Die Suche ergab 998 Treffer

von sham 69
22.01.2020 11:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Porsche 944 Radnabe auf T2b
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Re: Porsche 944 Radnabe auf T2b

Ja, allerdings musst du die beiden Radlager "spacern".
Das geht nur an der Vorderachse, hinten musst du die Naben umbohren.
von sham 69
30.12.2019 17:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Winter Fahrzeugtransport
Antworten: 14
Zugriffe: 731

Re: Winter Fahrzeugtransport

Bei solchen Themen frage ich mich ernsthaft wie unsere Autos mindestens 40 Jahre alt werden konnten.
Auf den Hänger, überführen, abladen fertig. Meine Meinung.
von sham 69
11.12.2019 11:56
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Rad-Reifen-Kombination 4,5jx15 und 5,5jx15
Antworten: 18
Zugriffe: 964

Re: T2a Rad-Reifen-Kombination 4,5jx15 und 5,5jx15

Bevor ich über die Qualität von Reifen diskutiere, würde ich jemanden suchen, der die Felgen überhaupt einträgt. Das ist eindeutig das größere Problem.
Desweiteren sind 4,5J auf der Vorderachse einfach zu schmal.
von sham 69
28.11.2019 19:24
Forum: Biete Teile
Thema: Red9design Eazy Rider Kit Tieferlegung Vorderachse
Antworten: 4
Zugriffe: 680

Red9design Eazy Rider Kit Tieferlegung Vorderachse

Verkaufe ein fast neues EZ Rider Kit von red9design. Mit SPAX Coilover Dämpfern. Allein die Dämpfer sind den Preis wert. Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn. Verkauf privat und ohne Gewähr. Bilder bei Bedarf. Hab ich mal gekauft um es nachzubauen, finde aber keine Zeit. 400€ https://www.red...
von sham 69
04.11.2019 22:43
Forum: Vorstellung der User
Thema: [sham 69] und der Camper
Antworten: 285
Zugriffe: 63470

Re: [sham 69] und der Camper

Die Saison geht zu Ende und ich melde einen amtlichen Motorschaden. Da der Motor damals mit unbekannter Laufleistung eingebaut wurde, hat er allerdings relativ lang gehalten😄. Aus einem defekten Pleuellager wurde dann aber im Zuge der Arbeiten doch etwas mehr. Die Basis für den Wiederaufbau ist eine...
von sham 69
29.10.2019 01:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision Typ 1
Antworten: 26
Zugriffe: 4630

Re: Motorrevision Typ 1

In einem serienmäßigen Motor spricht absolut nichts gegen Pleuel innerhalb der 10gr. Toleranz. Bei leistungsgesteigerten Mopeds sieht das selbstverständlich anders aus. Aber wir reden hier von 50PS. 50.
von sham 69
12.08.2019 19:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtring am Getriebe wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 3852

Re: Dichtring am Getriebe wechseln

Ich habe ebenfalls, nach mehrfachen, erfolglosen Versuchen mittels Spax Schrauben, die Glocke abgeschraubt.
von sham 69
04.08.2019 20:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber zentral Vergaser
Antworten: 21
Zugriffe: 2089

Re: Weber zentral Vergaser

Ein Abgasgutachten ist etwas völlig anderes als eine Abgasuntersuchung. Ich vermute, hier liegt es am Verständnis, denn würde er sowohl ein Abgasgutachten als auch ein Gutachten bzgl. Geräuschemission vorlegen, wäre der 10jahres Zeitraum eingehalten, dann wäre eine gesetzlich korrekte Abnahme in Ver...
von sham 69
30.07.2019 19:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 118
Zugriffe: 20717

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Ich werde bei Gelegenheit mal Bilder dazu machen, Harald liegt schon richtig.
von sham 69
30.07.2019 18:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 118
Zugriffe: 20717

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Zum Thema Rückstellung des Lenkgetriebes kann ich beitragen, dass eine Veränderung des Nachlaufes deutliche Verbesserung bringt.
von sham 69
29.07.2019 10:06
Forum: Technik-Forum
Thema: CSP Bremsanlage eintragen lassen mit H
Antworten: 16
Zugriffe: 2229

Re: CSP Bremsanlage eintragen lassen mit H

T2b-Bulli hat geschrieben:
29.07.2019 00:11
Ob die Bremse mehr Sicherheit bietet ist doch völlig Latte. Bei einem Auto Bj. 1970 sind in der Regel Teile bis Bj. 1980 verbaubar um dennoch ein H-Kennzeichen zu bekommen. Spätere Teile gehören da nicht rein.
Das stimmt pauschal einfach nicht.
von sham 69
08.07.2019 11:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe oder Motorschaden ??
Antworten: 82
Zugriffe: 4109

Re: Getriebe oder Motorschaden ??

Nach einem kleinem Stück fahrt ließen sich keine Gänge mehr schalten der Motor heulte auf und ging dann aus. Nochmal kurz bevor du wirklich den Motor ausbaust. Lassen sich die Gänge im Stand bei ausgeschaltetem Motor durchschalten? Mit gedrückter und ungedrückter Kupplung? Kommt das Pedal komplett ...
von sham 69
01.07.2019 17:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 187
Zugriffe: 45016

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

So als Anregung zur 1-2-3 (ohne Tune) Sollten wir ein extra Thema im Technikbereich starten, welche der voreingestellten Zündkurven für welche Motorkonfiguration gefahren wird? Sowas habe ich leider noch nicht im Netz gefunden. Bei Motor-Talk gab's mal einen Versuch, der aber in der Diskussion über...