Die Suche ergab 613 Treffer

von sören *186
29.12.2019 02:00
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Westi Helsinki Wassertank,Dachschrank
Antworten: 2
Zugriffe: 12193

Re: Westi Helsinki Wassertank,Dachschrank

Hallo Paul, auf den kurzen Stutzen d3es Wassertanks gehört ein Wasserschlauch, ca. 10cm lang, nach unten raushängend, ins Freie baumelnd, mit Hahn. So kannst Du bei Bedarf das gesamte Trinkwasser schnell mal ablassen ... Mehr Technik und Aufwand ist da nicht betrieben worden. Was Du mit Abschluss Da...
von sören *186
13.11.2019 19:24
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Zum schmunzeln: "Produktbeschreibung"
Antworten: 4
Zugriffe: 490

Re: Zum schmunzeln: "Produktbeschreibung"

Bei Amazon kauft eh kein Mensch mehr ein ...

VG von Sören
von sören *186
13.11.2019 01:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Tacho umbau
Antworten: 5
Zugriffe: 453

Re: Tacho umbau

Hallo,
ich habe vielfach sehr gute Erfahrung mit Tacho-Thomas gemacht.

VG von Sören
von sören *186
07.11.2019 00:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Laterne, Laterne...
Antworten: 4
Zugriffe: 660

Re: Laterne, Laterne...

wir sind schon auch ein bissle durchgeknallt, oder?
Ich bin begeistert ...

LG von Sören
von sören *186
02.11.2019 02:51
Forum: Modellkunde T2
Thema: Karmann Safari von Karmann do brazil
Antworten: 4
Zugriffe: 417

Re: Karmann Safari von Karmann do brazil

Super Ding!
Der T2-Karmann hatte keinen Alkoven,
von daher passt der Vergleich, dass es der Vorgänger vom T3-Karmann-Gipsy ist.

VG von Sören
von sören *186
13.08.2019 01:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Trommelbremse T2b macht Probs auf Korsika
Antworten: 12
Zugriffe: 3476

Re: Trommelbremse T2b macht Probs auf Korsika

Wenn Du ne Werkstatt suchst, dann fahr da hin, wo auch der Korse seinen Renault usw. abgibt. VW in Bastia? Da stehen nur Neuwagen rum, oder? Wie sollen die Dein Auto reparieren - bringst eher einen Mixer oder ne Kaffeemaschine hin, da man die auslesen kann. In St. Florent, hinten über den Fluß Richt...
von sören *186
11.08.2019 19:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link
Antworten: 14
Zugriffe: 10222

Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link

ich könnte wetten, dass der gegnerische Fahrer am Händi rumgetippt hat.
Ich könnte heulen, in dem Fall wäre das ich - und meine drei Damen wären traumatisiert ...

Sören
von sören *186
08.08.2019 01:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Restaurationsstau und Frust.
Antworten: 14
Zugriffe: 9696

Re: Restaurationsstau und Frust.

Hallo Peter, der sieht doch gar nicht schlecht aus! Die beiden Längsträger im Motorraum würde ich extern zum Schweißen geben. Prüfe den Übergang Längsträger / Hinterachsrohre - wenn die gut sind, ist es gut. Oben wurde guter Tipp bez. Zeiteinteilung gegeben. Meine Erfahrung ist, dass man konsequent ...
von sören *186
08.08.2019 00:58
Forum: T2-Geflüster
Thema: BuKu 53 ...
Antworten: 1
Zugriffe: 4595

Re: BuKu 53 ...

Hallo Redaktion,
wir wollen Mitte August aufbrechen nach Wales.
Mit Regen?
Ich schau mal, ob es lesenswertes zu berichten gibt.

Gruß von Sören
von sören *186
12.06.2019 23:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückstellung Blinkerhebel
Antworten: 24
Zugriffe: 2861

Re: Rückstellung Blinkerhebel

Hi Thomas,
das ist auch ein heißer Tipp,
dem gehe ich unbedingt nach!

Sach mal, das ist nicht Deine DoKa oder?
Du bist ein sehr gründlicher Mensch - kann das sein?
:-)
:-)

LG von Sören
von sören *186
10.06.2019 21:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückstellung Blinkerhebel
Antworten: 24
Zugriffe: 2861

Re: Rückstellung Blinkerhebel

Hi Norbert,
danke schön für den Hinweis,
werde ich nachgehen.

VG von Sören
von sören *186
10.06.2019 18:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Rückstellung Blinkerhebel
Antworten: 24
Zugriffe: 2861

Re: Rückstellung Blinkerhebel

Huhu Zusammen, ich habe beim Bus eines Bekannten leider auch keine Blinkerrückstellung, weil: - der Abstand zwischen Lenkradnarbe und Verkleidung zu groß ist - oder sich das Lenkrad nicht weit genug auf das Lenkrohr runterschieben lässt. Vermutlich bekomme ich den Stützring (211 415 589C) nicht weit...
von sören *186
04.06.2019 22:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrerhausteppich Westfalia
Antworten: 5
Zugriffe: 1063

Re: Fahrerhausteppich Westfalia

Ich habe meinen Frontteppich in einer Selbst-Autowaschanlagen-Kabine mit Schaum lange vorbehandelt, danach mit mässigem Hochdruck lange ausgespült. Kosten über 10 Euro. Oh man, da lief eine Brühe raus ... Sieht jetzt sehr passabel aus wieder, nahezu neu und die Faltenwürfe sind weg. Sock-Stopp für d...
von sören *186
25.05.2019 16:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorprobleme in Korsika
Antworten: 21
Zugriffe: 1360

Re: Motorprobleme in Korsika

Hat er die gewohnte Leistung, wenn er läuft? Benzin-Versorgung: Prüfe die Gestänge an den beiden Vergaser auf festen Sitz. Sind außen am Vergaser alle Schrauben drin und dran? Schwimmernadelventil Elektrik: Prüfe alle Flachstecker auf Kabelbruch und richtig festen Sitz! Insbesondere an Zündspule und...
von sören *186
13.05.2019 20:30
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Seltene unbekannte VW Modelle
Antworten: 3
Zugriffe: 5279

Re: Seltene unbekannte VW Modelle

doch, sehr interessant, Danke für die Info!
Mich wundert es, warum die so völlig unbekannt sind.

VG von Sören