Die Suche ergab 5334 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
03.04.2020 16:01
Forum: Technik-Forum
Thema: T2B Bj 76 Tank und Zubehör
Antworten: 12
Zugriffe: 371

Re: T2B Bj 76 Tank und Zubehör

Hallo, Schau mal in den VW Bildkatalogen: http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/fiche/t202110.html Vielleicht hilft eines meiner Resto-Bilder: was fehlt Dir oder kannst Du nicht identifizieren? http://www.vw-t2-bulli.de/data/restoration/images/badura.0658.jpg mehr Bilder hier: http:...
von Rolf-Stephan Badura
02.04.2020 19:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Crimpzange für unisolierte Flachstecker 6mm²
Antworten: 17
Zugriffe: 1669

Re: Crimpzange für unisolierte Flachstecker größer 6mm²

sieht doch schick aus Dein Crimp-Ergebnis :gut:

Rennsteig Best# "624 1305 3 0" finde ich irgendwie nicht... :oops:

(Ja, "Rennsteig" aus Thüringen seit 1959 ist seit 1991 nach der Wende eigenständige Tochter von "Knipex" aus Wuppertal, die es seit 1882 gibt)
von Rolf-Stephan Badura
29.03.2020 20:15
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Luftleitbleche CJ Typ 4
Antworten: 12
Zugriffe: 453

Re: Suche Luftleitbleche CJ Typ 4

nix Schutz der Stösselrohre - es sorgt dafür das die Kühlluft auch an der Unterseite des Motors entlang geleitet wird. Ansonsten ist es Essig mit Luftkühlung... und der Luftstrom verpufft unterm Auto und kühlt eher den Asphalt denn Deinen Moped... VW hat da nix zur Deko verbaut... die hätten es sons...
von Rolf-Stephan Badura
27.03.2020 23:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche Informationen über T2 Kühlwagen
Antworten: 12
Zugriffe: 589

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Michael, Danke für die Detailbilder :gut: Wäre schön wenn der erhalten wird... sieht aber nach viel Arbeit aus. Hast Du die Prospekte auf deiner Website... selbst gesammelt oder... Alles auf meiner Website gezeigte habe ich in Papierform selbst gesammelt in den letzten 12 Jahren seit Bulli Kauf. (Si...
von Rolf-Stephan Badura
27.03.2020 21:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche Informationen über T2 Kühlwagen
Antworten: 12
Zugriffe: 589

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Hallo Oliver , was für ein Kühlwagen ist es denn? Du hast ja nur die unspektulären Bilder gezeigt... mit Kühlkompressor oder nur isoliert? Die Prospekte auf meiner Website kennst Du?!?: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-brochures-vw-specialvehicle http://www.vw-t2-bulli.de/content/images/...
von Rolf-Stephan Badura
27.03.2020 11:53
Forum: Modellkunde T2
Thema: Tintop Camper
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Tintop Camper

Hallo Michael, Mich interessiert es einfach, ob wir einen Exoten unter den Campingbussen haben, der gegenüber einem Aufstelldach-Bus aber sicher deutlich weniger nachgefragt und wert ist. Man konnte bis zu letzt auch ohne Aufstelldach oder Hubdach bei VW bestellen, siehe Preislisten & Prospekte - al...
von Rolf-Stephan Badura
22.03.2020 18:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia
Antworten: 150
Zugriffe: 27839

Re: Habe mir meinen Traum erfüllt VW T2 Westfalia

Hallo Micky,

soweit ich das kenne, ist das der Halter für Dachstaukästen an Blechdach (z.B. bei Hubdach) - aber nicht für Dein Aufstelldach:
a.jpg
Bei Dir wird es wohl eher mit einfachen Winkeln in die Decke gedübelt:
b.jpg
von Rolf-Stephan Badura
22.03.2020 16:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?
Antworten: 25
Zugriffe: 1053

Re: Typ 4 Motor 1,8 l Überholen lassen ?

