Die Suche ergab 327 Treffer

von Bulli-Tom
23.06.2019 15:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder, Verbindung der beiden Kolben
Antworten: 14
Zugriffe: 880

Re: Hauptbremszylinder Umrüstung auf Scheibenbremse

T2Arizona hat geschrieben:
23.06.2019 15:08
..
Wie hat sich dein HBZ als defekt geäußert? ....
Weder noch - die Bremsflüssigkeit ist ausgelaufen.. Beim 181er sogar unmerklich in den Rahmenkopf...
von Bulli-Tom
23.06.2019 13:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder, Verbindung der beiden Kolben
Antworten: 14
Zugriffe: 880

Re: Hauptbremszylinder, Verbindung der beiden Kolben

Meine RBZ und Sättel sind noch intakt laut Tüv und derzeit ca. 6 Jahre alt. Die tauschen ist mir jetzt zu schade. .. Der Krempel war keine 10 Jahre alt; an meiner Famlienkutsche waren nach 5 Jahren die Bremsschläuche prorös.... Zum HBZ mit/ohne BKV: Kennst Du die Kolbendurchmesser der beiden HBZ-Va...
von Bulli-Tom
23.06.2019 13:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 20
Zugriffe: 742

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

..man könnte doch den Benzinschlauch bevor er auf die Vergaser geht in einer Schlaufe bis unter die Decke des Motorraumes führen und dann auf die Vergaser. ...... Da bin ich mir jetzt nicht sicher: Du kennst bestimmt denm "Gartenschlauchtrick" zum Leerlaufenlassen von Fässern und Co (Ansaugen bis d...
von Bulli-Tom
23.06.2019 10:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder, Verbindung der beiden Kolben
Antworten: 14
Zugriffe: 880

Re: Hauptbremszylinder, Verbindung der beiden Kolben

Hallo, okay, ich tausche ihn lieber. Und noch ein Tipp aus leidiger Erfahrung: Ich hatte die vorderen RBZs getauscht (waren undicht). Getauscht - halbes Jahr später war der HBZ hin (Sauerei...). Getauscht; wieder alles entlüftet. Halbes Jahr später - die hinteren RBZs waren undicht... Danach habe i...
von Bulli-Tom
17.06.2019 19:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtung um Motorwanne
Antworten: 10
Zugriffe: 830

Re: Dichtung um Motorwanne

Und BitteBitteBitte die Fragen aus dem Zündungs (oder war es der Vergaser-)Ast von Dir beantworten. Denn nur mit den Angaben (Motortyp....) können wir Dir hier genauer helfen.....
von Bulli-Tom
16.06.2019 17:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher vergaser passt zu welchen Motor Vw T2a
Antworten: 7
Zugriffe: 196

Re: Welcher vergaser passt zu welchen Motor Vw T2a

Also: Von den Bildern her könnte das ein 34PSer sein. Die 34PSer bauen etwas schmäler, das könnte auch den Spalt zwischen der linken Motorverblechung erklären. Auch würde der verbaute Vergaser dafür sprechen Egal erstmal; der Motor läuft und der Bus fährt ;-) Zur genauen Typermittlung bitte wie von ...
von Bulli-Tom
16.06.2019 10:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher vergaser passt zu welchen Motor Vw T2a
Antworten: 7
Zugriffe: 196

Re: Welcher vergaser passt zu welchen Motor Vw T2a

Grüßt euch, Da ich ja neu bin in Bereich Bulli muss ich sagen das mich das mit den solex vergasern ein wenig verwirrt... ..... Moin Patrick, im Öllämpchen-Ast haben wir Dich doch schon gebeten Deinen Bus etwas genauer vorzustellen.... Ohne genaue Infos (Motortyp/Nummer, Baujahr vom Bus, Laufleistun...
von Bulli-Tom
13.06.2019 09:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau auf Hundehütte und weitere B-Motor Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 952

