Die Suche ergab 580 Treffer

von Bus-Hoehle
05.07.2020 21:05
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1198

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Für den korrekten Zusammenbau noch mal einen schnellen Blick in die Vergaserkarte.
P1010121.JPG
von Bus-Hoehle
04.07.2020 22:20
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1198

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Alle Teile entfettet, glasgestrahlt, bearbeitet, alle Dichtflächen und Membranflächen geplant, Fehlteile beschafft, Dichtsatz und Verschleißteile dazu. Jetzt geht es an den Zusammenbau. Ein ca. 250 Teile Puzzle. Wieviel hat ein Motor?
P1010119.JPG
von Bus-Hoehle
04.07.2020 20:22
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1198

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

So, nun geht es weiter mit der Lagerung der Drosselklappenwelle. Die frühen Wellen waren mit einem Stützring aus Messing und einer Labber-Lagerbuchse aus PTFE gelagert. Das hält von Köln bis Bonn. Zum Glück gibt es sowas nicht mehr. Später wurden Standard-DU-Lagerbuchsen verwendet. Die kann man einf...
von Bus-Hoehle
01.07.2020 23:10
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1198

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Weitere Details am Vergaserunterteil. Die frühen Gehäuse haben kein Dehnstoffventil für die Beschleunigerpumpe. P1010105.JPG Dann wurden Gehäuse mit einer "Vorbereitung" fürs Dehnstoffventil gegossen. Allerdings sind die Bohrungen nicht fertig gestellt und das Gewinde ist nicht geschnitten. P1010079...
von Bus-Hoehle
01.07.2020 08:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bremsen Freigabe von VW
Antworten: 14
Zugriffe: 1336

Re: Bremsen Freigabe von VW

Es gibt von VW eine Geschwindigkeitsfreigabe bis 140km/h. Mehr nicht. Ich denke das ist auch der Grund warum Öttinger und S&S seine fetten Dinger nur bis 140km/h konzipiert hat.

Darüber hinaus brauchst Du ein Bremsengutachten. Ggf. auch für die Karosserie.

Wird alles nicht einfacher.

Gruß, Andreas
von Bus-Hoehle
30.06.2020 22:36
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1198

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Und weiter geht es. Immer noch der Vergaserdeckel. P1010066.JPG Das sind die beiden Typen an Reparaturbuchsen, die ich verwende. Die rechte Buchse ist für die ganz üblen Fälle. P1010074.JPG Es gibt zwei verschiedene Einspritzröhrchen. Das Obere ist für die 1,7er Motoren, das Untere für die 1,8er bis...
von Bus-Hoehle
28.06.2020 15:37
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1198

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Der Vergaserdeckel links hat ja den Zentralleerlauf integriert. Hier geht schon mal das Gewinde für das Abschaltventil kaputt. Helicoil funktioniert in der Regel nicht, da die Bohrung schon zu stark unrund ist. Und auch die Auflagefläche fürs Ventil muss wieder hergestellt werden. P1010031.JPG P1010...
von Bus-Hoehle
28.06.2020 15:18
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1198

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Jetzt das Gehäuse von der Startautomatik. P1010035.JPG Hier müssen drei Flächen geplant werden. Die beiden Flächen für die Pull-Down-Membran und die Verbindungsfläche zum Vergaserdeckel P1010036.JPG Zum Planen müssen die Messingröhrchen entfernt werden. Beim Zusammenbau die richtigen Röhrchen einset...
von Bus-Hoehle
28.06.2020 15:10
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1198

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Ich habe irgendwann mal begonnen, die Bohrungen in den Drosselklappenteilen zu Messen und die Daten aufzuschreiben, damit ich Drosselklappenteile ggf. zuordnen kann. Dazu werden ebenfalls Prüfstifte benötigt. Hier geht nix mehr mit Bohrerschäften oder Messchiebern. Die Prüfstifte sind mit einer 0,01...
von Bus-Hoehle
28.06.2020 13:25
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1198

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Ganz wichtig! Die Düsengrößen, bzw. Bohrungen mit Prüfstiften oder präzisen Bohrerschäften überprüfen. P1010046.JPG Das Sollmaß steht eingeschlagen daneben. Hier 140. Es kann aber auch eine 1,4 sein. Das wurde mal geändert. In diesem Fall passt es. Es kommt aber auch vor, das die Bohrung auf das Sol...
von Bus-Hoehle
28.06.2020 13:02
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1198

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

So. Weiter geht es. Bei den vorhandenen Vergasern sind ja recht viele Teile defekt. Ersatzteile gibt es nicht. Man muss einen gleichen Vergaser zum Schlachten haben. Auch die ganzen Gestängeteile von der Startautomatik und Beschleunigerpumpe können nur von einem anderen Vergaser übernommen werden. O...
von Bus-Hoehle
28.06.2020 11:46
Forum: T2-Geflüster
Thema: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers
Antworten: 14
Zugriffe: 1078

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Hallo Mike, schön, das dein TÜV kein gezicke gemacht hat. Das Problem bleibt. Und wenn dann die Rennleitung deinen Bulli einsammelt, ist wieder keinem geholfen. Egal wieoft der Ing das gute Stück mit einem zugedrücktem Auge durchgewunken hat. Beispiel 1. Ford Sierra Cosworth wird kontrolliert und so...
von Bus-Hoehle
26.06.2020 09:27
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1198

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Vergaser Deckel links defekt.JPG Seltener Schaden. Abgebrochene Befestigungslasche für das Bi-Metall Gehäuse. Vergaser Deckel Defekt.JPG Hier hat ein Komiker eine Schraube in den Deckel gebastelt. Damit reif für die Tonne. Vergaser Gehäuse Defekt.JPG Gebrochenes Bi-Metall Gehäuse links. Das war so ...
von Bus-Hoehle
26.06.2020 09:16
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1198

Re: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

Los gehts. Erst einmal die Vergaser in alle Einzelteile zerlegen, In ALLE EINZELTEILE! Dann schauen was noch in Ordnung ist oder in den Schrott muss. Vergaser Müll.JPG Dieses hier kommt ungesehen in den Müll und wird erneuert. Vergaser Chromatieren.JPG Diese Teile gehen direkt in den Sammeleimer und...
von Bus-Hoehle
26.06.2020 09:00
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser
Antworten: 18
Zugriffe: 1198

[Workshop] 34PDSIT - vom Versager zum Vergaser

So Ihr Lieben, hier nun mal eine "Photo-Love-Story" über die Wandlung von einem Paar 34 PDSIT Versagern zu Vergasern. Sie wurden von einem "laufenden" Bulli abgebaut. Soweit man das so nennen kann. Laut Werkstatt war der kalt ohne Startpilot nicht zu starten. Im warmen Zustand dauerte es ca. ne Minu...