h. das ist mein erster Bus und da ich sonst noch keine anderen Motoren gesehen hab tu ich mir da ein bisserl schwer. Ich weiß, das der Motor getauscht wurde. Wíe find ich raus welcher Typ es ist? Und wie unterscheidet man dann die Lima mit Regler und die ohne Re...
von t2Barni
30.07.2008 15:39
Forum: Technik-Forum
Thema: lima für 79er westi 70 ps motor
Antworten: 24
Zugriffe: 4882

Was kann passieren wenn gar kein Regler vorhanden ist?

Und wenn an der Lima dauernd Strom drauf ist, entlädt sich doch die Batterie, oder? Läd sie dann auch richtig?

LG Barni
von t2Barni
30.07.2008 14:36
Forum: Technik-Forum
Thema: lima für 79er westi 70 ps motor
Antworten: 24
Zugriffe: 4882

hallo zusammen! Hab mir von gestern auf heute meinen T2 Kastenwagen gehohlt. Und dabei ist auch schon ein Problem aufgetaucht... Meine Lima ist eingegangen. Und da auch schon die Frage... Wo ist der Regler der Lichtmaschine, im Motorraum ist er niergens zu finden. Es geht das Pluskabel von der Batte...
von t2Barni
23.07.2008 21:05
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Standheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1258

Standheizung

Hallo zusammen...

Wollte mal fragen, wo ich günstig eine Standheizung bekomme...

Hat wer einen tipp für mich?

Mfg barni
von t2Barni
05.07.2008 18:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 2425

Danke für eure Antworten...

Werd mich am montag mal beim Stahlgruber erkundigen. Da bekomm ich normalerweise auch noch einen guten Nachlass!

LG Barni
von t2Barni
30.06.2008 21:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Öltemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 2425

Öltemperatur

Hallo zusammen!

Ich möchte mir gerne eine Öltermperaturanzeige zulegen und wollte euch mal fragen ob das hier ausreichend ist, oder nur Müll:

Diese hier - anklicken

Danke schön für eure Antworten....

Mfg