Re: Umbau auf Hundehütte und weitere B-Motor Fragen

Hallo Max,

schau' Dich bei den Käferkollgen aus Obergrafendorf um - schöne Anleitung zum Umbau auf Typ4-Kühler

http://www.vw-kaeferclub.com/downloads/oelkuehler.pdf

Gruß

Tom
von Bulli-Tom
10.06.2019 16:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a
Antworten: 18
Zugriffe: 738

Re: Ölkontrollleuchte leuchtet auf im Leerlauf VW T2a

Willkommen im Forum!!! Eine Frage noch zum Öl - welche genaue Sorte ist eingefüllt? 20 w 50 wurde verwendet. Minaralisch/Synthetisch,etc. Volle Zustimmung zu Norberts Vorschlag - bitte messe als allererstes mit einen Manometer den Öldruck und gebe die Werte durch! Bitte erzähl' noch ein wenig mehr z...
von Bulli-Tom
09.06.2019 12:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritgestank innen mit Webervergasern
Antworten: 15
Zugriffe: 537

Re: Spritgestank innen mit Webervergasern

Hi, zur Not halt einen Aktivkohlefilter von einem anderen Auto einbauen. Der vom T3 scheint zumindest vom Anschluss her 1zu1 zu passen: https://volkswagen.7zap.com/de/rdw/typ+2+syncro/t2/1981-4/2/201-33000/#3 Den findest Du mit Sicherheit einfacher wie das T2-Teil Ich hatte einen vergleichbaren Fehl...
von Bulli-Tom
07.06.2019 20:32
Forum: Technik-Forum
Thema: EU AHK an US T2 nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: EU AHK an US T2 nachrüsten

Ich kenn' mich bei den Amibussen nicht so aus - eine Frage nach dem Studium des Schaltplans: https://www.vw-t2-bulli.de/data/wiring/1967-08-vw-t2-usa-wiring-diagram.jpg Hat der US-Bus vorne normale Blinker und hinten blinkt dann hinten das jeweilige Bremslicht mit? Falls ja eine schnelle Lösung für ...
von Bulli-Tom
03.06.2019 23:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: CB Funk
Antworten: 34
Zugriffe: 2740

Re: CB Funk

Ich habe mir ein eine CB-Funke und eine Antenne mit Magnetfuß zugelegt - coole Oldschool-Technik ;-) Frage zur Antenne: Wie habt Ihr das mit dem Kabel gelöst? Antenne auf's Dach ist klar; aber wie bekomme ich das Kabel halbwegs sicher in den Innenraum? Löcher bohren fällt natürlich flach; eine Lösun...
von Bulli-Tom
01.06.2019 11:46
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Termine 2019 - Bitte Termine eintragen!
Antworten: 12
Zugriffe: 1456

Re: Termine 2019 - Bitte Termine eintragen!

April: 27.04.2019 / Schuppen Eins, Konsul-Smidt-Straße 20-26, 28217 Bremen Große Saisoneröffnung mit Heckmotor-VW-Treffen https://www.facebook.com/events/367457447320253/?ti=as Über den Veranstaltungsort: http://schuppeneins.de/ -----------------------------------------------------------------------...
von Bulli-Tom
29.05.2019 23:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein Bulli streikt
Antworten: 26
Zugriffe: 848

Re: Mein Bulli streikt

Und ganz links scheint ein Thermostat für einen externen Ölkühler zu sein..... <Die Pumpe müsste doch beim einschalten der Zündung kurz hörbar anlaufen, wer nicht haben wir das Problem schon eingekreist Stimmt. Aber bei dem Kabelwirrwar bin ich mir nicht sicher was da an Schutzschaltung (hab schon S...
von Bulli-Tom
29.05.2019 23:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Mein Bulli streikt
Antworten: 26
Zugriffe: 848

Re: Mein Bulli streikt

Was mir auf Deinem Bild auffällt: - es ist eine elektrische Benzinpumpe verbaut (Blinddeckel anstelle der mechanischen Pumpe). Zusätzlich scheint in der Benzinleitung (links oben im Bild) ein Abschaltventil montiert zu sein - relativ viel fliegende Stromkabel - ist am Ansaugrohr unter dem Vergaser d...