Die Suche ergab 37 Treffer

von Sergej Fährlich
07.06.2023 07:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Edelstahlauspuff
Antworten: 15
Zugriffe: 2830

Re: Edelstahlauspuff

@ suomi_bus*818 Scheint als ob man zusätzlich zur Kohle für einen Edelstahlauspuff auch noch eine Portion Glück braucht. Das Problem mit dem Halter hatte VS anfangs wohl auch, der ist bei einigen gebrochen. @ Jochen Welche AHK hast du und welches Baujahr Bus fährst du? Habe mir letzte Woche die von ...
von Sergej Fährlich
22.11.2022 15:03
Forum: Motorenbau
Thema: 123 Ignition tune - wie komme ich zur Kurve?
Antworten: 9
Zugriffe: 4319

Re: 123 Ignition tune - wie komme ich zur Kurve?

Danke schon mal. Verbrauch: Fragt nicht, in menen Augen jenseits von gut und böse. Kaum unter 16l. Allerdings 215/75er AT Reifen und Dachgepäckträger, Man munkelt das es an dem 37er liegt. Ob das mit dem 123 Verteiler in den Griff zu bekommen ist wird sich zeigen. Ich bin den erst 60km gefahren. Und...
von Sergej Fährlich
18.11.2022 11:35
Forum: Motorenbau
Thema: 123 Ignition tune - wie komme ich zur Kurve?
Antworten: 9
Zugriffe: 4319

Re: 123 Ignition tune - wie komme ich zur Kurve?

Da halte ich viel von, war meine Hoffnung damit man sich mehr einen Reim draus machen kann.
Wie editiere ich denn meinen Beitrag? Anstatt dem Smiley soll da oben eine 8 stehen
von Sergej Fährlich
18.11.2022 11:27
Forum: Motorenbau
Thema: Motorkonzepte und Leistungsdiagramme
Antworten: 109
Zugriffe: 37833

Re: Motorkonzepte und Leistungsdiagramme

Interessant, damit bist du jetzt schon der 2. vom Fach der sagt zu scharf (too much cam = zu scharf nehme ich mal an) Der wird nicht allzu schön laufen mit einem Vergaser. Aber was heisst das denn genau, wie macht sich das bemerkbar? Bzw wie würde sich eine zahmere Nocke anfühlen? Mir fehlt komplett...
von Sergej Fährlich
16.11.2022 15:28
Forum: Motorenbau
Thema: Motorkonzepte und Leistungsdiagramme
Antworten: 109
Zugriffe: 37833

Re: Motorkonzepte und Leistungsdiagramme

Tatsächlich gehts mir gerade um den letzten Satz. Ich versuche zu verstehen wann im Stand mehr Frühzündung sinnvoll ist. Zwischen 8° und 10° habe ich keinen Unterschied feststellen können. Mein Motor sieht so aus: 92 x 78 Webcam 218/119 AA500 35 x 32 Edelstahlventile, unbearbeitet Kipphebel 1.1, ges...
von Sergej Fährlich
16.11.2022 15:25
Forum: Motorenbau
Thema: 123 Ignition tune - wie komme ich zur Kurve?
Antworten: 9
Zugriffe: 4319

123 Ignition tune - wie komme ich zur Kurve?

Hallo zusammen Wie "erfährt" man welche Kurve der Motor bzw ich am liebsten hätte? Man findet zu diesem Thema nicht wirklich viel im Netz, vor allem nicht gebündelt an einer Stelle. Im besten Fall hat jemand schon vorgelegt und bekommt tipps wie seine Kurve zu verbessern wäre. Aber so rich...
von Sergej Fährlich
10.11.2022 16:16
Forum: Motorenbau
Thema: Motorkonzepte und Leistungsdiagramme
Antworten: 109
Zugriffe: 37833

Re: Motorkonzepte und Leistungsdiagramme

36° bei 3000 U/min, wie viel hast du denn jetzt bei Standgas?
von Sergej Fährlich
10.11.2022 15:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Edelstahlauspuff
Antworten: 15
Zugriffe: 2830

Re: Edelstahlauspuff

Ich wünsche dir das er hällt. Meiner hat nach 30Tkm angefangen zu rasseln als ob ich eine Küche hinter mir her ziehe. Und ich bin wohl nicht der Einzige. Liegt gerade beim Schweisser, ich hoffe das lässt sich richten. Sollte aber, die Innereien sind laut diversen Aussagen nur billiges Blech. Muss ge...
von Sergej Fährlich
14.06.2022 08:59
Forum: Technik-Forum
Thema: CSP Scheibenbremse
Antworten: 13
Zugriffe: 4070

Re: CSP Scheibenbremse

Naja - deutlich hast Du Dich aber nicht ausgedrückt "Der Wechsel kostet dann 100,- Euro". weiss ich ja, und deshalb brachte ich das extra noch mal zum Ausdruck um auch ja niemanden unnötig in die Pfanne zu haun :) Aber das die sich schlichtweg weigern zu sagen exakt welchen Auszieher sie ...
von Sergej Fährlich
13.06.2022 09:55
Forum: Technik-Forum
Thema: CSP Scheibenbremse
Antworten: 13
Zugriffe: 4070

Re: CSP Scheibenbremse

Hatte mich da nicht klar genug ausgedrückt: Ich sagte nicht das CSP da 100€ für verlangt. Sondern das mich das auf ... kommt. 100 sind vermutlich etwas hoch gegriffen. Aber Versand von und nach Ausland summiert sich trotzdem. Im besten Fall klappt das auch. Aber im schlimmsten Fall erstattet dir die...