Die Suche ergab 589 Treffer

von Bulli-Tom
26.12.2023 10:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ1 1600 AS - Leistungsverlust nach Warmlaufphase (nach Neuaufbau)
Antworten: 85
Zugriffe: 10235

Re: Typ1 1600 AS - Leistungsverlust nach Warmlaufphase (nach Neuaufbau)

... Jürgen Linse, der diesen Motor gebaut hat, verweist bei diesem Schadbild auf seine Professionalität und erklärt, dass hier eine Mangelschmierung vorgelegen haben muss. Es sei häufig der Fall, dass Rumpfmotoren nach der Komplettierung durch den Kunden Mängel aufwiesen. Verkaufte Komplettmotoren ...
von Bulli-Tom
15.12.2023 21:13
Forum: Technik-Forum
Thema: W90 oder Seriennockenwelle für seriennahen 1600er?
Antworten: 7
Zugriffe: 822

Re: W90 oder Seriennockenwelle für seriennahen 1600er?

Hi, auf jeden Fall ist es eine gute Basis den Motor komplett neu aufzubauen. Der Mahraufwand mit 1776 sind m.E. kein 1500,- Euro... Die Köpfe auf eine höhere Verdichtung (8,5:1) zu bringen wäre eh meine Empfehlung. Zylinder/Kolben sind ebenfalls neu.. die Auflageflächen von den Zylindern am Kopf müs...
von Bulli-Tom
15.12.2023 08:36
Forum: Technik-Forum
Thema: W90 oder Seriennockenwelle für seriennahen 1600er?
Antworten: 7
Zugriffe: 822

Re: W90 oder Seriennockenwelle für seriennahen 1600er?

Hast Du den Spendermotor schon zerlegt und begutachtet? Je nach Zustand (Köpfe sind meistens durch + neue Kolben/Zylinder müssen verbaut werden) ist es eh (fast) egal ob du einen neuen 1600er oder einen leicht optimierten 1776er aufbaust. Den Vergaser solltest Du eh überholen lassen, da könnte der a...
von Bulli-Tom
06.12.2023 08:57
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Jahrestreffen 2024
Antworten: 5
Zugriffe: 2092

Jahrestreffen 2024

Hallo,

da so langsam die Urlaubsplanung für 2024 ansteht - ist schon bekannt wo das Jahrestreffen 2024 stattfinden wird?

Danke!

Gruß

Tom
von Bulli-Tom
16.11.2023 09:14
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Bullis Extrem (Originalos bitte wegschauen)
Antworten: 52
Zugriffe: 17655

Re: Bullis Extrem (Originalos bitte wegschauen)

Matthias S. hat geschrieben: 16.11.2023 08:27 ....!
Der Motor sieht ja auch merkwürdig aus.
...
Sieht aus wie ein liegend eingebauter 827er VW-Motor. Oder habe ich einen Denkfehler :-)??

Gruß

Tom
von Bulli-Tom
14.11.2023 19:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullikalender 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 4649

Re: Bullikalender 2024

Wie immer tolle Bilder bei denen die Wahl schwer fälllt...

Meine Punkte gehen an:

5 - 20 - 21 - 23 - 32 - 37 - 51 (mein Favorit.... muss zusätzlich auf den Titel!!) - 54 - 56 - 70 - 73 - 79

Gruß

Tom
von Bulli-Tom
14.11.2023 10:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative Leuchtmittel: LED
Antworten: 151
Zugriffe: 22070

Re: Alternative Leuchtmittel: LED

Hi, der Umbau auf T2a hat funktioniert (war nur Fummelei bis ich die richtige Position der Scheinwerfer hatte. Müssen a) einstellbar sein und b) noch schön mittig sitzen) Also einfach die drei Laschen mittels Schrauben, Schweißpunkt oder Poppniete setzen Der TÜV hat bei der letzten HU das gute Licht...
von Bulli-Tom
13.11.2023 19:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Tank Entrostung der zeiteffiziente Weg für 20€
Antworten: 2
Zugriffe: 345

Re: Tank Entrostung der zeiteffiziente Weg für 20€

Wichtig wäre noch nach dem Spülen den Tank nochmals mit Spiritus sauber durchzupülen. Der Spiritus bindet das ggf. noch vorhandene Restwasser. Danach kann der Tank - wenn gewünscht - beschichtet werden. Wichtig war auch Dein Hinweis mit dem Natron, ohne die Neutralisation der Säure rostet der Tank i...
von Bulli-Tom
14.10.2023 17:58
Forum: Technik-Forum
Thema: AS Motor springt nicht an, nur sporadische Fehlzündungen
Antworten: 36
Zugriffe: 13681

Re: AS Motor springt nicht an, nur sporadische Fehlzündungen

.... Apros Po gibt es eigentlich jemanden, der für den 34Pict-3 so einen "Bushöhle" Service anbietet mit Wellen neu lagern? Ich glaube, die haben etwas Spiel.... Ja, da gibt es mehrere Anbieter. Ich hatte meinen Vergaser beim "Vergaser Wensing" und war absolut zufrieden... Ein a...
von Bulli-Tom
21.09.2023 06:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Kein Bremsdruck
Antworten: 27
Zugriffe: 5401

Re: Kein Bremsdruck

Mir fällt nur noch der Hinweis auf die richtige Reihenfolge beim Entlüften ein...

Ansonsten einfach nochmals entlüften, hatte ich auch schon - nach dem zweiten "ich entlüfte einfach in Ruhe morgen nochmal" war plötzlich die Luft draußen....