Die Suche ergab 100 Treffer

von Thomas*022
29.12.2023 10:12
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 235261

Kein Leerlauf mehr

Hallo! Meine L-Jetronic lief gut jetzt bis ich vor kurzem den Motor ausgebaut habe und die Anlage abnehmen musste: Nun habe ich keinen Leerlauf mehr. Er springt an und läuft und würde auch fahren (ist aber aktuell abgemeldet), nach Kaltstart läuft er im erhöhten Leerlauf und danach hat er keinen meh...
von Thomas*022
19.10.2023 18:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Stößelstange abgerieben Typ4 - wie kann das sein?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2215

Re: Stößelstange abgerieben Typ4 - wie kann das sein?!

Hallo! Ja also mehrere Punkte: Die Stößelstange ist nicht mehr durchgängig, schwierig nachzuvollziehen wie genau das entstanden ist. Am Kopf selbst ist jetzt nichts festzustellen, war beim Motorenbauer. Er meint auch, dass ich das Schutzrohr prüfen soll, sieht aus als hätte es geschliffen, da habt i...
von Thomas*022
15.10.2023 17:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Stößelstange abgerieben Typ4 - wie kann das sein?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2215

Re: Stößelstange abgerieben Typ4 - wie kann das sein?!

Servus Timo!
Danke für den Hinweis. Dann schau ich mir auf jeden Fall den Kopf mal genau noch an.
Ja Leistungsverlust war auch da, habs an einem Berg so richtig bemerkt, aber er fuhr noch relativ gut!
lg, Thomas
von Thomas*022
15.10.2023 15:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Stößelstange abgerieben Typ4 - wie kann das sein?!
Antworten: 6
Zugriffe: 2215

Stößelstange abgerieben Typ4 - wie kann das sein?!

Hallo! Ich musste diesen Sommer die Urlaubsheimfahrt abbrechen, weil der Typ4 laut wurde und geklappert hat. Nach kurzer Abkühlung Ventildeckel runter und gesehen, dass an einer Stößelstange Abrieb ist. Ich habe jetzt, um auch den Kopf abnehmen zu können den ganzen Motor ausgebaut, aber nur diese be...
von Thomas*022
04.01.2020 14:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau für Elternzeitreise
Antworten: 29
Zugriffe: 6275

Re: Umbau für Elternzeitreise

Thema Kinderbett: Wir nutzen das Westfalia Kinderbett über den Sitzen seit unsere Kleine 11 Monate alt ist, nach 2-3 Tagen Eingewöhnung damals schläft sie immer sehr gut da drin. Herauspurzeln ist bei der Konstruktion nicht möglich, man purzelt als kleines Kind vom Rand her wieder zur Mitte. Thema S...
von Thomas*022
23.09.2019 09:40
Forum: T2-Geflüster
Thema: Markise Omnistor 5200 am T2b
Antworten: 4
Zugriffe: 4417

Re: Markise Omnistor 5200 am T2b

Bild

Servus!

So schaut das aus. Wir haben auch noch für vorne in die Kederschiene eine Regen/Sonnenfront, die uns bereits gute Dienste geleistet hat.

Gruß, Thomas
von Thomas*022
20.09.2019 12:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: Markise Omnistor 5200 am T2b
Antworten: 4
Zugriffe: 4417

Re: Markise Omnistor 5200 am T2b

Servus! Der Unterschied beim Auszug ist die 2000er kann 3m x 2,15, die 5200er 3m x 2,50, also nur 35cm. Die 5200er ist ja eine Kurbelmarkise, die 2000er eine Automatik. Hier im Video sieht man wunderbar, wie umständlich das mit dem Kurbeln ist, der hat das sogar mehrfach geschnitten, weil es solange...
von Thomas*022
19.09.2019 07:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2497
Zugriffe: 677158

Re: Die Frechheit der Woche!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kabelbaum-vw-bus-t2-l-jetronic-us-ausfuehrung/1170935685-223-7199 350€ für einen defekten Einspritzer Kabelbaum? Ich sollte wohl mal meine Preise für neu aufgebaute Kabelbäume überdenken. Auch die anderen Artikelpreise des Verkäufers sind eher Goldgräbers...
von Thomas*022
16.09.2019 07:13
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 235261

Re: [Workshop] US Einspritzer

https://forum.bulli.org/download/file.php?id=42579&t=1 Servus! Also der Temperaturfühler ist das hier links vorne im Motorraum, den einfach mal durchmessen bei kaltem Motor. Zitat ThomasK: Überprüfung: Stecker vom Steuergerät abziehen und den Widerstand zwischen Pin13 und Masse messen. Bei 20°C...
von Thomas*022
13.09.2019 12:54
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 235261

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo! Also der hohe Verbrauch lässt sich eindeutig an dem Sensor festmachen, wenn sonst alles passt. Kannst du den Widerstand messen? Der geht gegen unendlich bei defektem Sensor, die korrekten Werte bei 20 Grad Außentemp und kaltem Motor findest du weiter vorne im Thread. Das Steuergerät denkt dan...