Die Suche ergab 5164 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
23.08.2019 10:15
Forum: T2-Geflüster
Thema: Filme mit T2 Transportern
Antworten: 767
Zugriffe: 94605

Re: Filme mit T2 Transportern

Olli239 hat geschrieben:
23.08.2019 10:09
Die WDR Bus Tour 2019 rollt auch wieder... dieses mal durch Südeuropa... https://www1.wdr.de/fernsehen/aktuelle- ... s-100.html
:gut: Danke für den Tipp... werde ich mir reinziehen - in Portugal waren wir noch nicht mit Bulli... :oops:
von Rolf-Stephan Badura
22.08.2019 21:21
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Alter Bulli - nicht fahrbereit gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 183

Re: Alter Bulli - nicht fahrbereit gesucht

Hallo Silke, unsere Firma hat etwas ähnliches gesucht - Nachbarfirma hatte schon einen alten Wohnwagen im Atrium - also galt das zu übertreffen und sollte bei uns ein T1 oder T2 Standmodell als Konferenzraum in einer Halle/Großraumflur werden... lange Suche, alle originale zu teuer und/oder aufwendi...
von Rolf-Stephan Badura
22.08.2019 17:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplung trennt manchmal nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: Kupplung trennt manchmal nicht

Crispy hat geschrieben:
22.08.2019 13:58
Gibt es zu a) eine Stelle die dafür bekannt ist?
Die vier Seile von mir und Bekannten, die ich bisher in der Hand hatte, alle hinten im Bereich der Kupplungsseilführung...
Nicht sichtbar, ohne Ausbau - oder erst wenn sie bereits vollständig gerissen waren.

Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
22.08.2019 11:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Felgen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 149

Re: Felgen gesucht

Hallo Maarten, Verbaut waren diese auf dem Sondermodell "LANDMARK" für den US Markt. wobei der VW USA Landmark Versionen in Prospekt und damaligen Zeitschriften andere Felgen hatten (mit weniger Speichen) https://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-books-brochures-landmark https://www.vw-t2-bulli.de/dat...
von Rolf-Stephan Badura
22.08.2019 10:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplung trennt manchmal nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 308

Re: Kupplung trennt manchmal nicht

Hallo, fang doch erst mal mit den einfachen Dingen an: a) Kupplungsseil (reißen oft mit der Zeit, wobei es genre erst Draht für Draht reißt und längt bis endgültig Schluß ist) b) Kupplungsseilführung (manche Rebros reißen und knicken ein) siehe Bild . Wenn ich alles richtig gelesen habe, bewegt sich...
von Rolf-Stephan Badura
21.08.2019 15:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger
Antworten: 27
Zugriffe: 3186

Re: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger

BTW "Lastentransport": ich hab hier in Berlin mal eine T2 gesehen (leider in einer Werkstatt, wo ich nicht ungefragt photographieren wollte), der hatte hinten statt AHK eine selsbtgebastelte Gepäckbrücke für sein Moped. Also wie AHK&Stosstange Aufnahmen an den Leiterrahmen des Bullis hinten, dann mi...
von Rolf-Stephan Badura
21.08.2019 14:55
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Antenne und Gummi für Aussenspiegel
Antworten: 6
Zugriffe: 312

Re: Suche Antenne und Gummi für Aussenspiegel

Hallo Tom, Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wegen des Spiegelgummies? Sikaflex :steine: Schau mal in diesem Nachfertigungsthread , da hatte auch jemand etwas von der Rolle erwähnt, was so irgendwie passte (Afrika-Wolfgang?). Ein Reprospiegel kostet aber auch nicht die Welt... Original NOS mit V...
von Rolf-Stephan Badura
20.08.2019 17:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Fehlerhafte Messung der Öltemperatur
Antworten: 2
Zugriffe: 188

Re: Fehlerhafte Messung der Öltemperatur

auch doppelt wird die Frage nicht besser:
viewtopic.php?f=7&t=26698
von Rolf-Stephan Badura
19.08.2019 18:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: Dachgepäckträger, doch wie komme ich dran?
Antworten: 4
Zugriffe: 360

Re: Dachgepäckträger, doch wie komme ich dran?

Hallo Oliver , ich hab' mir 'ne Strickleiter gebastelt. Die ist auch kompakt und schnell verstaut. Oder bei Photos schnell aus dem Bild :mrgreen: Am Dachträger hab ich Ringösen verbaut, an der Strickleiter Karabinerhaken und zack bin ich oben :thumb: Man braucht auch gar nicht so viele Stufen - ich ...
von Rolf-Stephan Badura
19.08.2019 11:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Heckklappenaufsteller
Antworten: 37
Zugriffe: 3937

Re: Heckklappenaufsteller

Habt ihr gute Lösungen für ein Moskinetzt mit dem Aufsteller welcher auch wieder entfernbar ist? Gab es von Westfalia - für Heckklappenbereich und für die Schiebetürbereich (dort mit Reißverschluß mittig). Leider sperriges kackbraunes Kunstleder rundherum. Mit den üblichen (angeschraubten) Druckknö...
von Rolf-Stephan Badura
19.08.2019 11:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger
Antworten: 27
Zugriffe: 3186

Re: Erfahrungen Fiamma Fahrradtraeger

...und vllt jemand Tipps welche Kisten dafür gut geeignet sind udn wie ich die am besten befestige...? bei solchen Kisten fällt häufig ein Name: "Zarges" ... Auch auf meinem Dachträger habe ich eine größere 120 Liter "Zarges" polierte Alu-Kiste (ex-Sani/-Bundenswehr) draufgeschraubt (Verschraubung ...
von Rolf-Stephan Badura
19.08.2019 10:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Filme im TV über oder mit dem VW T2
Antworten: 26
Zugriffe: 3440

Re: Filme im TV über oder mit dem VW T2

Hallo Pete, Im neuen, sehr empfehlenswerten Taratino Film da fehlt ein N im Namen - Quentin Tarantino "Once Upon a Time in Hollywood". Wir sehen im Jahr 1969 einen abgerockten T2B ..... :motz: Den haben sie hier noch nicht gelistet: http://www.imcdb.org/movie.php?id=7131622 - mal sehen, ob ich ihn k...
von Rolf-Stephan Badura
18.08.2019 19:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektro Pritsche
Antworten: 12
Zugriffe: 1053

Re: Elektro Pritsche

Hier mal Pressephotos einer historischen Elektro Pritsche: (man beachte auch die Chrom T2ab Stoßfänger :wink: hinten auf den schwarzen Schild steht "VW Versuchsfahrzeug") https://www.vw-t2-bulli.de/content/images/47c44f3c85b08a450c3baefce9ed16b8.jpg https://www.vw-t2-bulli.de/content/images/5f6b30d3...