Die Suche ergab 16 Treffer

von T2-Bewunderer
09.08.2011 20:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit AD- Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 4474

Re: Probleme mit AD- Motor

Hallo, den Verdacht, dass die Startautomatik kaputt ist hab ich auch langsam. Kann man das außer der Tatsache, dass sich die Stufenscheibe nicht verstellt irgendwie herausbekommen. Die müsste es ja, genau wie die Drosselklappenanschlagsschraube, bei den einschlägigen Händlern zu kaufen geben oder? A...
von T2-Bewunderer
09.08.2011 15:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit AD- Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 4474

Re: Probleme mit AD- Motor

Abend, also das Problem mit der Zündung ist gelöst, lag zum einen an einer defekten Spule und das die Prüflampe beim Zündung einstellen immer brannte wirklich daran das ich den Unterbrecher von der Spule abgezogen hatte. Beim Einstellen der Drosselklappenanschlagsschraube ist mir allerdings aufgefal...
von T2-Bewunderer
09.08.2011 07:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit AD- Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 4474

Re: Probleme mit AD- Motor

Hallo Daniel, muss gestehen, dass ich das bisher noch nicht gemacht habe. Wollte eigentlich um nen Motorausbau rumkommen. Mir wurde auch von vielen Leuten gesagt, wenn du nicht im Winter fährst, brauchst du die Vorwärmung eigentlich nicht. Motor braucht halt etwas länger um aus dem Kalten sauber zu ...
von T2-Bewunderer
08.08.2011 19:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit AD- Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 4474

Re: Probleme mit AD- Motor

Vielen Dank für die Hilfe werd mich morgen ans Werk machen. Das ich den OT vom 1. Zylinder gefunden habe, habe ich dadurch sichergestellt, dass beim Ausbau des alten Verteilers der Finger auf der Kerbe stand und Riemenscheibe auf OT. Das der Kondensator und damit der Unterbrecher beim Zündzeitpunkt ...
von T2-Bewunderer
08.08.2011 16:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit AD- Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 4474

Re: Probleme mit AD- Motor

Hallo, vielen Dank erst mal für die Antworten. Also ich häte mit Sicherheit nicht an allen Dingen gleichzeitig herumgeschraubt, war wie gasagt in einer angeblichen Werkstatt mit Sachverstand für dieses Auto. Das erste was er gemacht hat: Zündung auf 5° nach OT gestellt( "wegen dem Baujahr gehör...
von T2-Bewunderer
08.08.2011 14:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit AD- Motor
Antworten: 17
Zugriffe: 4474

Probleme mit AD- Motor

Hallo, nachdem ich das Suchtool schon ausgiebig genutzt habe, komme ich nun doch nicht umhin euch mit meinen Motor-Problemen auf die Nerven zu gehen. Ich fang einfach mal an: Habe meinen Bus (4/71er US- Westfalia) im Frühjahr 2009 bei K&K in Holland gekauft und habe ihn bis Jena( Thüringen) auf ...
von T2-Bewunderer
19.04.2011 22:44
Forum: T2-Geflüster
Thema: Versicherung T2
Antworten: 12
Zugriffe: 3800

Re: Versicherung T2

O.K. Danke habt mir schonmal echt geholfen. :gut:

@ Bigbug: Dein Fzg. ist doch aber locker das Doppelte wert. Wenn du dein Bus zu Schrott fährst bekommst du ja dann lediglich 8000,- minus SB!

Grüße Christian
von T2-Bewunderer
18.04.2011 20:16
Forum: T2-Geflüster
Thema: Versicherung T2
Antworten: 12
Zugriffe: 3800

Re: Versicherung T2

Was ist den der Vorteil/Nachteil, wenn man H Kennzeichen mit Wohnmobil kombiniert?
von T2-Bewunderer
18.04.2011 15:52
Forum: T2-Geflüster
Thema: Versicherung T2
Antworten: 12
Zugriffe: 3800

Versicherung T2

Hallo, habe jetzt ziemlich genau 2 Jahre für die Restaurierung meines 4/71er Westfalias gebraucht und sehe mich nun der letzten Herrausforderung gegenübergestellt. -Dem Zulassungsprozedere! Dazu zähle ich bei mir: 1.Tüv,AU,21er-Gutachten,H-Gutachten 2.Wertgutachten 3.Versicherung Da ich auße Tüv und...
von T2-Bewunderer
22.12.2009 10:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Farbcode Armaturenbrettabdeckung T2a
Antworten: 33
Zugriffe: 8230

Farbcode Armaturenbrettabdeckung T2a

Hallo,

wäre echt super wenn jemand wüsste in welchem Farbcode die Armaturenbrettabdeckung Anfang '71 lackiert war. War das ein besonder Lack? Sieht aus wie ein Hammerschlag-Lack.
Danke

Grüße Christian