Die Suche ergab 3511 Treffer

von Polle
23.03.2020 20:20
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3188
Zugriffe: 331309

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Tja Jungens. Da müssen wir wohl durch. Ändern lässt es sich nicht. Nur hoffen, daß es sich bald wieder bessert. Wobei ich den Bulli nicht als Lebensmittelpunkt sehe. Wichtiger ist, daß alle die Zeit auch gesundheitlich und wirtschaftlich überstehen. Die ersten Busse tauchen ja schon auf dem Markt au...
von Polle
07.02.2020 16:56
Forum: Rund um das Forum
Thema: Brasilienbus Bra-silien-bus
Antworten: 5
Zugriffe: 12695

Re: Brasilienbus Bra-silien-bus

Waaaaaas?
Das wäre die Gelegenheit für ne Forunsinterne Wortneuschöpfung ala Fschlft gewesen.
Brslnbus
von Polle
17.01.2020 17:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 38
Zugriffe: 1970

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Ob n 15A-Regler ausreichend ist hängt von deinem Radio ab. Du schrobst ja, dass du deine Disko an die 2. Batterie klemmen willst. Musste halt mal alles zusammen rechnen. Mir langt der Victron mppt 75/15 dicke aus.
von Polle
17.01.2020 16:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 38
Zugriffe: 1970

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Ihr seid sooooo gemein :mrgreen: ihr bestätigt doch mein Bauchgefühl. :versteck: Ich weiß, dass der Kühlschrank meine Achillesferse ist. Dann frage ich mal in die Runde, was ihr denn an meiner Stelle machen würdet. Eigentlich war eine Solarmatte für mich keine Alternative. Aber vielleicht ist die I...
von Polle
17.01.2020 12:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 38
Zugriffe: 1970

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Ich hatte es nicht besser beschreiben können. Alles persönliche Erfahrungen. Hatte auch nen Absorber drin. Jetzt ist n Kompressor verbaut. Wahnsinn. Kaltes Bier und trotzdem ausreichend Strom. Ein Absorber kühlt bei 12V auch nicht wirklich. Er versucht nur die Kälte zu halten. Was bei steigender Auß...
von Polle
16.01.2020 22:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 38
Zugriffe: 1970

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Polle, das der Victron 75/15 auch als Spannungswächter fungiert ist ja interressant. Damit könnte ich mir einen separaten Wächter sparen, richtig? Korrekt. Du musst deine Verbraucher nur an den Lastausgang hängen. Ich habe da eine dicke Leitung zu nem Sicherungskasten gelegt und von da aus dann die...
von Polle
16.01.2020 19:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz
Antworten: 38
Zugriffe: 1970

Re: Stromwächter Batteriewächter Spannungswächter Entladeschutz

Moin moin Wenn du eh Solar anschließen willst kann ich dir meine Lösung empfehlen. Ich habe ne Solartasche 120W. Als Laderegler nutze ich n Victron 75/15 Mppt. Der hat nen Lastausgang mit einstellbarer Überwachung. Damit ist meine Batterie geschützt, ich kann den Stromverbrauch per Blauzahn aufm Han...
von Polle
30.12.2019 12:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Winter Fahrzeugtransport
Antworten: 14
Zugriffe: 922

Re: Winter Fahrzeugtransport

Und genau das ist der Grund, warum ich meinen so selten wasche.
Ich hab mehrere Waschanlagen in meinem Kundenkreis. Und ich weiß, wie es hinter den Kulissen läuft. Die Brühe hau ich mir nicht unnötig aufs Auto.
2x waschen im Jahr reicht. Meist mit nem Warmkärcher hinter der Wache mit frischem Wasser.
von Polle
28.12.2019 13:05
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2225
Zugriffe: 337584

Re: Die Frechheit der Woche!

What? N Mifa-Klapprad für so n Preis? Die spinnen wirklich. Da is ja nix mehr original dran. Aufkleber, Gepäckträger, Lampen, Sattel... Alles gute ist weg. Die hässlichen Griffe gab's damals zwar auch, aber urgs... Muss nicht sein. Für n Kasten Astra würd ichs nehmen. Aber so? Ne Flasche vielleicht....
von Polle
25.12.2019 14:15
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6875
Zugriffe: 770597

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Jup Der einzige Unterschied ist die fehlende Zulassung. Dadurch kann sie nicht fest eingebaut werden. Als Ladung ist das aber kein Thema. Beim Festeinbau hätte ich auch das Problem der Kraftstofflagerung. Irgendwo muss ja der Dieseltank. Besser als bei den renommierten ist allerdings, dass man die H...
von Polle
25.12.2019 14:05
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6875
Zugriffe: 770597

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich hab mich in der letzten Zeit mit Heizungen beschäftigt. Im Grunde wollte ich irgendwie meine Garage warm bekommen. Damit ich auch im Winter Schrauben kann. Rausgekommen ist eine protables Heizungskiste, die mir Garage, Bus und vielleicht auch mal nen Zelt heizen kann. Für die Garage braucht es e...
von Polle
23.12.2019 12:26
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 146
Zugriffe: 9945

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Nö. Dann wäre ich raus. Ich bin froh, daß ich meinen Chef und die Kunden auf den Herbst konditioniert habe.
von Polle
22.12.2019 19:36
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 146
Zugriffe: 9945

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Ist ja witzig. Über so eine Lösung habe ich im Stillen auch gegrübelt. Allerdings im inneren verbaut. Ich flex mir doch nicht die Ohren auf. Wobei ich mir eher in Hinsicht auf Wasserdurchfahrten und einer Ansauglufterhöhung Gedanken gemacht habe. Ich bin aber zu dem Schluss gekommen, daß das eh wurs...
von Polle
22.12.2019 14:50
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 146
Zugriffe: 9945

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Ich bin gerade mit Couching beschäftigt und habe Zeit für krude Ideen. Irgendwie kam mir in den Sinn, dass mein Fahrradträger optimiert werden könnte. Der ist ja optimal geeignet für den Transport von Kanistern und Kisten. So dachte ich an eine Zargessbox für Grobmaterial im schnellen Zugriff, einen...
von Polle
17.12.2019 01:07
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 146
Zugriffe: 9945

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Naja. Ob mit Hund oder ohne... Das entscheidet sich später. Die Fähre hat ja da auch noch n Wort mitzureden. Und Fine ist dann 13. Wer weiß, ob sie da noch für so ne Tour zu gebrauchen ist.
Man wird es sehen.