Die Suche ergab 20 Treffer

von Role
23.05.2013 12:00
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Antriebswellen-Manschetten wechseln !
Antworten: 92
Zugriffe: 36199

Re: [Workshop] Antriebswellen-Manschetten wechseln !

Hallo Rolf-Stephan,

ich hab die einzelnen (ohne Schrauben) gekauft, auch bei diesen steht Erstausrüsterqualität im Artikeltext.
Ich habe mich auf diese Artikelbeschreibung verlassen, das war wohl ein Fehler. :(
Aber dann sollte BUS-OK keinen solchen Sch... reinschreiben, oder!?!

Grüssle
Role
von Role
23.05.2013 11:25
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Antriebswellen-Manschetten wechseln !
Antworten: 92
Zugriffe: 36199

Re: [Workshop] Antriebswellen-Manschetten wechseln !

Hallo zusammen, ich hab letztes Jahr im Oktober (2012) bei BUS-OK 4 Antriebsmanschetten in Erstausrüsterqualität gekauft und bin dann noch max. 300 km gefahren, dann wurde der Bus in Winterschlaf geschickt. Ende April hab ich ihn wieder aus dem Winterquartier geholt und als ich zu nem Ölwechsel unte...
von Role
06.09.2012 10:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Ideen für Innenausbau bei durchgehender Trennwand
Antworten: 25
Zugriffe: 7605

Re: Ideen für Innenausbau bei durchgehender Trennwand

Servus allerseits,

anbei 2 Bilder von unsrem "Eigenbau-Ausbau"; ohne Wasser, ohne Gas.
bus_01 236.jpg
bus_01 237.jpg
von Role
13.07.2011 10:15
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3227
Zugriffe: 679188

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Hallo Berliner! :knuddel: T2 vom Bodensee sucht in Berlin ein Dach überm Dach! Nach über 3-jähriger Restauration möchte mein Sohn sein Busle mit nach Berlin nehmen und damit das Berliner Umland etwas unsicher machen. Aber da es in der Großstadt viele böse Buben gibt, sucht er ne Garage oder Stellpla...
von Role
17.06.2011 06:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventile einstellen typ 1 Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 4286

Re: Ventile einstellen typ 1 Motor

Hi allerseits!

Also zu den Kerben auf der Riemenscheibe:
die Linke Kerbe ist OT,
die mittlere 7,5° vor OT
und die rechte ist 10° vor OT.

Die älteren Typ1 Motoren hatten diese 3 Kerben, die neueren dann nur noch 2 Kerben (OT und 7,5° vor OT)
Hoffe gehelft zu haben!

Gruß + schönes WE
Role
von Role
08.06.2011 12:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff
Antworten: 12
Zugriffe: 2105

Re: Auspuff

René hat geschrieben:
Role hat geschrieben:Aber sowas ist natürlich nix für die Originalos hier im Forum, die mit den silbernen Felgen! :lol: :zunge2:
:lol:

Das war nicht böse gemeint von mir; sollte nur zur allgemeinen Auflockerung dienen. :knuddel:
Ich wünsch euch noch nen schönen Tag!
von Role
08.06.2011 10:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff
Antworten: 12
Zugriffe: 2105

Re: Auspuff

Hi, ich hab den Serientopf auf zwei Endrohre umgebaut, allerdings mußte ich Bögen an die Endrohre anschweissen, damit sie tiefer kommen und unter die Stoßstange passen. Aber sowas ist natürlich nix für die Originalos hier im Forum, die mit den silbernen Felgen! :lol: :zunge2: Gruß Role Hier noch 2 B...
von Role
12.05.2011 05:11
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7852
Zugriffe: 1799091

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hi Role, Du hast also sein Erbe gebastelt? Wie hast Du denn die Nut für die "Umleimer" in das Sperrholz reingesetzt? Oder sind das die zum aufbügeln? Grüße, Harald Erbe ist etwas übertrieben. :happy: Sohnemann studiert in Berlin und der Bus steht "zufälligerweise" in meiner Gara...
von Role
11.05.2011 14:25
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7852
Zugriffe: 1799091

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Na klar, ne Lehne kommt auch noch dran. :lol: Nur so wars praktischer die Schränke einzubauen. Das Holz hab ich von Obi, 12mm Pappelsperrholz. Die grauen Umleimer und die Türgriffe sind von Reimo. Das hat schon Arbeit gemacht und wenn ich bedenke, daß ich den Bus für meinen Sohn herrichte, dann :cry...
von Role
11.05.2011 09:11
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7852
Zugriffe: 1799091

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gestern den Möbeleinbau abgeschlossen; jetzt muß nur noch die Klappsitzbank bezogen werden.
bus_01_209.jpg
bus_01_207.jpg