Die Suche ergab 311 Treffer

von Bulli-Tom
27.05.2019 00:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür einstellen
Antworten: 42
Zugriffe: 7268

Re: Schiebetür einstellen

Jetzt benötige ich Eure Hilfe: - Schiebetür schließt gut - Türspalt ist in Ordnung - nix steht über Beim Öffnen muss ich allerdings an der C-Säule die Tür leicht anheben; nur dann springt die Tür aus der Verriegelung. Muss ich die Tür jetzt hinten leicht "anheben" (hier könnte sie u.U. 2 mm höher - ...
von Bulli-Tom
26.05.2019 18:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorprobleme in Korsika
Antworten: 15
Zugriffe: 352

Re: Motorprobleme in Korsika

g_hill hat geschrieben:
26.05.2019 14:21
Hi,
wenn du einen Stromprüfer hast kannst du zumindest den ZZP statisch checken.
.....
Und falls kein Stromprüfer vorhanden tut's zur Not auch die Öldruckleuchte - Kabel am Öldruckschalter abziehen, Kabel vom U-Kontakt abziehen und verbinden.
von Bulli-Tom
17.05.2019 21:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6470
Zugriffe: 561856

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Endlich soweit die neuen Gardinen aufzuhängen :yau:

(ich bin mir aber nicht sicher ob die nicht seitenverkehrt hängen ;-)

WhatsApp Image 2019-05-17 at 17.58.03 (1).jpeg
WhatsApp Image 2019-05-17 at 17.58.03.jpeg
von Bulli-Tom
14.05.2019 21:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6470
Zugriffe: 561856

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Crispy hat geschrieben:
13.05.2019 13:30
Was sind schon 5 Monate Verzug... :wink:
Weniger als beim BER :grinseval:
von Bulli-Tom
14.05.2019 21:24
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Tür-Excenter für Türgriff bis 7/68
Antworten: 0
Zugriffe: 94

Suche Tür-Excenter für Türgriff bis 7/68

Hallo, ich suche zwei Türexcenter für die frühen T2a-Türgriffe der Türen. Leider passen die noch zu kaufenden Ausführungen für die späteren Griffe nicht richtig Wenn ich das richtig lese sind das noch die T1-Griffe am T2 (stimmt das??) Oder kennt jemand noch eine Bezugsquelle für Neuteile? Im Bild P...
von Bulli-Tom
12.05.2019 20:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6470
Zugriffe: 561856

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

WhatsApp Image 2019-05-11 at 19.52.26_kopie.jpeg
Stoßstangen abgeschliffen und in Wölkchenweiß ;-) lackiert

Nur noch montieren; dann sind alle geplanten Arbeiten für 2018 abgeschlossen :jump:
von Bulli-Tom
12.05.2019 20:16
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6470
Zugriffe: 561856

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Micky77 hat geschrieben: Die letzten arbeiten an meiner Westy Ausstattung abgeschlossen.
Lob; das sieht ja mal lecker aus ;-) :respekt:
von Bulli-Tom
05.05.2019 20:44
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6470
Zugriffe: 561856

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Fleißig gewesen ;-) :

- Anhängerkupplung von Bus-OK eingebaut - es fehlt noch die E-Verkabelung
- Fahrertür komplettiert und alle Dichtungen/Führungsschienen eingebaut
- da die hintere Stoßstange eh ab war alte Farbe runtergeschliffen und grundiert
von Bulli-Tom
04.05.2019 11:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder T2a
Antworten: 5
Zugriffe: 158

Re: Hauptbremszylinder T2a

kein Name hat geschrieben:
04.05.2019 11:00
https://www.pps-shop.at/de/bus/bus-t2/b ... e?c=170983

gerade selber gekauft. :D

mfg Thomas
Der ist aber für Bremsen mit BKV, der TE hat aber einen HBZ OHNE BKV verlinkt ;-)
von Bulli-Tom
04.05.2019 11:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder T2a
Antworten: 5
Zugriffe: 158

Re: Hauptbremszylinder T2a

Hallo Manuel, ich hatte schon Streß mit noName und mit Markenteilen ;-). Hast Du schon den Händler zwecks Qualität gefragt? Auf die Schnelle habe ich bei Ralfs-VW-Teile auch Markteile ("A") gefunden: https://www.ralfs-vw-teile.de/pdf/Teile_Bus_T2.pdf Wichtige Frage: Welche HBZ ist bei Deinem T2a gen...
von Bulli-Tom
02.05.2019 21:25
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Ausstellfenster passen nicht!
Antworten: 100
Zugriffe: 16934

Re: [Workshop] Ausstellfenster passen nicht!

Hallo Marc, Das Drehgelenk muß wohl aufgebohrt werden und dann wieder mit einer "normalen Niete? ich hab nicht den Niet vom Drehgelenk selbst aufgebohrt, sondern die am Dreiecksfensterrahmen angenietete Befestigungslasche zum Drehgelenk. Da sieht man später den Pfusch nicht mehr :wink: (ist unter d...
von Bulli-Tom
30.04.2019 13:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6470
Zugriffe: 561856

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Die frisch lackierte Fahrertür eingebaut und unter Fluchen die Chromzierleiste eingebaut :shock:

Leider habe ich den Niet für das Drehfenster nicht mitbestellt; daher geht's mit dem Einbau/Dichtungswechsel des Drehfensters erst nach dem Besorgen vom passenden Niet weiter
von Bulli-Tom
28.04.2019 13:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...
Antworten: 23
Zugriffe: 1286

Re: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...

.... Die Oberfläche deiner Grundierung sieht nach zu kleiner Düse oder viel zu wenig Verdünnung aus. Den Effekt hatte ich auch schon (auch beim Lack) - trotz angegebener Verdünner+Härtermenge und richtiger Düse... Interessanterweise tritt der Effekt bei senkrechten Flächen weniger aus bei waagrecht...
von Bulli-Tom
26.04.2019 23:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...
Antworten: 23
Zugriffe: 1286

Re: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...

Hallo Peter, ich bin zwar nicht der Lackprofi - habe allerdings schon einige Stellen an meinem Bulli nachlackiert Frage: Willst Du mit Dose oder Pistole lackieren? Deine Vorgehensweise entspricht (abgesehen von der 2Farbenlackerung) meinem Lackaufbau. Ich würde allerdings folgende Punkte anpassen: -...
von Bulli-Tom
23.04.2019 23:52
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: t2a Getriebe Aus- und Einbau Zeitaufwand
Antworten: 3
Zugriffe: 329

Re: t2a Getriebe Aus- und Einbau Zeitaufwand

Hi, wie Micha schon schrieb - ohne genaue Arbeitsaufstellung (sprich Rechnung...) kann Dir keiner hier eine Aussage geben. Welche Teile wurden getauscht, was wurde ausgebaut und repariert? Wer hat die Teile besorgt, was hat die Werkstatt beigesteuert? Das läppert sich schon zusammen (Bremsen erneuer...