Die Suche ergab 30 Treffer

von Christoph
25.11.2013 22:58
Forum: Museums-Talk
Thema: T2b Verkaufswagen >> Museumsstück?
Antworten: 12
Zugriffe: 10337

Re: T2b Verkaufswagen >> Museumsstück?

Bilder im Prospekt:

VW-Spezial-Fahrzeuge.
Der VW-Kastenwagen
als Verkaufswagen, als Fleischtransporter, als Tiefkühlwagen.
Ausgabe Juni 1972
von Christoph
24.11.2013 18:19
Forum: Museums-Talk
Thema: T2b Verkaufswagen >> Museumsstück?
Antworten: 12
Zugriffe: 10337

T2b Verkaufswagen >> Museumsstück?

Hallo zusammen,

in den e-Kleinanzeigen (Anzeigennummer: 160801568) steht für ein T2b Bj 75 Kasten. Es könnte ein originaler "Verkaufswagen" sein, also kein umgebauter Postbulli. Aus meiner Sicht eine Rarität fürs Museum...

Viele Grüße
Christoph

P.S. Ich kenne den Verkäufer nicht!
von Christoph
24.09.2010 19:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Pulverbeschichten
Antworten: 11
Zugriffe: 1639

Re: Pulverbeschichten

Hat jemand schon mal Arbeiten bei Ralf Humberg ausführen lassen? Der hat schöne Fotos vom Eisstrahlen eines T2 eingestellt. www.rh-sandstrahlarbeiten.de Ich werde vielleicht meine Stoßstangen und die Stoßstangenhalter dort sandstrahlen und beschichten lassen. Welcher weiße RAL-Ton ist denn für den T...
von Christoph
26.07.2010 20:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige
Antworten: 17
Zugriffe: 1616

Re: Tankanzeige

Der Konstanter soll die Spannungsschwankungen des Bordnetzes von der Tankuhr fernhalten.
Demnach PLUS vom schwarzen Kabel an den Konstanter und dann weiter mit dem roten Kabel an die Tankuhr.
An die andere Seite der Tankuhr kommt das braun/schwarze Kabel, das vom Tankgeber kommt.
von Christoph
26.07.2010 20:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige
Antworten: 17
Zugriffe: 1616

Re: Tankanzeige

Hier zwei Bilder:
konstanter1.JPG
konstanter1.JPG (50.01 KiB) 1326 mal betrachtet
konstanter2.JPG
konstanter2.JPG (61.2 KiB) 1327 mal betrachtet
Braun/Schwarz geht zum Tankgeber.

Gruß
Christoph
von Christoph
24.07.2010 20:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschied Tankbefestigung
Antworten: 11
Zugriffe: 1121

Re: Unterschied Tankbefestigung

Hallo zusammen, im älteren Bezingestank-Thema habe ich folgenden Beitrag gelesen: "... Beim Tank-Wiedereinbau darauf achten daß er festgespannt wird und die potentiellen Spannband/Karosserie/Tank-Scheuerstellen mit Unterlegmaterial/Scheuerschutz belegt sind." Weiß jemand wie der "Scheuerschutz" ab W...
von Christoph
20.05.2010 21:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Motortausch: Passt 215er satt 200er Schwung
Antworten: 2
Zugriffe: 397

Motortausch: Passt 215er satt 200er Schwung

Hallo Bulli-Gemeinde, kurz vor dem Urlaub steht noch ein Motortausch bei meinem 1600er T2b Bj.75 an. Beim originalen Motor ist soweit ich weiß eine 200er Schwungscheibe verbaut. Der Ersatzmotor (auch 50 PS) stammt aus einem T2b Bj.79. Dieser Motor hat meines Wissens eine 215er Schwungscheibe. Passt ...
von Christoph
12.04.2010 22:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor geht nach Autobahnfahrt aus
Antworten: 19
Zugriffe: 1593

Re: Motor geht nach Autobahnfahrt aus

Nachtrag: Schiebebetrieb ist nicht erforderlich. Der Bus geht auch bei beim Auskuppeln aus zügiger Fahrt aus.
von Christoph
12.04.2010 22:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor geht nach Autobahnfahrt aus
Antworten: 19
Zugriffe: 1593

Re: Motor geht nach Autobahnfahrt aus

Eine lange Autobahnfahrt ist nicht zwingend erforderlich, das Problem tritt manchmal schon während der ersten 5 km auf (normale Fahrweise). Einen BKV hat der Bulli nicht. Kontakte wurden vor ca. 3 tkm erneuert. Ventilspiel und Zündzeitpunkt wurden dabei eingestellt. Ich werde am kommenden Wochenende...
von Christoph
11.04.2010 22:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor geht nach Autobahnfahrt aus
Antworten: 19
Zugriffe: 1593

Re: Motor geht nach Autobahnfahrt aus

Danke schonmal für die schnellen Beiträge! Das Abschaltventil ist es m.E. nicht, da der Motor im Leerlauf einwandfrei läuft. Nach besagtem "Ausgehen" kann ich den Motor normal starten - er läuft dann sofort wieder ohne Beanstandungen und die Fahrt kann normal weitergehen. Wie kann ich am einfachsten...
von Christoph
11.04.2010 21:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor geht nach Autobahnfahrt aus
Antworten: 19
Zugriffe: 1593

Motor geht nach Autobahnfahrt aus

Hallo Bulli-Gemeinde, bei unserer letzten Kurzurlaubstour nach Frankreich ist folgendens Problem aufgetreten: Beim Anhalten an den Mautstationen geht der Motor (1600er/ 50 PS/ 120.000 Km/ alles original) nach dem Auskuppeln spontan aus (Geschwindigkeit vorher: bis 100 km/h). Nach erneutem problemlos...
von Christoph
17.02.2010 21:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Mike Sanders - professionell
Antworten: 23
Zugriffe: 3197

Re: Mike Sanders - professionell

Der Preis kann erheblich durch Vorarbeiten gedrückt werden. Ich habe vor zwei Jahren meinen Bus ohne jegliche Innenausstattung/Verkleidung für ca. 500 € bei Gerd Weiser in Düsseldorf machen lassen.

Gruß
Christoph
von Christoph
15.05.2009 20:35
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neue T2c Camper
Antworten: 12
Zugriffe: 1287

Re: Neue T2c Camper

Interessant finde ich die Sonderausstattung "Heated front and rear windscreens".
von Christoph
25.04.2009 19:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Musik passend zum VW Bus?
Antworten: 31
Zugriffe: 2420

Re: Musik passend zum VW Bus?

Men at work: Land down under
von Christoph
24.04.2009 22:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür einstellen
Antworten: 42
Zugriffe: 11098

Re: Schiebetür einstellen

Den Anschlag zur B-Säule kann man durch Unterlegen von Distanzplatten (Teil 24 im Bilskatalog) einstellen. Im technischen Merkblatt "Montagearbeiten an der Schiebetür" heißt es: "3.6 Schließplatte für Fernbetätigungsschloß einstellen. Dazu ist die Schließplatte etwas zu lockern und die Tür zu verrie...