Die Suche ergab 341 Treffer

von Mark
30.12.2020 11:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündverteiler von welchem Motor?
Antworten: 6
Zugriffe: 1643

Re: Zündverteiler von welchem Motor?

Hi, danke schon mal für Eure Mühe. Was Du da gefunden hast Rolf ist ja schon mal etwas. Ich werde es einfach riskieren, ihn auf kontaktlos umbauen und mal drauf setzen. Mal sehen wie das funktioniert. @ Rolf: ja alles schick bei uns, dieses Jahr war ja echt doof um sich mal zu sehen, wir hoffen ja a...
von Mark
30.12.2020 09:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündverteiler von welchem Motor?
Antworten: 6
Zugriffe: 1643

Zündverteiler von welchem Motor?

Ich habe einen Zündverteiler den ich nicht zuordnen kann. Ich konnte aber weder über die VW Teilenummer noch über die Bosch-Nummer etwas herausfinden. Bosch 0231156001 VW 211 905 205 AA Klar ist es eine Bus Teilenummer, aber für welchen Motor. Bzw. Kann mir jemand sagen ob ich den auf einen 1600er m...
von Mark
06.08.2019 09:37
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: 28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019
Antworten: 6
Zugriffe: 7175

Re: 28. Celler Käfer-Treffen 04.08.2019

Ich war dieses Jahr auch mal wieder dabei (aber ohne T2, mit Karmann) und es hat mir wieder gut gefallen. Nach einer längeren Pause ist mir das auch aufgefallen das weniger da waren als früher. Meine Familie und ich haben schon Pläne für nächstes Jahr geschmiedet. Wir hoffen das es eine Fortsetzung ...
von Mark
30.11.2018 08:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Teil?
Antworten: 4
Zugriffe: 1605

Re: Was ist das für ein Teil?

Also nicht Motor sondern Getriebe :gut:

vielen Dank !!!
von Mark
30.11.2018 07:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Teil?
Antworten: 4
Zugriffe: 1605

Re: Was ist das für ein Teil?

Ja, Kolbenrückholfeder hatte ich auch schon gedacht 8) :D


Also Werkzeug denke ich nicht, da das Runde Teil eine Art Lager für einen Kugelkopf zu sein scheint.
von Mark
30.11.2018 06:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Teil?
Antworten: 4
Zugriffe: 1605

Was ist das für ein Teil?

Hallo Leute, ich habe beim aufräumen ein Teil gefunden, ich bin mir zwar sicher das es von einem Schlacht Motor (Typ4) ist, ABER ich kann das echt nicht zuordnen. Habe auch schon mal in einem Teilekatalog gesucht aber nix gefunden. Weiß jemand was? https://s15.directupload.net/images/181130/4zw23wxd...
von Mark
22.01.2018 06:05
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3226
Zugriffe: 669131

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Hi,

bin dabei, wegen Kind und Kegel sag ich in den nächsten 1-2 Tagen bescheid (glaub aber nicht).

Gruß
von Mark
27.03.2017 11:48
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3226
Zugriffe: 669131

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Ich komme am 30.4. und 1.4 nach Hannover
von Mark
09.03.2017 11:39
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: überführung aus italien
Antworten: 65
Zugriffe: 19551

Re: überführung aus italien

Na da wünsche ich viel Erfolg.
Schick :dafür:

Wo stand denn der Bus da die ganze Zeit, war ja nicht nur so mal für 2 Monate :shock: ?
von Mark
07.03.2017 12:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Halterung Verbandskasten
Antworten: 2
Zugriffe: 1284

Re: Halterung Verbandskasten

Also ich hab den aus meinem ersten Bus ausgebaut und dann der gleichen Stelle im neuen Bus verbaut.
War ein Kat-Schutz Fahrzeug, da war er auch im Beifahrerfußraum montiert aber oben am Blech und nicht an der Pappe.
Foto muss ich mal machen.