Die Suche ergab 19 Treffer

von Sergej Fährlich
08.10.2019 13:27
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Alpentour 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 9228

Re: Alpentour 2019

Das war mehr auf die Fahrbarkeit mit Bus bezogen. Den Denzel hab ich auch, allerdings ne sehr alte Version. Und ich tue mir etwas schwer dessen Schwierigkeitsgrade mit den Fähigkeiten des T2 ins Verhältniß zu setzen. Habe auch schon Videos gesehen wo die Durchfahrt nur für 4x4 erlaubt ist und frage ...
von Sergej Fährlich
03.10.2019 11:47
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Alpentour 2019
Antworten: 19
Zugriffe: 9228

Re: Alpentour 2019

Sehr cool. Der Bericht kommt mir wie gerufen. Genau das und mehr hab ich für nächstes Jahr auch vor. Schön zu sehen das das offenbar ohne grössere Probleme mit dem T2 alles fahrbar ist. An die Infos kommt man sonst im Netz ja eher nicht. Warum hats der MB jetzt zum Fort Pramand geschafft und ihr nic...
von Sergej Fährlich
06.09.2019 14:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Sitzposition VW T2 - große Fahrer
Antworten: 23
Zugriffe: 3694

Re: Sitzposition VW T2 - große Fahrer

Den Le Mans von http://shop.bf-torino.com/bf-autositze/lemans.html/ kann ich empfehlen. Der Preis tut weh, aber nicht so sehr wie mein A**** nach 1std Fahrt mit dem Originalsitz vorher. Da war an Langstrecken überhaupt nicht zu denken. Mit dem Sitz kann ich seitdem auch 900km fahren. Aber dann tun d...
von Sergej Fährlich
17.08.2019 20:31
Forum: Technik-Forum
Thema: BBS 15" und Reifenfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 2969

Re: BBS 15" und Reifenfrage

Würde mich wundern wenn du unterschiedliche Reifen auf Vorder- und Hinterachse überhaupt auf H-Kennzeichen eingetragen bekommst. Aber evtl. hängt das vom Prüfer ab. Zulässig schein es aber nicht zu sein. Ob 205/65 hinten mit der ET passt? Könnte ziemlich eng werden. Ich hab vorne 185/65 und hinten 1...
von Sergej Fährlich
01.04.2019 23:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 153
Zugriffe: 35683

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Ne, der 80-2220 ist richtig für den T2b ab 71, für den T2a gabs den 80-1967. Und diesen gibt es nur noch auf Sonderbestellung wie ich rausgefunden habe. Busdepot.com in den USA ist einer der ganz wenigen der die Serie seit etwa 2006 immer wieder mal produzieren lassen. Und nachdem der orangene Versa...
von Sergej Fährlich
29.03.2019 12:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?
Antworten: 153
Zugriffe: 35683

Re: Stoßdämpfer Koni - sinnvoll oder nicht?

Hallo Zusammen. Was habt Ihr T2a Fahrer denn hinten für Konis verbaut? Alle die 80-1967? Der orangene Händler aus BargteH verkauft nämlich die 80-2220 sowohl für T2a als auch für T2b Ich hab die dummerweise schon 150km gefahren bevor mir auffiel das das ja theoretisch der Falsche ist :roll: Um zu wi...
von Sergej Fährlich
21.04.2016 08:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Heckklappe Mechanismus defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1211

Re: Heckklappe Mechanismus defekt

hm, hab gar keine benachrichtigung bekommen....

Gut zu wissen das du das Scharnier bei Ralf bekommen hast. Dann frag ich den mal ob er das auch fürn T2a hat.
Ansonsten probier ich das mit dem einschweissen.
Werde berichten wie es läuft...
von Sergej Fährlich
13.04.2016 23:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Heckklappe Mechanismus defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 1211

Heckklappe Mechanismus defekt

Hallo Zusammen. Wollte das eigentlich schon vor Weihnachten machen.. :roll: Also, riesen Problem: Die Niete auf der Fahrerseite ist gebrochen und das hat sich schon richtig schön weiterentwickelt. Hab das nur durch Zufall gesehen weil ich beim Aufwachen direkt in den Spalt der Abdeckung schauen konn...
von Sergej Fährlich
13.04.2016 22:52
Forum: Technik-Forum
Thema: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn
Antworten: 69
Zugriffe: 34742

Re: [Zusammenfassung/Workshop] Tieferlegung am T2 vorn

Ich glaube die gibt es nur in einer Variante. Frenchslammer Teile sind so weit ich weiss eine Eigenentwicklung von vintageautohaus in Frankreich. Kann mir auch nur vorstellen das das über ne Einzelabnahme läuft. Die sprechen englisch. Wenn du richtiges englisch willst, Midland Early Bay ist, oder wa...
von Sergej Fährlich
30.08.2013 14:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Emblem Ankleben?
Antworten: 9
Zugriffe: 1105

Re: Emblem Ankleben?

Ich frag mich ja immer ob das nicht eventuell den Lack angreifen könnte. Ausserdem muss es diversen Witterungseinflüssen wie extremer Hitze, Kälte und Wasser standhalten. Hatte überlegt ob ob ich meinen Volkswagen Schriftzug anklebe und mich mal informiert. Die Automobilindustrie macht das hiermit: ...
von Sergej Fährlich
18.01.2013 20:21
Forum: Technik-Forum
Thema: zusatzscheinwerfer
Antworten: 17
Zugriffe: 2903

Re: zusatzscheinwerfer

kann mir mal bitte jemand verraten welches der 128 verschiedenen Relais vom Conrad ich da brauche um Fernlicht Zusatzscheinwerfer zu betreiben? Es geht um die Hella Classic 160 die an einem 68er zu mehr Licht führen sollen. Und die sollen auch ganz korrekt angehen wenn ich die Lichthupe betätige ode...
von Sergej Fährlich
14.04.2009 11:43
Forum: Technik-Forum
Thema: LED - Tachobeleuchtung
Antworten: 26
Zugriffe: 2770

Re: LED - Tachobeleuchtung

schau mal im bug-talk forum. is schon ne weile her, aber da is einer der das vor jahren mal auf bestellung gemacht hat. auf bestellung macht ers wohl nicht mehr aber tipps kann er sicherlich geben. sah eigentlich richtig gut aus was der da gebastelt hat.
von Sergej Fährlich
06.02.2009 01:55
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Hochzeitsbulli 21.03.2009 gesucht!
Antworten: 61
Zugriffe: 4918

Re: Hochzeitsbulli 21.03.2009 gesucht!

ordentlich was zu essen gibts bestimmt auch...... :fastfood:
von Sergej Fährlich
03.02.2009 23:16
Forum: Technik-Forum
Thema: [Nachfertigung] Westfalia Dachträger inkl. Umfrage UPDATE
Antworten: 158
Zugriffe: 39650

Re: kleine Umfrage bzgl. Westfalia Dachträger Nachbauten

wichtig ist doch eher das man damit was transportieren kann. ob rohr oder u-profil is dann doch wurst
von Sergej Fährlich
11.09.2008 21:54
Forum: Rund um das Forum
Thema: Problem beim einloggen!!!!!
Antworten: 11
Zugriffe: 1866

Re: Problem beim einloggen!!!!!

n' abend.
also das selbe problem hatte ich auch. hab wolfgang eine email geschickt und er hat das wohl soweit, was die umlaute angeht, hinbekommen. zumindest gehts bei mir jetzt wieder :P .

philipp

edit: ja, gute idee mal aufs datum der beiträge zu achten