Die Suche ergab 5450 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
01.07.2020 09:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorkennzeichnung
Antworten: 12
Zugriffe: 460

Re: Motorkennzeichnung

bei den Köpfen mit 113101373 sieht man per Google schnell, dass es leider nur ein 34 PS Mopedchen ist (1200ccm D Motor 1965-86 in abgespeckt leichten "Sparkäfer" Modellen). Der kleinste Motor im T2 war ein AR mit unter 1300ccm und 44 PS für Italien (um damals dort teure Steuergrenzen nicht zu übersc...
von Rolf-Stephan Badura
30.06.2020 19:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorkennzeichnung
Antworten: 12
Zugriffe: 460

Re: Motorkennzeichnung

...Ich meine ich hätte irgendwo mal sowas gelesen das bei Austauschgehäusen das A durch ein VW Symbol ersetzt wurde. Mir bisher nicht untergekommen... da gab es dann entweder ein X am Ende - und/oder ein zusätzlichen VW Zeichen im Pfeilkreis. Das weglassen macht ja nur beim zweiten Buchstaben bei d...
von Rolf-Stephan Badura
30.06.2020 13:59
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Ein alter Bekannter...
Antworten: 10
Zugriffe: 981

Re: Ein alter Bekannter...

dann wäre er doch nicht bei ebay Kleinanzeigen gerade verkauft worden... :wink:
(auf der Seite stand in der Urkunde mit M-Codes ein mir unbekannter Name "Jens P." aus HH ... ist der noch mit T2s aktiv?)
von Rolf-Stephan Badura
30.06.2020 08:22
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Ein alter Bekannter...
Antworten: 10
Zugriffe: 981

Re: Ein alter Bekannter...

nochmal aus dem Browser Verlauf rausgefischt: :thumb: https://canadabus.weebly.com/#
von Rolf-Stephan Badura
29.06.2020 18:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Korrekte Länge Ölpeilstab?
Antworten: 9
Zugriffe: 405

Re: Korrekte Länge Ölpeilstab?

Hallo Hubert, Du brauchst den Ölstab von einer Typ4-Limo - hab aber keine Ahnung wo man so etwas bekommt... Aus der Betriebsanleitung: T2-Bulli vor der LiMa - Typ4-Limo oben auf wie bei Hubert (aber ohne modernen Plaste-Ölstabgriff!) (siehe https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals ) Bil...
von Rolf-Stephan Badura
29.06.2020 12:39
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Ein alter Bekannter...
Antworten: 10
Zugriffe: 981

Re: Ein alter Bekannter...

link steht da in der Anzeige...
Reise quer (West->Ost) durch die USA 1998 (noch vor Zeiten von YouTube, Instagram & Co) und dann ein paar Jahre Bulli Museum Salzgitter
(hab ich mir gestern Abend gleich noch reingezogen, danke an den Reiseberichterstatter :gut: )
von Rolf-Stephan Badura
29.06.2020 07:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Antworten: 189
Zugriffe: 59636

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Hallo Magnus, hängt auch etwas von der Beladung ab - meinen gut beladener Camper hat on-road vorne derzeit so 2.5 und hinten 3.3 drauf. Andere empfehlen auch vorne 2.8 und hinten 3.5 - siehe https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=18056 . Mein erster Satz neuer Reifen hatte nach 10 Jahren ...
von Rolf-Stephan Badura
28.06.2020 18:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Preis- und Qualitätsunterschiede Benzinschlauch
Antworten: 6
Zugriffe: 1628

Re: Preis- und Qualitätsunterschiede Benzinschlauch

einfach mal von den einfachen NBR auf FPM Schläuche wechseln.
Mehr Details auf meiner Website:
https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?gasolineline-de
von Rolf-Stephan Badura
28.06.2020 00:16
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus dem Kreis Heinsberg
Antworten: 7
Zugriffe: 615

Re: Hallo aus dem Kreis Heinsberg

Hallo Micha, Im Winter geht es nochmal ran und so richtig sicher bin ich noch nicht, ob Spiegel & Co wirklich bleiben sollen. Ich finden den wirklich super so :gut: nicht 1000% original - aber authentisch so, wie man Bullis in den 80ern und 90ern umgestaltete - gelebte Geschichte und nicht einfach 0...
von Rolf-Stephan Badura
27.06.2020 23:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Griff auf der Beifahrerseite gab‘s/gibts da was?
Antworten: 11
Zugriffe: 766

Re: Griff auf der Beifahrerseite gab‘s/gibts da was?

Hallo Volker, meine bessere Hälfte wünscht sich einen Griff im Kopfbereich auf der Beifahrerseite. Na, wenn man sich schon "RaseHase" nennt - fahr einfach nicht so wild :wink: Im T2 gab es dafür (nur) die Griffe an Tür und am Armaturenbrett... aber jeder wie er will. Hab aber auch schon Bullis mit n...
von Rolf-Stephan Badura
26.06.2020 11:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers
Antworten: 7
Zugriffe: 763

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Hallo Gisel, bedenke: nicht nur der TÜV darf das Teil ohne ABE beanstanden und die Anforderungen haben ja nicht nur zum TÜV Termin bestand, sondern auch die Jungs auf der Rennstrecke - und dürfen Dich nicht nur zum Abbau vor Weiterfahrt verdonnern, sondern auch 50 € (weil ohne ABE) oder 90 € (wenn E...
von Rolf-Stephan Badura
25.06.2020 11:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Motoröl T2 ?
Antworten: 21
Zugriffe: 1886

Re: Motoröl T2 ?

Toffi hat geschrieben:
25.06.2020 08:31
Feinölfilter? Da würde ich mich jetzt nicht einordnen...
hat ein Typ 1 Moped nicht ab Werk (nur Typ 4) - gibt es aber zum Nachrüsten fürs kleine Moped...

Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
24.06.2020 20:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung
Antworten: 29
Zugriffe: 1856

Re: Nachweis Camper Umbau - H Zulassung

Hallo Stephan, ...Das eine fehlende Gasprüfung bei Wohnmobilen ein grober Mangel bei der HU ist, wurde eben erst (01. 2020) abgeschafft, ... Das hast Du falsch verstanden: die Zwangsbindung an die HU wurde nur ausgesetzt von Ende 2019 bis Anfang 2023 - kommt also wieder... Bis dahin sollen die Prüfa...