Die Suche ergab 807 Treffer

von MichaT2a
11.11.2020 15:57
Forum: Modellkunde T2
Thema: Hilfe bei der Modellidentifikation
Antworten: 35
Zugriffe: 1254

Re: Hilfe bei der Modellidentifikation

Bei meinem 68er T2a ist die Fahrgestellnummer auch noch an der Außenseite des Längsträgers eingeschlagen, ich glaube, rechts im Bereich des Hinterrads. Ich weiß aber nicht, ob das bei späteren Baujahren auch noch gemacht wurde...

Grüße,

Micha
von MichaT2a
10.11.2020 14:52
Forum: Modellkunde T2
Thema: Hilfe bei der Modellidentifikation
Antworten: 35
Zugriffe: 1254

Re: Hilfe bei der Modellidentifikation

Wenn Du mit dem Bus auf ein Treffen fährst, stehst Du damit jedenfalls im Mittelpunkt. Alle werden drum herumstehen, drunterliegen, sich die Nase plattdrücken und ausdiskutieren, was original ist und was nicht. Da hat gar keiner mehr Zeit, sich die Showcars anzuschauen :thumb: Auf jeden Fall ist der...
von MichaT2a
20.10.2020 13:43
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Öleinfüll/KGE Plastikteil
Antworten: 9
Zugriffe: 1067

Re: Suche Öleinfüll/KGE Plastikteil

Hallo Ralph,

ich hatte das Teil nochmal in der Hand, es hat leider keinen seitlichen Abgang.

Grüße,

Micha
von MichaT2a
26.08.2020 08:19
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Öleinfüll/KGE Plastikteil
Antworten: 9
Zugriffe: 1067

Re: Suche Öleinfüll/KGE Plastikteil

Hallo Ralph, einen Öleinfüllstutzen von nem 412er hab ich irgendwo, hatte den grad neulich in der Hand. Aber frag mich nicht, wo ich den hingelegt hab... hoffentlich hab ich ihn nicht entsorgt... Bevor ich auf die Suche gehe: Auf Deinem Foto sieht es so aus, als ob am Einfülltrichter seitlich ein St...
von MichaT2a
21.07.2020 13:44
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7076
Zugriffe: 883347

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gestern festgestellt, daß beide Abblendlichter am T2a nicht mehr funktionieren. Da es unwahrscheinlich ist, daß beide Birnen durch sind, hab ich erst den Sicherungskasten ausgebaut, dann den Lichtschalter. Schalter war ok, Abblendrelais auch, ebenso die Sicherungen. Also doch Scheinwerfer ausbauen, ...
von MichaT2a
15.07.2020 18:28
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2711
Zugriffe: 466285

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Der hier stand gestern Abend keine 100 Meter entfernt von meiner Halle. Vermutlich auf der Durchreise...

Grüße,

Micha
von MichaT2a
07.07.2020 13:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten
Antworten: 34
Zugriffe: 5590

Re: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten

Typ 4 ohne Serviceklappe gab es sogar werkseitig beim Krankenwagen. Für mich ist ein unverzichtbares Werkzeug zum Zündkerzen-Einbau ein 10 cm langes Schlauchstück, auf das ich die Zündkerze stecken kann. Damit hab ich mehr Gefühl als mit einer Stecknuß mit Verlängerung beim Ansetzen der Kerze, da ve...
von MichaT2a
05.06.2020 08:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 86
Zugriffe: 7402

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

Hallo Bullischorsch, Hallo Norbert, Danke für Eure Antworten auf die T2a-Thematik! Je mehr ich querlese, desto mehr Fragen tauchen auf. Strömungslehre ist nicht mein Steckenpferd, daher weiß ich nicht, welche Überlegungen der jeweiligen Entlüftungskonstruktion im Bezug auf den Rohrdurchmesser zugrun...
von MichaT2a
04.06.2020 13:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 86
Zugriffe: 7402

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

Jetzt hänge ich mich auch mal hier dran, mein T2a hat weder ein T-Stück, noch eine Kapillare, geschweige denn eine Tankentlüftung, die in den Luftfilter geht. Die Tankentlüftung besteht nur aus einem Röhrchen, das neben dem Tankstutzen in´s Freie mündet, fertig. Wenn man sich im Bereich der Schiebet...
von MichaT2a
20.05.2020 08:40
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2a Rot/Rot Rücklicht Links in Weiß-Matt
Antworten: 7
Zugriffe: 862

Re: T2a Rot/Rot Rücklicht Links in Weiß-Matt

Hallo Niko,

die milchige Verfärbung des Kunststoffes hatte ich auch mal bei Repro-Rücklichtgläsern. Ich hab jetzt wieder Hella drin. Ich hab die beiden Kunstwerke damals entsorgt :mrgreen:

Grüße,

Micha
von MichaT2a
14.05.2020 13:02
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Anlasser, Starten
Antworten: 6
Zugriffe: 588

Re: T2a Anlasser, Starten

Meine Erinnerungen an das Innere von Magnetschalter und Anlasser sind leider etwas verblaßt, aber wenn er mit zunehmender Temperatur besser/schneller ausrückt, muß ich an verharztes Fett denken...

Grüße,

Micha
von MichaT2a
21.04.2020 13:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Zuordnung Vordersitz und Sitzbank
Antworten: 3
Zugriffe: 497

Re: Zuordnung Vordersitz und Sitzbank

Genau solche Sitze hatte ich mal aus nem T2b Baujahr 73 ausgebaut. Ob die da schon ab Werk drin waren, weiß ich nicht.

Grüße,

Micha
von MichaT2a
17.03.2020 09:07
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7076
Zugriffe: 883347

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Norbert,

ich hatte denselben Fall, der im Technikbereich schon diskutiert wurde: Serienmäßiger CJ Motor bei dem wohl die Absperrmembran in der Benzinpumpe sowie mindestens ein Schwimmernadelventil ihren Dienst quittiert haben.

Viele Grüße,

Micha
von MichaT2a
16.03.2020 21:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7076
Zugriffe: 883347

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gestern hab ich mich gefreut, daß ich am Samstag in der Halle war und sich wenigstens noch nicht der komplette Tankinhalt durch die Vergaser und den überlaufenden Motorblock auf dem Hallenboden verteilt hat... :sad:

Grüße,

Micha
von MichaT2a
13.02.2020 08:51
Forum: Technik-Forum
Thema: VDO T2 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 533

Re: VDO T2 Uhr

Wenn Du willst, kann ich am Samstag mal schauen, ob ich noch ein Uhrenglas habe. Kann nichts versprechen, könnte aber sein...

Grüße,

Micha