Die Suche ergab 1165 Treffer

von TEH 29920
20.10.2019 21:08
Forum: Technik-Forum
Thema: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite
Antworten: 11
Zugriffe: 382

Re: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite

E+P Bulli hat geschrieben:
20.10.2019 20:06
Ist das Teil echt so nervig?
Jupp, wenn die Tür offen steht schreit das Teil. Das ist besonders bei Reparaturen etc. richtig nervig und total überflüssig.
Ausbauen will ich ihn trotzdem nicht - ist noch alles original und soll so bleiben.

Gruß Bernd
von TEH 29920
20.10.2019 16:05
Forum: Technik-Forum
Thema: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite
Antworten: 11
Zugriffe: 382

Re: 4 poliger Türkontaktschalter T2a US-Bus Fahrerseite

Moin, mein MJ 73 hat auch diesen Summer. Was bin ich erschrocken als ich die defekte Sicherung ersetzt hatte und es plötzlich dieses Geräusch gab :shock: Ich dachte zuerst da steht irgendwas mächtig unter Dampf und fackelt gleich ab :evil: Mal im Ernst: dieser Summer nervt total und ich würde keine ...
von TEH 29920
17.10.2019 09:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzinpumpe einmotten
Antworten: 6
Zugriffe: 388

Re: Benzinpumpe einmotten

Moin,

Ballistol wird so schlecht nicht sein:

https://www.ballistol-shop.de/Ballistol-Story:_:40.html

Gruß Bernd
von TEH 29920
09.10.2019 23:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?

Moin, den Bericht in der Oldtimer Markt hab ich damals gelesen. Das unsichere Gefühl blieb - so jedenfalls bei mir. Hier ein Erfahrungsbericht vom Deloman - das ist der Mann für die DMC 12 in Deutschland und Europa. https://www.deloman.de/servicemenu/e10 Beim Delo ist es zumindest so das außer einig...
von TEH 29920
09.10.2019 22:42
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 60
Zugriffe: 2289

Re: Unfall beim Transport

Moin, dieser ist von den Substanz nicht so gut aber passt für einen eins zu eins Umbau besser. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=280549258&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=31&maxFirstRegistrationDate=...
von TEH 29920
08.10.2019 14:00
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 60
Zugriffe: 2289

Re: Unfall beim Transport

Mein Beileid :cry: Schade um den Bus und die Mühen welche er sicher neben dem Geld auch gekostet hat. Das ist ein Anhänger welcher die Räder unter der Transportebene hat. Man sieht nicht wie groß die Räder sind. Hier gibt es Modelle da steht das Auto schon sehr hoch und dann noch ein Bus - das gibt ...
von TEH 29920
07.10.2019 19:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?

Moin, es gab vor Jahren eine rege Diskussion über E 10 und was alles in und mit Motoren geschehen wird wenn man das fährt. Für unserer alten VW war die Ansage: bloß nicht - macht die Vergaser, Gummidichtung etc. kaputt. Bisher hab ich mich dran gehalten und in meinen Westi maximal E 5 getankt. Jetzt...
von TEH 29920
06.10.2019 15:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrzeugveränderungen 73er zu 78er Modell
Antworten: 7
Zugriffe: 944

Re: Fahrzeugveränderungen 73er zu 78er Modell

Moin,

für den Preis haste sicher nichts falsch gemacht. Schlachten ist allerdings auch ein Haufen Arbeit.

Schmeiß bloß nichts weg. Heute findet man für fast alles jemanden der noch was damit anfangen kann.

Gruß Bernd
von TEH 29920
04.10.2019 17:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrzeugveränderungen 73er zu 78er Modell
Antworten: 7
Zugriffe: 944

Re: Fahrzeugveränderungen 73er zu 78er Modell

Moin Peter, ist das ein kompletter Bus? Mit Getriebe? Was genau ist alles dabei? So aus der Welt ist der Preis nicht mal nicht. Fahrwerk, Bremsen etc. müssten gleich sein. Ist die Vorderachse noch o.k. oder durchgerostet? Auf die Bremsen würde ich nicht viel geben - hier ist einmal neu doch besser. ...
von TEH 29920
04.10.2019 08:14
Forum: Modellkunde T2
Thema: Sitze im T2b Bj. 1973
Antworten: 10
Zugriffe: 1233

Re: Sitze im T2b Bj. 1973

Moin,

zusätzlich zu den Änderungen die Rolf schon erwähnte,

im MJ 73 waren die Sitze an den Seitenrändern noch gerade nach hinten geführt - die Sitzfläche ist ein Quadrat.
Spätere Sitze sind vorne breiter und nach hinten tailiert.

Gruß Bernd
von TEH 29920
02.10.2019 17:35
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Versicherung Westi
Antworten: 2
Zugriffe: 563

Re: Versicherung Westi

Bis jetzt hab ich nur OCC gefunden, die H und Wohnmobil akzeptiert. Gibts noch andere? Bestimmt gibt es noch andere. Ich bin sein fast 10 Jahren mit meinem Westi und anderen Fahrzeugen bei der OCC und zufrieden. Jedenfalls hab ich noch nie die Motivation verspürt nach einer anderen Versicherung zu ...
von TEH 29920
28.09.2019 09:33
Forum: Technik-Forum
Thema: neue Türdichtungen, was verbauen?
Antworten: 5
Zugriffe: 834

Re: neue Türdichtungen, was verbauen?

Moin, eine Dauerthema wie es scheint. Ich hab vor einigen Monaten Türdichtungen von Tk verbaut und am Anfang gingen beide Vordertüren auch nur mit Nachdruck und nur auf der ersten Raste zu - sie standen somit deutlich hervor. Nach ca. zwei Monaten hatte sich das bei der Fahrertür erledigt - passt je...
von TEH 29920
26.09.2019 23:40
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Import / Vergaser identifizieren
Antworten: 17
Zugriffe: 5299

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

Moin, es gab im Modelljahr 1973 keinen 2 L Motor und auch noch keinen Einspritzer. Also von daher bist Du mit dem Vergaser eher am historischen Original als mit einer L-Jetronic. Die wurde in Amiland oft durch diesen Zentralvergaser ersetzt wenn sie nicht mehr richtig funktionierte, die original Zwe...
von TEH 29920
25.09.2019 14:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau Dichtung Schiebetür T2b...bin ich blöd?
Antworten: 33
Zugriffe: 4359

Re: Einbau Dichtung Schiebetür T2b...bin ich blöd?

So sieht es besser aus.
Gruß Bernd
von TEH 29920
24.09.2019 20:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau Dichtung Schiebetür T2b...bin ich blöd?
Antworten: 33
Zugriffe: 4359

Re: Einbau Dichtung Schiebetür T2b...bin ich blöd?

Moin,
Schiebetür ist falsch. Gehört genau anders herum.
Die Lippe welche gerade an der B-Säule ist gehört nach hinten.

Gruß Bernd