Die Suche ergab 30 Treffer

von Christoph
25.11.2013 19:58
Forum: Museums-Talk
Thema: T2b Verkaufswagen >> Museumsstück?
Antworten: 12
Zugriffe: 21042

Re: T2b Verkaufswagen >> Museumsstück?

Bilder im Prospekt:

VW-Spezial-Fahrzeuge.
Der VW-Kastenwagen
als Verkaufswagen, als Fleischtransporter, als Tiefkühlwagen.
Ausgabe Juni 1972
von Christoph
24.11.2013 15:19
Forum: Museums-Talk
Thema: T2b Verkaufswagen >> Museumsstück?
Antworten: 12
Zugriffe: 21042

T2b Verkaufswagen >> Museumsstück?

Hallo zusammen,

in den e-Kleinanzeigen (Anzeigennummer: 160801568) steht für ein T2b Bj 75 Kasten. Es könnte ein originaler "Verkaufswagen" sein, also kein umgebauter Postbulli. Aus meiner Sicht eine Rarität fürs Museum...

Viele Grüße
Christoph

P.S. Ich kenne den Verkäufer nicht!
von Christoph
24.09.2010 16:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Pulverbeschichten
Antworten: 11
Zugriffe: 3691

Re: Pulverbeschichten

Hat jemand schon mal Arbeiten bei Ralf Humberg ausführen lassen? Der hat schöne Fotos vom Eisstrahlen eines T2 eingestellt. www.rh-sandstrahlarbeiten.de Ich werde vielleicht meine Stoßstangen und die Stoßstangenhalter dort sandstrahlen und beschichten lassen. Welcher weiße RAL-Ton ist denn für den T...
von Christoph
26.07.2010 17:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige
Antworten: 17
Zugriffe: 4197

Re: Tankanzeige

Der Konstanter soll die Spannungsschwankungen des Bordnetzes von der Tankuhr fernhalten.
Demnach PLUS vom schwarzen Kabel an den Konstanter und dann weiter mit dem roten Kabel an die Tankuhr.
An die andere Seite der Tankuhr kommt das braun/schwarze Kabel, das vom Tankgeber kommt.
von Christoph
26.07.2010 17:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige
Antworten: 17
Zugriffe: 4197

Re: Tankanzeige

Hier zwei Bilder:
konstanter1.JPG
konstanter2.JPG
Braun/Schwarz geht zum Tankgeber.

Gruß
Christoph
von Christoph
24.07.2010 17:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschied Tankbefestigung
Antworten: 11
Zugriffe: 3014

Re: Unterschied Tankbefestigung

Hallo zusammen, im älteren Bezingestank-Thema habe ich folgenden Beitrag gelesen: "... Beim Tank-Wiedereinbau darauf achten daß er festgespannt wird und die potentiellen Spannband/Karosserie/Tank-Scheuerstellen mit Unterlegmaterial/Scheuerschutz belegt sind." Weiß jemand wie der "Sche...
von Christoph
20.05.2010 18:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Motortausch: Passt 215er satt 200er Schwung
Antworten: 2
Zugriffe: 1039

Motortausch: Passt 215er satt 200er Schwung

Hallo Bulli-Gemeinde, kurz vor dem Urlaub steht noch ein Motortausch bei meinem 1600er T2b Bj.75 an. Beim originalen Motor ist soweit ich weiß eine 200er Schwungscheibe verbaut. Der Ersatzmotor (auch 50 PS) stammt aus einem T2b Bj.79. Dieser Motor hat meines Wissens eine 215er Schwungscheibe. Passt ...
von Christoph
12.04.2010 19:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor geht nach Autobahnfahrt aus
Antworten: 19
Zugriffe: 4395

Re: Motor geht nach Autobahnfahrt aus

Nachtrag: Schiebebetrieb ist nicht erforderlich. Der Bus geht auch bei beim Auskuppeln aus zügiger Fahrt aus.
von Christoph
12.04.2010 19:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor geht nach Autobahnfahrt aus
Antworten: 19
Zugriffe: 4395

Re: Motor geht nach Autobahnfahrt aus

Eine lange Autobahnfahrt ist nicht zwingend erforderlich, das Problem tritt manchmal schon während der ersten 5 km auf (normale Fahrweise). Einen BKV hat der Bulli nicht. Kontakte wurden vor ca. 3 tkm erneuert. Ventilspiel und Zündzeitpunkt wurden dabei eingestellt. Ich werde am kommenden Wochenende...
von Christoph
11.04.2010 19:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor geht nach Autobahnfahrt aus
Antworten: 19
Zugriffe: 4395

Re: Motor geht nach Autobahnfahrt aus

Danke schonmal für die schnellen Beiträge! Das Abschaltventil ist es m.E. nicht, da der Motor im Leerlauf einwandfrei läuft. Nach besagtem "Ausgehen" kann ich den Motor normal starten - er läuft dann sofort wieder ohne Beanstandungen und die Fahrt kann normal weitergehen. Wie kann ich am e...