Einmal im Jahr ölwechsel ? Auch bei so wenig Laufleistung ? Eher ja, aber das wird nicht Dein Problem sein. Was hast Du bzw. was wurde denn damals reingekippt? BTW: alle 2 Jahre solltest Du auch bei wenig Laufleistung Bremsflüssigkeit wechseln. So ein Auto braucht Pflege. Finde leider wenig Doku um...
von Rolf-Stephan Badura
21.03.2020 19:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Karosserierestauration - Tipps und Tricks
Antworten: 42
Zugriffe: 4924

Re: Karosserierestauration - Tipps und Tricks

In zwar ist bei mir das Rohr am Unterboden, in dem der Kabelbaum läuft... Meins war bei der Resto auch mehr als knusprig teilweise nur noch wie Blätterteig. :roll: Ich hab mir aus dem Baumarkt einfach ein Alurohr im passenden Querschnitt und Länge gesucht... Länge war und ist etwas mehr als von B- ...
von Rolf-Stephan Badura
20.03.2020 21:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückwand kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1028

Re: Fahrersitzrückwand kürzen

Hallo Markus,

bei den Westfalia-"Berlin"-Beifahrer-Drehsitzen ohne Rückwand blieb zumindest ein Verstärkungsdreieck:
Bildschirmfoto 2020-03-20 um 19.40.38.png
Bildschirmfoto 2020-03-20 um 19.40.38.png (46.47 KiB) 448 mal betrachtet
Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
20.03.2020 01:52
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3188
Zugriffe: 322174

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Hallo zusammen,

die COVID-19-Pandemie (Corona) geht auch an unserem Hobby nicht spurlos vorbei...

Saisoneröffnung bei uns - abgesagt :( ...mal sehen, ob es später 2020 nachholen lässt.
Mai-Käfer-Treffen - abgesagt
Werder Classics - abgesagt
...

Grüße und bleibt gesund,
von Rolf-Stephan Badura
19.03.2020 18:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Frischluftgebläse
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: Frischluftgebläse

Hallo. Original waren die ohne Relais am 2-Stufen-Schalter E9 (aus/langsam/schnell) an Sicherung S7 (8 Ampere) , siehe Stromlaufpläne , z.B. hier ab August 1975 als V2 . Hatte bei mir vor der Resto funktioniert - und seither auch schon wieder 10 Jahre... Im Bild neben dem Lichtschalter rechts der Dr...
von Rolf-Stephan Badura
19.03.2020 17:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Lamellenfenster Dichtungen Farbe
Antworten: 4
Zugriffe: 227

Re: Lamellenfenster Dichtungen Farbe

Das ja interessant, dass wirklich grau Original war. Verstehen muss man es aber nicht :D Muss man nicht wirklich - aber wenn man weiß, dass frühe Reifen auch nicht schwarz waren (Weißwandreifen sind eine Reminiszenz daran) und VW oder Westfalia viele Teile nicht selbst produzieren sondern vieles ei...
von Rolf-Stephan Badura
18.03.2020 11:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenspiegel
Antworten: 3
Zugriffe: 305

Re: Außenspiegel

Hallo, die Stellung der Spiegel (vertikal oder horizontal) war modelljahrabhängig bei VW: https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?mirrors-de Lassen sich aber drehen. :wink: Beim '71er war VW auf horizontal "-". Es gibt auch nicht plane Spiegel - aber eher konkav (also eher weitwinkel, nicht Lupeneffekt...
von Rolf-Stephan Badura
14.03.2020 10:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrgestellnummer Motorraum
Antworten: 4
Zugriffe: 338

Re: Fahrgestellnummer Motorraum

Hallo Detlef , schau mal in Betriebsanleitungen: :thumb: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-manuals Bildschirmfoto 2020-03-14 um 08.31.04.png Bei früheren Modelljahren auch im Motorraum rechts unter dem Luftfilterhalter: Bildschirmfoto 2020-03-14 um 08.39.57.png Kann es eigentlich auch sei...