Die Suche ergab 12 Treffer

von Sven*110
15.05.2018 19:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Sturz hinten einstellen
Antworten: 62
Zugriffe: 9968

Re: Sturz hinten einstellen

Hi,
das können sicherlich Torsten*1 oder Dani*8, beide wohnen im Raum Frankfurt.
Gruß
Sven
von Sven*110
21.01.2018 18:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachbett
Antworten: 17
Zugriffe: 2366

Re: Dachbett

Hi,
Das Dach bis 73, das vorn angeschlagen ist, ist kürzer. Hier gab es nur ein Kinderbett oben. Ein vollwertiges Bett gab es erst ab 8/73.
Gruß Sven
von Sven*110
17.11.2017 18:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorenbauer Markus Lau bekannt?
Antworten: 1
Zugriffe: 610

Re: Motorenbauer Markus Lau bekannt?

Ich habe meinen CJ-Rumpfmotor bei Orratech in Hildesheim machen lassen. Bin sehr zufrieden - die sind aber ziemlich ausgebucht.

Gruß aus dem Alten Land
Sven
von Sven*110
17.11.2017 18:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor soll raus....
Antworten: 32
Zugriffe: 3609

Re: Typ 4 Motor soll raus....

Und auf jeden Fall die Schottwand zum Tank rausnehmen und alle Schläuche und Verbinder kontrollieren oder auch erneuern.

Viel Erfolg
Sven
von Sven*110
22.08.2017 21:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Führung Kupplungsseil Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 2364

Re: Führung Kupplungsseil Getriebe

Hi,
ich hatte das Gleiche vor zwei Jahren und hatte mich gewundert, dass ich die Kupplung zweimal in kurzer Zeit nachstellen musste. Bei mir war eine Schraube abgeschert und eine hielt noch gerade so. Ich habe Heli-Coil bemüht, seit dem ist Ruhe.
Gruß
Sven
von Sven*110
22.08.2016 19:04
Forum: Technik-Forum
Thema: 091 Getriebe im T2ab mit Typ-4
Antworten: 5
Zugriffe: 1165

Re: 091 Getriebe im T2ab mit Typ-4

Hallo Jonas, ja es geht, ich fahre seit 15 Jahren einen 72er Zwitter mit 2,0 l und passendem 091 Getriebe. Läuft prima, aber: - ja, die Schaltwelle ist zu lang und muss gekürzt werden, - ja, es ist eng, jedes mal, wenn du ein- und ausbaust, - du musst an dem Querträger, der direkt am Anfang der Scha...
von Sven*110
23.01.2012 10:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??
Antworten: 19
Zugriffe: 3037

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Hallo zusammen, ja ich weiß wo er ist - bei mir :D Ich habe ihn damals von Christian gekauft, dann auch knapp zwei Jahre gefahren. Mittlerweile haben wir ein altes Fachwerkhaus in der Nähe von Hamburg und zwei kleine Kinder und der Bus steht leider abgemeldet im Schuppen. Der Motor war leider nicht ...
von Sven*110
17.10.2008 09:22
Forum: Technik-Forum
Thema: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank
Antworten: 130
Zugriffe: 49409

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Hallo, ich will jetzt keine einseitige Werbung machen, aber nimm auf jeden Fall die Lösung von Andreas*48 (Umlenkpunkterhöhung und den dazu passenden Gurt). Es ist meiner Meinung nach das beste, was es momentan dafür gibt. Ich habe letztes Jahr auch die hintere Bank damit ausgerüstet, um den Kinders...
von Sven*110
07.09.2005 10:09
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Jahrestreffen 2006
Antworten: 5
Zugriffe: 1516

Hallo Ecki, ja ich bin über den Ort des nächsten Jahrestreffens auch überhaupt nicht glücklich. Ich konnte das leider nicht mehr äußern auf der JHV da die erst am Sonntag war und wir aber zu der Zeit abfahren mussten. Ich denke auch, dass wir uns mit den Treffen generell auf den zentralen Bereich vo...
von Sven*110
12.08.2005 11:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Reserverad vorne nach innen
Antworten: 3
Zugriffe: 1482

Hallo, erstmal Glückwunsch zu der Entscheidung, sieht einfach besser aus mit dem schönen großen VW-Zeichen vorn. Ich habe das vor drei Jahren bei meinem auch vor der anstehenden Lackierung gemacht. Wenn du das Rad und den Halter runter hast, kann es sein, dass du noch mehr unschöne Stellen als nur d...
von Sven*110
31.05.2005 21:39
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Käfermotor im T2?
Antworten: 5
Zugriffe: 1948

Hallo, zur Ergänzung meines Vorredners: der CJ-Motor (2,0 L) hat ein CP-Getriebe. Die Zeiten in denen man einen guten 50 PS-Motor für wenig Geld bekommt sind definitiv vorbei !! Ich würde keinen 200 € Motor einbauen, womöglich noch mit neuem Getriebe, um dann festzustellen, dass der Motor nicht gut ...
von Sven*110
17.08.2004 14:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Zeltbalg
Antworten: 4
Zugriffe: 1552

Hallo, ich habe das bei meinem 72er vor etwa 2 Jahren gemacht: neuen Zeltstoff über die T2-IG besorgt, Dach abgeschliffen und neu gestrichen und dann mit dem neuen Stoff wieder eingebaut. Ich finde, es ist sehr gut geworden. Komm doch in knapp drei Wochen aufs Jahrestreffen, dann kannst du es dir in...