Die Suche ergab 277 Treffer

von Wolfgang *136
29.01.2023 12:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative Leuchtmittel: LED
Antworten: 155
Zugriffe: 22557

Re: Alternative Leuchtmittel: LED

Hallo zusammen, ich habe mal das Geld investiert und habe mir einen Satz Nightbreaker LED H4 für meinen T2 geholt. Der Einbau gestaltet sich relativ einfach, wenn man einmal verstanden hat, was die Anleitung von einem will. 1.) Scheinwerfer ausbauen 2.) Gummikappe abziehen und dann die H4 Leuchte ra...
von Wolfgang *136
11.07.2020 07:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausrücklager Feder
Antworten: 6
Zugriffe: 1957

Re: Ausrücklager Feder

Hallo,
da ist tatsächlich ein neues Ausrücklager aus einem Sachs Satz mit reingekommen.
Sachs 3000 052 006 24

Das wäre natürlich blöd, wenn das neue Ausrücklager flacher baut. Kann das jemand bestätigen?

Gruß Wolfgang
von Wolfgang *136
10.07.2020 19:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausrücklager Feder
Antworten: 6
Zugriffe: 1957

Ausrücklager Feder

Hallo, ich habe mein Getriebe vom Getriebebauer zurück. Angeblich hatte ich eine falsche Feder am Hebel für das Aurücklager, daher wurde diese auch getauscht. Was mich nun wundert, ist dass die Feder den Hebel nicht in Endstellung zurückdrückt. Das Kupplungspedal kommt damit nicht komplett wieder ho...
von Wolfgang *136
06.05.2020 15:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Montage Sitzpolster
Antworten: 1
Zugriffe: 947

Montage Sitzpolster

Hallo, ich habe bei einem deutschen Händler diese Sitzpolster für meine Beifahrersitzbank gekauft. Leider passt die irgendwie nicht richtig oder ich stelle mich zu blöd an. https://www.wolfsburgwest.com/cart/DetailsList.cfm?ID=211881776A Das Polster scheint irgendwie zu klein zu sein. Von der Oberse...
von Wolfgang *136
20.04.2020 18:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Zuordnung Vordersitz und Sitzbank
Antworten: 3
Zugriffe: 1451

Re: Zuordnung Vordersitz und Sitzbank

> BJ 75 definitiv nicht, da dort ja die Schienen anders sind und der Sitz dann ja nicht passen würde.
Bis Baujahr 74 war ja für die Lehne dieses große Rad dran.
Deshalb meine Einschätzung dass es sich um Bj 75 handeln sollte.
von Wolfgang *136
20.04.2020 15:38
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Kürzbare Stößelstangen
Antworten: 52
Zugriffe: 21431

Re: Kürzbare Stößelstangen

Hallo, ich habe mit diese Stößelstangen geholt http://www.tp-technologie.de/produkte%20HD%20Stoesselstangen%20Al.htm Ich habe vorher dass passende Maß mit einer zersägten Stößelstange, die ich verstellbar gemacht habe, ermittelt. Torsten Pieper hat mir dann die neuen Stangen direkt auf Maß mit einge...
von Wolfgang *136
20.04.2020 15:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Zuordnung Vordersitz und Sitzbank
Antworten: 3
Zugriffe: 1451

Zuordnung Vordersitz und Sitzbank

Hallo, in meinem 72er Zwitter sind irgendwann mal andere Sitze reingekommen. Nun will ich diese aufarbeiten und neue Polster und evt auch Bezüge bestellen. (Ja da ist wirklich ein Brett mit Schaumstoff im Fahrersitz. Ich war das aber nicht);-) Leider kann ich das Modelljahr dieser Sitze nicht zuordn...
von Wolfgang *136
18.04.2020 17:51
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 - Unbekanntes Teil (Lichtmaschinenregler?)
Antworten: 17
Zugriffe: 5172

Re: T2 - Unbekanntes Teil (Lichtmaschinenregler?)

Genau das ist das Problem. 98% der als "ungeprüft" verkauften Sachen, sind "geprüft defekt".

Ich wäre dafür, solche Leute mindestens zu verwarnen, bzw. hier rauszuwerfen.

Gesund bleiben! In jeder Hinsicht ;-)
von Wolfgang *136
18.04.2020 16:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Radio befestigen
Antworten: 3
Zugriffe: 1426

Radio befestigen

Hallo, ich habe hier ein Radio, welches ich in meinen 72er mit gepolstertem Armaturenbrett einbauen möchte. Es handelt sich um ein Emden 8. Das Armaturenbrett ist noch original. Das Radio ist nicht aus einem T2 passt aber von den Abmessungen schonmal in den Schacht. Wie wurden diese Radios befestigt...
von Wolfgang *136
18.04.2020 10:27
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b-Sitze wieder schön machen..
Antworten: 57
Zugriffe: 26917

Re: T2b-Sitze wieder schön machen..

Hallo, ich möchte die Sitze meines Zwitters wieder schön machen. Anfangen möchte ich mit der 2/3 Sitzbank. Den Bezug will ich wieder verwenden und eigentlich nur den Kern erneuern, der mir unter der Bank alles vollbröselt und er auch schon ziemlich wenig geworden ist. Ich stoße bei der Suche in den ...