Die Suche ergab 800 Treffer

von MichaT2a
05.06.2020 08:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 68
Zugriffe: 3801

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

Hallo Bullischorsch, Hallo Norbert, Danke für Eure Antworten auf die T2a-Thematik! Je mehr ich querlese, desto mehr Fragen tauchen auf. Strömungslehre ist nicht mein Steckenpferd, daher weiß ich nicht, welche Überlegungen der jeweiligen Entlüftungskonstruktion im Bezug auf den Rohrdurchmesser zugrun...
von MichaT2a
04.06.2020 13:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritverbrauch - Tankvolumen?
Antworten: 68
Zugriffe: 3801

Re: Spritverbrauch - Tankvolumen?

Jetzt hänge ich mich auch mal hier dran, mein T2a hat weder ein T-Stück, noch eine Kapillare, geschweige denn eine Tankentlüftung, die in den Luftfilter geht. Die Tankentlüftung besteht nur aus einem Röhrchen, das neben dem Tankstutzen in´s Freie mündet, fertig. Wenn man sich im Bereich der Schiebet...
von MichaT2a
20.05.2020 08:40
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2a Rot/Rot Rücklicht Links in Weiß-Matt
Antworten: 7
Zugriffe: 496

Re: T2a Rot/Rot Rücklicht Links in Weiß-Matt

Hallo Niko,

die milchige Verfärbung des Kunststoffes hatte ich auch mal bei Repro-Rücklichtgläsern. Ich hab jetzt wieder Hella drin. Ich hab die beiden Kunstwerke damals entsorgt :mrgreen:

Grüße,

Micha
von MichaT2a
14.05.2020 13:02
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Anlasser, Starten
Antworten: 6
Zugriffe: 332

Re: T2a Anlasser, Starten

Meine Erinnerungen an das Innere von Magnetschalter und Anlasser sind leider etwas verblaßt, aber wenn er mit zunehmender Temperatur besser/schneller ausrückt, muß ich an verharztes Fett denken...

Grüße,

Micha
von MichaT2a
21.04.2020 13:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Zuordnung Vordersitz und Sitzbank
Antworten: 3
Zugriffe: 325

Re: Zuordnung Vordersitz und Sitzbank

Genau solche Sitze hatte ich mal aus nem T2b Baujahr 73 ausgebaut. Ob die da schon ab Werk drin waren, weiß ich nicht.

Grüße,

Micha
von MichaT2a
17.03.2020 09:07
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6877
Zugriffe: 771036

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Norbert,

ich hatte denselben Fall, der im Technikbereich schon diskutiert wurde: Serienmäßiger CJ Motor bei dem wohl die Absperrmembran in der Benzinpumpe sowie mindestens ein Schwimmernadelventil ihren Dienst quittiert haben.

Viele Grüße,

Micha
von MichaT2a
16.03.2020 21:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6877
Zugriffe: 771036

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gestern hab ich mich gefreut, daß ich am Samstag in der Halle war und sich wenigstens noch nicht der komplette Tankinhalt durch die Vergaser und den überlaufenden Motorblock auf dem Hallenboden verteilt hat... :sad:

Grüße,

Micha
von MichaT2a
13.02.2020 08:51
Forum: Technik-Forum
Thema: VDO T2 Uhr
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: VDO T2 Uhr

Wenn Du willst, kann ich am Samstag mal schauen, ob ich noch ein Uhrenglas habe. Kann nichts versprechen, könnte aber sein...

Grüße,

Micha
von MichaT2a
03.02.2020 08:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche t2a Radträger hinten
Antworten: 2
Zugriffe: 273

Re: Suche t2a Radträger hinten

Hallo Klaus,

wenn Du nicht fündig wirst, kann ich am Wochenende in der Halle schauen. Da habe ich noch Radlagergehäuse vom T2a liegen.

Grüße,

Micha
von MichaT2a
17.01.2020 08:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Seilzüge links neben Fahrersitz
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Re: Seilzüge links neben Fahrersitz

Wie es aussieht hatte der Bus hatte ursprünglich eine durchgehende Laderaumtrennwand hinter den Sitzen und es wurde das Vorderteil der Reserveradwanne rausgeflext. Daran waren die Züge befestigt.

Grüße,

Micha
von MichaT2a
16.01.2020 09:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Seilzüge links neben Fahrersitz
Antworten: 3
Zugriffe: 348

Re: Seilzüge links neben Fahrersitz

Hallo Stefan,

wenn Du die beiden Seilzüge meinst, die rechts unterhalb des Fahrersitzes verbaut sind (wenn man drauf sitzt), dann geht einer zum Heizluftverteiler unter dem Fahrerhaus, der andere geht in den Motorraum an die Luftstandheizung.

Grüße,

Micha
von MichaT2a
22.12.2019 11:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Unbekanntestes Teil
Antworten: 3
Zugriffe: 429

Re: Unbekanntestes Teil

Das sieht aus, wie die Halterung eines Zusatzscheinwerfers (Nebelscheinwerfer...). Warum das da verbaut war, wird nur der wissen, der´s da hin geschraubt hat...

Grüße,

Micha
von MichaT2a
03.12.2019 14:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV
Antworten: 25
Zugriffe: 1415

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

Hallo Ralph, sicher sind originale Lösungen oft (wenn auch nicht immer) die besten, keine Frage. Insbesondere, wenn das Fahrzeug im Originalzustand ist. Allerdings trifft das nur zu, wenn die inzwischen erhältlichen Dichtungen auch Original-Qualität haben und nicht zerbröseln und sich die Krümel in ...
von MichaT2a
29.11.2019 14:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV
Antworten: 25
Zugriffe: 1415

Re: Leitung vom Bremsfl-Behälter zum Reservoir am BKV

Eine einfache Schlauchverbindung funktioniert auch, wenn man nicht auf 100% Original besteht. Mein T2a hat einen nachgerüsteten BKV, in dem Zuge hatte ich das ganze auch mit einem einfachen Schlauch gelöst. Das hielt jetzt 15 Jahre, jetzt schwitzt es an den Schlauchenden. Ich hab mir jetzt nen säure...
von MichaT2a
26.11.2019 09:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Lüfterrad
Antworten: 10
Zugriffe: 911

Re: Lüfterrad

Ein rundum gerissenes Lüfterrad hatte ich auch schon am Typ1, das ist aber schon so lange her, daß ich nicht mehr weiß, wie ich den Defekt festgestellt hatte. Ich glaub, durch Zufall beim Ausbau der Lichtmaschine. Somit blieb mir die Erfahrung erspart, was passieren würde, wenn sich die äußere Hälft...