Die Suche ergab 250 Treffer

von BoM
20.06.2014 08:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Typ1 AS Verbrauch
Antworten: 10
Zugriffe: 4155

Re: Typ1 AS Verbrauch

Mein AS mit festen Hochdach und Campingausbau hat 11 - 13 Liter gebraucht, je nach Gegenwind und Steigung. :wink:
Ich hatte ihn immer auf 3% CO eingestellt.
von BoM
20.06.2014 07:58
Forum: T2-Geflüster
Thema: Werkstatt für Restauration gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 2421

Re: Werkstatt für Restauration gesucht

Ich hatte sehr gute Erfahrungen mit Peter Liebe in Nahe gemacht.

Gruß
BoM
von BoM
20.03.2014 12:46
Forum: T2-Geflüster
Thema: herrenloser Bus
Antworten: 15
Zugriffe: 4700

Re: herrenloser Bus

An den Inhalt kommt man nur wenn man im T4 Forum angemeldet ist - is mir zu feucht dort bei den Wasserkühlern :? Protest! Unser Wasser ist gut weggeschlossen, da wird nichts feucht. :fish: Da der Bus Euch Hardcore-Fans bestimmt viel zu verbastelt ist (Blinker, Sitze) würde ich ihm auch ein schön ru...
von BoM
05.03.2014 07:00
Forum: Vorstellung der User
Thema: [BoM] Ein Nordlicht
Antworten: 18
Zugriffe: 6748

Re: [BoM] Ein Nordlicht

Im T4-Forum haben wir mal eine Übersicht zur Haltbarkeit der Automatikgetriebe erstellt. http://www.t4forum.de/wbb3/board19-technik-bereich/board119-fahrzeug-unterhalt/board82-automatik-getriebe/158991-zählung-der-automatikfahrer-neu-derzeit-188-es-werden-immer-mehr/ Ich klopf mal auf Holz und hoffe...
von BoM
04.03.2014 21:05
Forum: Vorstellung der User
Thema: [BoM] Ein Nordlicht
Antworten: 18
Zugriffe: 6748

Re: [BoM] Ein Nordlicht

Den frühen Automatiktod gibt es hauptsächlich beim TDI. Das hohe und früh und lang anliegende Drehmoment killt es. Der VR6 hat zwar auch 240 NM, aber die liegen erst jenseits der 3.500 U/Min an. Bis jetzt zeigt es sich noch unauffällig. Das Getriebeöl hab ich jetzt aber vorsorglich wechseln lassen. ...
von BoM
04.03.2014 11:24
Forum: Vorstellung der User
Thema: [BoM] Ein Nordlicht
Antworten: 18
Zugriffe: 6748

Re: [BoM] Ein Nordlicht

Prust, wegen Dir habe ich mir gerade einen Vorgang Kaffee versaut. Losprusten mit heißer Flüssigkeit im Mund kommt nicht gut..
von BoM
04.03.2014 08:22
Forum: Vorstellung der User
Thema: [BoM] Ein Nordlicht
Antworten: 18
Zugriffe: 6748

Re: [BoM] Ein Nordlicht

Kleines Update:

Seit letztem Herbst sind die tage des Treckerfahrens vorbei, jetzt fließt wieder die teure Suppe durch die Leitungen. Auch selber schalten ist nicht mehr angesagt und der Verbrauch ist wieder auf T2-Niveau (12 Liter).
T4 California Exclusive VR6 / 140 Pferdchen von einer 4-Gang-Automatik unter Valium gesetzt
T4 California Exclusive VR6 / 140 Pferdchen von einer 4-Gang-Automatik unter Valium gesetzt
von BoM
24.01.2014 21:54
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Bulli für Kanada, BC im Juni
Antworten: 1
Zugriffe: 3571

Re: Bulli für Kanada, BC im Juni

Moin, ist zwar schon einige Jahre her, dass ich drüben war, aber besser wird die Situation wohl kaum geworden sein. Es fuhren dort einige T2 rum, die meisten aber in einem ziemlich erbärmlichen Zustand, was auch kein Wunder ist, einen TÜV gibt es in Canada nicht. Man findet immer wieder welche an de...
von BoM
22.10.2013 10:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit Motor
Antworten: 19
Zugriffe: 10025

Re: Probleme mit Motor

Falschluft.
von BoM
15.10.2013 19:48
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Klassiker Tage Schleswig-Holstein 2014
Antworten: 1
Zugriffe: 2213

Re: Klassiker Tage Schleswig-Holstein 2014

Neumünster ist bei mir um die Ecke, wenn Klärungsbedarf vor Ort besteht kann ich da gerne helfen.

Gruß
BoM

Gesendet von meinem PAD-FMD700P mit Tapatalk-4