Die Suche ergab 5267 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
20.01.2020 19:30
Forum: Technik-Forum
Thema: zeltdach
Antworten: 7
Zugriffe: 486

Re: zeltdach

Hallo martin, versuch erstmal mit dem M-Plate Dekoder https://vw-type2-id.xyz/mplate/decode/ rauszufinden, welche Farbe (saharagelb gab es nicht) und Modelljahr Du wirklich hast... Mich wundert auch etwas das "innen blau-grün" - das es meiner Meinung eher früher gab... IMG_3462.jpeg Westfalia und VW...
von Rolf-Stephan Badura
19.01.2020 15:07
Forum: T2-Geflüster
Thema: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(
Antworten: 42
Zugriffe: 11992

Re: Vorankündigung: VW T2 Silberfisch wird verkauft :-(

... in einem Betriebsvermögen ausgeweisen sein. in den ersten Anzeigen/Bildern stand er noch neben einem Café/Club o.ä. und wurde dafür wahrscheinlich runtergerockt bis der TÜV no-go stempelte. :roll: Das Ding ist fertig... auch die nicht vollständigen Polster und Silberfisch-Sonderteile. Da bleibt...
von Rolf-Stephan Badura
12.01.2020 14:55
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3185
Zugriffe: 314640

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Nur als regionaler Hinweis - und vielleicht denkbarer Klüngeltisch-Ort: der VW Käferclub Oranienburg feiert im Februar sein 30-jähriges-Bestehen mit einer Ausstellung: https://www.kaeferclub-oranienburg.de/30jahre-käferclub-oranienburg/ 11. Februar bis 24. April 2020 Galerie der Tourist-Information ...
von Rolf-Stephan Badura
09.01.2020 16:46
Forum: Suche Teile
Thema: Gummipuffer Ölbad-Luftfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 168

Re: Gummipuffer Ölbad-Luftfilter

laut Bildkatalog 015-00 Teil #5 ist die Teilenummer ein Normteil N 020 022 3 was auch an anderen Stellen verbaut wurde
z.B. https://peter-ebeling.de/collections/ve ... ckschuerze

Viel Erfolg,
von Rolf-Stephan Badura
06.01.2020 16:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Muffelnde Sitzpolster reinigen
Antworten: 4
Zugriffe: 247

Re: Muffelnde Sitzpolster reinigen

Hallo Tom, Wie bekomme ich den Geruch aus den Polstern (Kokos/Sisalpolster) raus? Bei modernen Autos macht man das wohl mit Ozon Behandlung (frag mal beim Klimaservice z.B. bei Atu unter "Premium Desinfektion" um die 35€ oder ähnlichen). Ob das dann reicht, bleibt abzuwarten. Da meist durchgesessen ...
von Rolf-Stephan Badura
03.01.2020 15:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Hochwertige Scheibendichtungen
Antworten: 18
Zugriffe: 653

Re: Hochwertige Scheibendichtungen

Hallo Bernd, MS gilt als unkritisch. siehe Mike Sanders eigene Website: https://www.mike-sander.de/images/pdf/Infoblatt.pdf unter "Wichtige Hinweise" u.a. "Außerdem Innenausstattung, Verriegelungs- und andere Mechanismen, sowie Gummi- und Kunststoffteile (je nach Material kann eine Benetzung eventue...
von Rolf-Stephan Badura
03.01.2020 14:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Hochwertige Scheibendichtungen
Antworten: 18
Zugriffe: 653

Re: Hochwertige Scheibendichtungen

Hallo Oliver,
Hanomag_Freund hat geschrieben:
03.01.2020 08:21
...Konnten wir nur die Heckscheibe einsetzen. Wir sind der Meinung das die Dichtungen zu dick sind.
Vielleicht nur zu kalt? Macht die Sache nicht einfacher zu dieser Jahreszeit.
Thomas R. hat geschrieben:
03.01.2020 11:25
Hersteller ist vewib.
Das ist nur ein Großhändler - kein Hersteller :wink:
von Rolf-Stephan Badura
03.01.2020 13:41
Forum: Vorstellung der User
Thema: News und Updates zu Euren Internetauftritten (Sammelfred)
Antworten: 126
Zugriffe: 72349

Re: News und Updates zu Euren Internetauftritten (Sammelfred)

