Die Suche ergab 80 Treffer

von udo1964
16.12.2013 09:02
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: VW Käfer Wintertreffen 2014 in Herford
Antworten: 9
Zugriffe: 2208

Re: VW Käfer Wintertreffen 2014 in Herford

...wir auch.
stilecht im OPEL Kadett.
Mit freundlichen Grüssen Udo, der die Funktion einer Warmwasserheizung kennt...
von udo1964
02.09.2013 05:44
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] IG T2 Jahrestreffen 2013 in Wesel
Antworten: 53
Zugriffe: 9864

Re: [Bilder] IG T2 Jahrestreffen 2013 in Wesel

Hallo Marco.
an der A2 trennten sich dann unsere Wege. 2 Besatzungen sind schon etwas früher abgereist. Wir waren also 5 Fahrzeuge.
Mit freundlichen Grüssen Udo
von udo1964
01.09.2013 17:03
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] IG T2 Jahrestreffen 2013 in Wesel
Antworten: 53
Zugriffe: 9864

Re: IG T2 Jahrestreffen 2013

Nun denn, Die Gütersloher Fraktion ist zu Haus. Mal ein paar Sätze zum Treffen: Es war wieder einmal schön, rundherum gelungen. Wieder einmal mit vielen Leuten reden, die man sonst nicht sieht. Gab nichts zu meckern, vorbildliches Orga-Team. Brötchen ans Fahrzeug gebracht, wo gibt es das schon... Ca...
von udo1964
10.08.2013 12:14
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lenkhebelwelle / "Mittelbolzen" neu lagern
Antworten: 35
Zugriffe: 8817

Re: [Workshop] Lenkhebelwelle / "Mittelbolzen" neu lagern

Hallo Ihr Kurssuchenden, ´mal ne ziemlich dumme Frage. Gibt es denn ( wieder) Reparatursätze in guter Qualität ? Es waren Sätze im Umlauf, da war das Spiel nach dem Einbau genauso gross wie vorher ! Mit freundlichen Grüssen Udo, dessen Lenkung auch mehr oder weniger eine Richtungstendenzvorrichtung ...
von udo1964
12.07.2013 19:52
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus-Kurier Nr. 40 ist unterwegs!
Antworten: 21
Zugriffe: 1867

Re: Bus-Kurier Nr. 40 ist unterwegs!

Hallo Sören,
faustdicke Überraschung im Briefkasten. Besser geht es wohl kaum !
Vielen Dank vom Udo ,der gerade das gesamte Heft ohne Unterbrechung verschlungen hat....
von udo1964
07.06.2013 21:29
Forum: Technik-Forum
Thema: T3 Vergaser im T2
Antworten: 20
Zugriffe: 1559

Re: T3 Vergaser im T2

Hallo Andreas,
genau so wollte ich es auf den Punkt bringen...! Habe wahscheinlich ein wenig zu laienhaft erklärt.
Mit freundlichen Grüssen Udo
von udo1964
06.06.2013 20:23
Forum: Technik-Forum
Thema: T3 Vergaser im T2
Antworten: 20
Zugriffe: 1559

Re: T3 Vergaser im T2

Hallo liebe Gemischsuchenden, mal aus der Erinnerung ( und die ist schon mehr als 20 Jahre Vergangenheit !!) : Man(n) kann den T3 Vergaser auf dem CJ-Motor fahren wenn gleichzeitig die Zündanlage vom CU-Motor übernommen wird. Ebenso möglich: T2 Vergaser im T3, nur dann bitte die Kontaktzündung nehme...
von udo1964
28.03.2013 12:20
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG T2 Jahrestreffen 2013
Antworten: 99
Zugriffe: 12261

Re: IG T2 Jahrestreffen 2013

Hallo liebe Treffenden,
1. hole ich den Thread ´mal aus der Versenkung und
2. ich habe mich (mit Früchbucherbonus ) angemeldet.
Mit feundlichen Grüssen Udo, immer noch auf T2a / niagarablau unterwegs...
von udo1964
16.03.2013 17:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Filme mit T2 Transportern
Antworten: 767
Zugriffe: 97147

Re: Filme mit T2 Transportern

Hallo Ihr Cineasten,
falls es zählt, gestern beim Landarzt ( 19.25 Uhr, ZDF). Frau Svilarov musste an einem Camper "Hand anlegen". Kein Wunder ,Typ 4 Motor.
Mit freundlichen Grüssen Udo,
der bekennender Zuschauer dieser Heileweltalleswirdgutserie ist...
von udo1964
28.12.2012 19:28
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Buskurier 39 ist fertig zur Verteilung
Antworten: 46
Zugriffe: 8160

Re: Buskurier 39 ist fertig zur Verteilung

Hallo liebe Lesesüchtigen,
hat sich denn etwas getan um unseren Lese/Wissensdurst bez. unserer Fahrzeuge zu stillen ?
Mit freundlichen Grüssen Udo
von udo1964
02.09.2012 18:21
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahrestreffen 2012 *Liveticker*
Antworten: 26
Zugriffe: 4017

Re: Jahrestreffen 2012 *Liveticker*

Hallo.
die "Gütersloher" sind nun auch zu Haus. Das Treffen war super. Vielen Dank nochmals ans Orga-Team. Spätestens bis in Wesel 2013...
Mit freundlichen Grüssen Uli und Udo
von udo1964
03.05.2012 17:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Änderung MKB
Antworten: 5
Zugriffe: 479

Re: Änderung MKB

Mensch Burger, das erinnert mich doch sehr stark an die 80ger, als wir mit Schlagzahlen aus dem Metallgewerbe entliehen, den Motor TÜV-kompatibel "gestanzt" haben. Aus z.B. einen " H" ( 44 PS) wurde ein " D" (34 PS) etc . 10 PS mehr im VW 1200... . Ausserdem wurden AD-Motoren von manchen Graukitteln...
von udo1964
12.07.2011 19:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkgetriebe T2a
Antworten: 50
Zugriffe: 10493

Re: Lenkgetriebe T2a

Hallo Ihr Richtungsfindenden (Lenkgetriebe T2a) nachdem ich den "Thread" mitgelesen habe, würde ich `mal eine Frage in die Runde werfen : Gibt (oder gab ) es Fälle, wo das Lenkgetriebe des T2a ( Rosslenkung) den Dienst total verweigerte ? Sprich der Bus unlenkbar wurde ? Mit freundlichen Grüssen Udo...
von udo1964
16.10.2009 15:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff gesucht - was gibts da für Qualitätsunterschiede?
Antworten: 6
Zugriffe: 812

Re: Auspuff gesucht - was gibts da für Qualitätsunterschiede?

Hallo Holger,
wenn Dein Auspuff noch ein weiters Jahr hält, bekommst Du von mir ZWEI Gratisbier beim nächsten Jahrestreffen (2010). Spass beiseite, die Qualität ist äusserst bescheiden geworden, siehe Vorschreiber Micha.
Mit freundlichen Grüssen Udo
von udo1964
16.10.2009 15:42
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: jetzt reicht es !
Antworten: 19
Zugriffe: 1892

Re: jetzt reicht es !

Hallo Ihr lieben Grübelden,
wie solch ein VW-Bus das H-Kenzeichen bekommt ? Ganz einfach : Der /Die Umbau(ten) sind vor 20 Jahren eingetragen worden !!
Mit freundlichen Grüssen Udo