Die Suche ergab 14 Treffer

von Sven*110
27.08.2021 09:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Suche: Restaurationsworkshop Westfalia Aufstelldach
Antworten: 11
Zugriffe: 2704

Re: Suche: Restaurationsworkshop Westfalia Aufstelldach

Moin, ich habe mein Klappdach vor knapp 20 Jahren restauriert und bin immer noch happy: - ordentlich geschliffen, - spezielle GFK-Grundierung (war knall orange ...) - 2K Autolack in pastellweiß 2x aufgetragen - Grundierung und Lack gerollt - neuen Zeltstoff fertig :-) Das ist ein frühes, vorn angesc...
von Sven*110
17.08.2021 16:25
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Qualität Bremsscheiben / Beläge VW T2a Erfahrungen
Antworten: 8
Zugriffe: 2329

Re: Qualität Bremsscheiben / Beläge VW T2a Erfahrungen

Moin,

fahre auch seit ein paar Jahren die Scheiben von Zimmermann. Alles Prima, keinerlei Probleme.
Belaghersteller weiß ich nicht mehr, aber nicht Zimmermann.

Gruß
Sven
von Sven*110
15.05.2018 16:25
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Sturz hinten einstellen
Antworten: 64
Zugriffe: 21311

Re: Sturz hinten einstellen

Hi,
das können sicherlich Torsten*1 oder Dani*8, beide wohnen im Raum Frankfurt.
Gruß
Sven
von Sven*110
21.01.2018 15:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachbett
Antworten: 17
Zugriffe: 4923

Re: Dachbett

Hi,
Das Dach bis 73, das vorn angeschlagen ist, ist kürzer. Hier gab es nur ein Kinderbett oben. Ein vollwertiges Bett gab es erst ab 8/73.
Gruß Sven
von Sven*110
17.11.2017 15:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorenbauer Markus Lau bekannt?
Antworten: 1
Zugriffe: 1243

Re: Motorenbauer Markus Lau bekannt?

Ich habe meinen CJ-Rumpfmotor bei Orratech in Hildesheim machen lassen. Bin sehr zufrieden - die sind aber ziemlich ausgebucht.

Gruß aus dem Alten Land
Sven
von Sven*110
17.11.2017 15:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 4 Motor soll raus....
Antworten: 32
Zugriffe: 7614

Re: Typ 4 Motor soll raus....

Und auf jeden Fall die Schottwand zum Tank rausnehmen und alle Schläuche und Verbinder kontrollieren oder auch erneuern.

Viel Erfolg
Sven
von Sven*110
22.08.2017 18:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Führung Kupplungsseil Getriebe
Antworten: 17
Zugriffe: 5324

Re: Führung Kupplungsseil Getriebe

Hi,
ich hatte das Gleiche vor zwei Jahren und hatte mich gewundert, dass ich die Kupplung zweimal in kurzer Zeit nachstellen musste. Bei mir war eine Schraube abgeschert und eine hielt noch gerade so. Ich habe Heli-Coil bemüht, seit dem ist Ruhe.
Gruß
Sven
von Sven*110
22.08.2016 16:04
Forum: Technik-Forum
Thema: 091 Getriebe im T2ab mit Typ-4
Antworten: 5
Zugriffe: 2501

Re: 091 Getriebe im T2ab mit Typ-4

Hallo Jonas, ja es geht, ich fahre seit 15 Jahren einen 72er Zwitter mit 2,0 l und passendem 091 Getriebe. Läuft prima, aber: - ja, die Schaltwelle ist zu lang und muss gekürzt werden, - ja, es ist eng, jedes mal, wenn du ein- und ausbaust, - du musst an dem Querträger, der direkt am Anfang der Scha...
von Sven*110
23.01.2012 07:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??
Antworten: 19
Zugriffe: 4787

Re: Alter VW Bus (Clipper) gesucht - wo ist er jetz ??

Hallo zusammen, ja ich weiß wo er ist - bei mir :D Ich habe ihn damals von Christian gekauft, dann auch knapp zwei Jahre gefahren. Mittlerweile haben wir ein altes Fachwerkhaus in der Nähe von Hamburg und zwei kleine Kinder und der Bus steht leider abgemeldet im Schuppen. Der Motor war leider nicht ...
von Sven*110
17.10.2008 06:22
Forum: Technik-Forum
Thema: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank
Antworten: 173
Zugriffe: 91348

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Hallo, ich will jetzt keine einseitige Werbung machen, aber nimm auf jeden Fall die Lösung von Andreas*48 (Umlenkpunkterhöhung und den dazu passenden Gurt). Es ist meiner Meinung nach das beste, was es momentan dafür gibt. Ich habe letztes Jahr auch die hintere Bank damit ausgerüstet, um den Kinders...