Die Suche ergab 1467 Treffer

von TEH 29920
01.02.2024 06:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremstrommeln vom T3
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: Bremstrommeln vom T3

Moin, ich hab vor ein paar Jahren bei einem 73èr einfach die Radnabe von einem T3 Syncro eingebaut - stammte von einem Schlachter. Die Teile waren augenscheinlich identisch - sogar die gleiche Nummer war aufgeprägt. Die Bolzen waren identisch. Ich hab damals auch auf die T3 Bremse umgebaut und dazu ...
von TEH 29920
14.01.2024 07:31
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ein Bulli namens Loui
Antworten: 21
Zugriffe: 13328

Re: Ein Bulli namens Loui

Moin Charly,

ist gut geworden.

Wie läuft er inzwischen? Der ist ja jetzt auch schon wieder einige Zeit auf der Straße.

Wie genau hast Du die Verkleidungen vom Dach und seitlich ausgeführt. Multiplexplatten 4 mm Birke o.k. und dann eingelassen mit?

Gruß Bernd
von TEH 29920
12.01.2024 12:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheiben und türgummis
Antworten: 7
Zugriffe: 1105

Re: Scheiben und türgummis

Moin, ich hab für meine Wild Westerner 2019 fast alle Dichtungen bei TK bestellt - Fensterdichtungen waren mit Nut. Das hat alles wunderbar gepasst. Jedenfalls hab ich an Probleme keine Erinnerung. Lediglich die Beifahrertür geht seit dem Tausch etwas schwerer zu - man muss bissle mit Anlauf zuschla...
von TEH 29920
07.01.2024 16:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebeumbau CU auf Lang - Stabilität des Gehäuses?
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: Getriebeumbau CU auf Lang - Stabilität des Gehäuses?

Der Getriebebauer sieht es als grenzwertig an. Müsste gehen aber ist nicht ganz ohne. Also Grauzone. Dann würde ich das eher nicht machen. So wie ich das sehe investierst Du schon einiges und warum dann nicht ein langes Getriebe kaufen und das dann gleich überholen lassen. Das ist in jedem Fall die...
von TEH 29920
07.01.2024 15:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebeumbau CU auf Lang - Stabilität des Gehäuses?
Antworten: 6
Zugriffe: 483

Re: Getriebeumbau CU auf Lang - Stabilität des Gehäuses?

Moin, hast Du diese Fragen schon dem Getriebeumbauer gestellt und was hat der geantwortet? Wenn er die Erfahrung hat mit dieser Übersetzung und mit dem Drehmoment würde ich das machen lassen - falls nein - Finger weg. Er hat Dir das angeboten, richtig? Bei den T3 Syncro und auch den normalen 2WD lie...
von TEH 29920
07.10.2023 05:48
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: VORSICHT BETRUGSMASCHE! Grün getönte Schiebefenster!
Antworten: 8
Zugriffe: 4722

Re: VORSICHT BETRUGSMASCHE! Grün getönte Schiebefenster!

Moinn, ich denke es wird aktuell schlimmer - die Betrügereien auf kleinanzeigen nehmen zu. Ich verwende auch gerne "Geld an Freunde" als Käufer und Verkäufer. Einmal bin ich bisher auch als Käufer auf eine Betrüger hereingefallen - der Account war gehakt. Vorsicht ist schon geboten. Wie is...
von TEH 29920
06.10.2023 07:32
Forum: T2-Geflüster
Thema: Winterbetrieb - Lappland
Antworten: 18
Zugriffe: 5480

Re: Winterbetrieb - Lappland

Die Frischluftzufuhr über die Front ist meist über die Jahre nicht mehr dicht - das zieht dann eisig bei Fahrt rein. Entweder kleine Handtücher auf die Austrittsdüsen auf dem Armaturenbrett legen oder versuchen wieder mit Hebelwerk und Dichtungen an den Klappen zugfrei zu bekommen - ich hab's bishe...
von TEH 29920
06.10.2023 06:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Winterbetrieb - Lappland
Antworten: 18
Zugriffe: 5480

Re: Winterbetrieb - Lappland

Moin, in Lappland kann es manchmal auch -40 oder sogar -50 Grad kalt sein. Das ist schon eine andere Nummer als eine kalte Winternacht in den Bergen. Es wird tagsüber auch nicht warm und das macht schon nochmal einen Unterschied. Wie schon geschrieben - ich hatte im T3 zwei Dieselstandheizungen kons...
von TEH 29920
04.10.2023 20:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Winterbetrieb - Lappland
Antworten: 18
Zugriffe: 5480

Re: Winterbetrieb - Lappland

Moin, hast Du eine Standheizung im Auto? Mit der Serienheizung beim luftgekühlten T2 wirst Du einige kalte Stunden/Tage/Wochen erleben. Dir friert da oben alles ein und die Temperaturen sind derart frostig - bis das alles wieder aufgetaut und auf Temperatur ist braucht das eine Menge Energie. Das sc...
von TEH 29920
18.09.2023 16:47
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ Motor roter Verbindungsschlauch am rechten Luftfilterarm
Antworten: 7
Zugriffe: 1269

Re: CJ Motor roter Verbindungsschlauch am rechten Luftfilterarm

,,,da nehme ich immer Benzinleitungen....
Durchmesser weiß ich jetzt nicht....
Mess halt die Metalldings über die sie drüber gestülpt werden...

Gruß Bernd