Die braucht man doch nur selten z.B. beim Kochen... ansonsten bau sie Dir doch einfach um direkt an 12V... ist genug Platz drin... Röhrenformat braucht es ja nicht. Bei Amazon findet man schnell was ähnliches (aber z.B. nur 5W und über dreifacher Preis). LED-Leselampe und dimmbare, warmweiße Tischla...
von Rolf-Stephan Badura
03.01.2020 13:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau für Elternzeitreise
Antworten: 14
Zugriffe: 600

Re: Umbau für Elternzeitreise

Hallo Malte, Doppelsitzbank und fetter starrer Kindersitz wird schon eng für 3. Person - auf Kurzstrecke mal ok... aber reisen? Probier es vorher mal aus - und denk auch ans Schalten und Handbremse - die kommen der mittleren Person sehr nahe. Habe deswegen für Enkelkind hinteren 3 Punkt Gurt verbaut...
von Rolf-Stephan Badura
03.01.2020 12:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 Motor 1,5L Rep. Leitfäden
Antworten: 3
Zugriffe: 227

Re: Typ1 Motor 1,5L Rep. Leitfäden

eine Übersicht findest Du auf meiner Website: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-workshop Findet man auf Oldtimer-Märkten, ebay, ebay-Klieinanzeigen, theSamba.com, ... Von VW als Papierform über mehrere Ordner Reparatur-Leitfaden und Technische Merkblätter verteilt oder als Mikrofiche/Mikr...
von Rolf-Stephan Badura
31.12.2019 20:08
Forum: Vorstellung der User
Thema: News und Updates zu Euren Internetauftritten (Sammelfred)
Antworten: 126
Zugriffe: 72349

Re: News und Updates zu Euren Internetauftritten (Sammelfred)

Hallo zusammen, auch 2019 war ich nicht untätig :wink: Nun sind z.B. 370 Prospekte und Preislisten online... neue Prospekte 2019: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-brochures-vw-transporter http://www.vw-t2-bulli.de/content/images/a91f8c43674bcaba4576e82d90e697fd.jpg http://www.vw-t2-bulli...
von Rolf-Stephan Badura
29.12.2019 10:56
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Twinkle Light Cruise in Hannover
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Re: Twinkle Light Cruise in Hannover

Hallo zusammen, :gut: weiß jemand wie das rechtlich organisisert war? Leider darf man mit so einem Lichterschmuck "normalerweise" nicht im öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen. In Berlin bekommt man auch keine oder nur schwer&teuer eine Genehmigung für so eine Konvoi :( Und als Demo reichen aber L...
von Rolf-Stephan Badura
28.12.2019 17:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Getriebe für T2a/b
Antworten: 13
Zugriffe: 592

Re: Welches Getriebe für T2a/b

Hallo Heiko, Soweit ich dass in Erinnerung aus Prospekten und Zeitschriften der Zeit habe, hat man erst im T2b mehr Platz für den Typ 4 mit stabilem Getriebe oder Automatik und anderen Halterungen geschaffen. D.h. Plug&Play beim T2ab ist da nicht so viel... umgebaut hat so etwas bestimmt schon jeman...
von Rolf-Stephan Badura
28.12.2019 15:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Bus ist komplett tot und Stromlos....?
Antworten: 6
Zugriffe: 337

Re: Bus ist komplett tot und Stromlos....?

Hallo, Dein Auto ist über 40 Jahre alt - da kann irgendwo einer der Stecker aufgeben haben und jetzt rumhängen oder Plastik vom Anlassschalter am Lenkrad zerbrösseln oder... Ursachenforschung liegt bei Dir. Wenn Dein Innenlicht und Warnblinker vorher gingen, teste mal ob sie auch noch gehen. Wenn ne...
von Rolf-Stephan Badura
28.12.2019 14:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Hubdach in t2 Transporter verbauen möglich ?
Antworten: 9
Zugriffe: 530

Re: Hubdach in t2 Transporter verbauen möglich ?

Hast du evtl einen Link wo du, die für dich besten, gekauft hast ? Vor 10 Jahren beim lokalen Campinghändler hier in Berlin , dessen Verkauffläche von Fritz Berger geschluckt wurde (macht jetzt nur noch Neu-Camper-Verkauf, Werkstatt und meine Gasprüfungen). :wink: Versuch Dein Glück irgendwo, aber ...