Die Suche ergab 6247 Treffer

von Rolf-Stephan Badura
Gestern 08:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Halterung Zusatzölkühler
Antworten: 204
Zugriffe: 88909

Re: Halterung Zusatzölkühler

Zwischenstand: Ölkühler hängt nun endlich nach fast 4 Jahren :oops: https://www.vw-t2-bulli.de/download/details/external-oil-cooler/2024-03-17-vw-t2-external-oil-cooler-mounted.jpg War bei mir ein wenig eng neben dem Bremskraftreduzierer und Bowdenzugröhrchen aus dem Rahmen kommend. Mit Tape, Glitsc...
von Rolf-Stephan Badura
17.03.2024 20:52
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Seite von Michael Knappmann
Antworten: 45
Zugriffe: 27657

Re: T2 Seite von Michael Knappmann

Hüstel :roll: : bereits 2007 ist Michael Knappmann verstorben. Sein Freund Michael E. führt seither dankenswerterweise das Erbe weiter - und war auch davor schon beteiligt, siehe Anfang des Themas hier. Die Seiten holpern derzeit etwas - sieht so aus wie ein Serverumzug - manches ist schon wieder on...
von Rolf-Stephan Badura
16.03.2024 12:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Schraube Ausstellfenster vorne
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: Schraube Ausstellfenster vorne

Alter (um Aug 1971) VW Ersatzteilkatalog meint zu Bildtafel 044 HAUPTGRUPPE B AUFBAU Türen (Fahrerhaus) Teil #65: N 14 130 1, Linsenschraube, AM 5 x 11 wurde wohl auch beim späten T1 Türgriff innen verwendet. neuere wie bei Knappmann auf 072-00 Teil #3 N 014 129 13, Linsenschraube, selbstsichernd, M...
von Rolf-Stephan Badura
16.03.2024 07:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit der Hupe
Antworten: 9
Zugriffe: 1126

Re: Probleme mit der Hupe

Hallo, meines Wissens geht es jetzt um einen 1977? Da sollte es ein braunes Kabel in der Lenksäule geben, dass bis unter die Hardyscheibe reicht. Falsche leitende Hardyscheibe, die Dir da vielleicht einen Streich spielt, wenn sie nicht lenkend entspannt ist und ein Drahtgeflecht keinen Kontakt herst...
von Rolf-Stephan Badura
12.03.2024 10:04
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 DoKa Heizung
Antworten: 2
Zugriffe: 499

Re: VW T2 DoKa Heizung

Hallo Horst, so viele Dokas gibt es ja heute nicht mehr, dass man alle Optionen hier genannt bekommen wird. Siehe auch VW Bildtafeln wie diese: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+2+syncro/t2/1978-29/2/255-24000/ um das Teil #22 Ich vermute aber es war ähnlich wie bei den Bussen. Das gab es ja vo...
von Rolf-Stephan Badura
09.03.2024 08:22
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2b, Westfalia BERLIN
Antworten: 5
Zugriffe: 1183

Re: VW T2b, Westfalia BERLIN

Hallo Friso, ja, da hing nur ein Schlauchende am Boden raus. Optional konnte man auch damals schon einen "Unterflur-Abwasserbehälter aus Kunststoff, mit Laufrollen, Inhalt ca. 40 Liter" mitbestellen, der kostet aber z.B. mehr als ein Dachträger oder das Jalousienfenster - und ist daher heu...
von Rolf-Stephan Badura
07.03.2024 08:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremse hinten zieht einseitig
Antworten: 14
Zugriffe: 1516

Re: Bremse hinten zieht einseitig

Hallo Jochen, ... wie funktioniert das mit der Bremskraftverteilung nachdem man auf Scheibenbremse umgerüstet hat? Der Bremskraftverteiler ist ja auf Trommelbremse abgestimmt wenn man nun ne Scheibenbremse verbaut ist die Bremswirkung eine andere und somit passt das doch nicht zusammen oder irre ich...
von Rolf-Stephan Badura
04.03.2024 21:17
Forum: Vorstellung der User
Thema: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor
Antworten: 111
Zugriffe: 21513

Re: BADNT2 aus Hessen stellt vw t2 Fridolin vor

Hallo André, sieht aus wie die hintere Fensterführungsschiene unten in der Tür http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/rlf_aufbau/montagearbeiten_2/gross/A5_1_5-1.jpg Tachowelle hatte ich hier schon mal mit Bilder dokumentiert: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=30583 Vie...
von Rolf-Stephan Badura
04.03.2024 17:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Halterung Zusatzölkühler
Antworten: 204
Zugriffe: 88909

Re: Halterung Zusatzölkühler

Hallo zusammen & Danke,

/8er Kühler ist nun auf dem Weg...

Grüße,
von Rolf-Stephan Badura
03.03.2024 17:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Halterung Zusatzölkühler
Antworten: 204
Zugriffe: 88909

Re: Halterung Zusatzölkühler

Hallo zusammen, Leider sind im Moment die Ölkühler des Mercedes Transporter 210D nirgends mehr erhältlich, ... bin nun am Thema Ölkühler diesen Monat... Halter habe für den Mercedes T1 hier liegen. aber ich finde keinen lieferbaren Mercedes Transporter T1 210D Kühler (A0021883101 oder A0021883001) m...