Die Suche ergab 1064 Treffer

von sham 69
22.10.2020 17:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Zentralluftfilter Eigenbau für Webervergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 397

Re: Zentralluftfilter Eigenbau für Webervergaser

Ich würde mich da am Original orientieren
von sham 69
22.10.2020 13:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Zentralluftfilter Eigenbau für Webervergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 397

Re: Zentralluftfilter Eigenbau für Webervergaser

Hallo Jochen, Ich kann deine Intention bestens nachvollziehen und eine Zentralluftfileranlage ist ne Feine Sache, auch deine Ausführung gefällt mir sehr. Meine Bemerkung zielt darauf, dass du jetzt ohnehin neu abstimmen musst, da würde ich die Venturis gleich mit wechseln. Der beschriebene Effekt is...
von sham 69
22.10.2020 10:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Zentralluftfilter Eigenbau für Webervergaser
Antworten: 6
Zugriffe: 397

Re: Zentralluftfilter Eigenbau für Webervergaser

So nun ein eigener Thread zu dem Thema. Ich habe einen Zentralluftfilter fur meine Webers gebaut. Wenn ich zwischen 2 und 2500 1/min aufs Gas latsche röchelt es nur und es kommt kein Vorschub. Lambda ist dann bei ca. 0,8 daran liegt es nicht. Deine Venturis sind zu groß. Im Übrigen bringt eine Verl...
von sham 69
19.10.2020 19:32
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Drehstäbe verstellen
Antworten: 71
Zugriffe: 27066

Re: [Workshop] Drehstäbe verstellen

Und bezüglich Norberts Einwand: so ganz falsch liegt er nicht. Die Autos wurden so ausgelegt, dass sie auch bei voller Beladung noch Federn können, wenn auch die Gummipuffer (genaugenommen sind das gleichzeitig auch Zusatzfedern) dann schon anliegen. Das hat man jetzt nicht mehr, der Wagen müsste o...
von sham 69
19.10.2020 12:12
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Drehstäbe verstellen
Antworten: 71
Zugriffe: 27066

Re: [Workshop] Drehstäbe verstellen

Damit liegst du daneben, das ist pure Theorie, praktisch ist es deutlich weniger. Hier geht es außerdem nicht um den Federwegsbegrenzer sondern um das Drehstabrohr und dessen Begrenzung. Bilstein und Koni sind dafür an der HA auch ok. Moin Manuel, Gibt es die Koni und Bilstein auch gekürzt? Gruß Cl...
von sham 69
19.10.2020 09:07
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Drehstäbe verstellen
Antworten: 71
Zugriffe: 27066

Re: [Workshop] Drehstäbe verstellen

Damit liegst du daneben, das ist pure Theorie, praktisch ist es deutlich weniger.

Hier geht es außerdem nicht um den Federwegsbegrenzer sondern um das Drehstabrohr und dessen Begrenzung.

Bilstein und Koni sind dafür an der HA auch ok.
von sham 69
17.10.2020 00:25
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Drehstäbe verstellen
Antworten: 71
Zugriffe: 27066

Re: [Workshop] Drehstäbe verstellen

2 Zähne außen mit guten Dämpfern.
von sham 69
14.10.2020 18:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 188
Zugriffe: 24471

Re: Scheibenrahmen Reparatur

sham 69 hat geschrieben:
14.10.2020 13:06
Brunox haftet nur auf Rost, nicht auf nacktem Blech. Da du schon entrostet hattest ist der Lackaufbau nicht standfest.
Überlesen? Du hast alles richtig gemacht bis auf das brunox.
Nimm statt dessen eine Ep Grundierung.
von sham 69
14.10.2020 13:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenrahmen Reparatur
Antworten: 188
Zugriffe: 24471

Re: Scheibenrahmen Reparatur

Brunox haftet nur auf Rost, nicht auf nacktem Blech. Da du schon entrostet hattest ist der Lackaufbau nicht standfest.
von sham 69
11.10.2020 20:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Vollabnahme Countdown
Antworten: 33
Zugriffe: 1880

Re: Vollabnahme Countdown

Screenshot_20201011-191200.png
Screenshot_20201011-191152.png
von sham 69
10.10.2020 12:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Vollabnahme Countdown
Antworten: 33
Zugriffe: 1880

Re: Vollabnahme Countdown

Schick mir bitte deine Email Adresse per PN, ich habe das Gutachten nur als PDF vorliegen.
von sham 69
10.10.2020 10:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Auspuff Ahnendorp Customsport testhören
Antworten: 10
Zugriffe: 533

Re: Auspuff Ahnendorp Customsport testhören

Hallo Philipp,

Hauptursache für den Lärm im Heck sind eher die Weber bzw. die Luftfilter . Beim Auspuff lohnt sich oft eine Änderung des Endrohres.
von sham 69
09.10.2020 22:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Vollabnahme Countdown
Antworten: 33
Zugriffe: 1880

Re: Vollabnahme Countdown

Hallo Hubertus, Dokumente über die H Fähigkeit der Weber habe ich und kann ich dir gern zusenden, die sind kein Geheimnis. Der Weg zur Abnahme geht über einen Betrieb der sich mit sowas auskennt und entsprechende Dokumente im Fundus hat, ggf. musst du dafür ein paar Kilometer fahren. Bei einer norma...
von sham 69
09.10.2020 08:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Vollabnahme Countdown
Antworten: 33
Zugriffe: 1880

Re: Vollabnahme Countdown

Hier ist aber in der Tat schon soviel zu den Weber Doppelvergasern gesagt worden und keiner hat sich bisher geoutet, wie´s denn wirklich mit den Prüfern klappt. :wink: Und ich hab´s ja noch gar nicht offensiv probiert. Wenn die Eintragung am Ende tatsächlich 1000, 1500 oder mehr an Prüfgebühren kos...
von sham 69
07.10.2020 17:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Vollabnahme Countdown
Antworten: 33
Zugriffe: 1880

Re: Vollabnahme Countdown

… vielleicht musst Du doch auf einen anderen Prüfer (TÜV?) ausweichen. :? In den neuen Bundesländern dürfen Einzelabnahmen nach §21 nur durch die Dekra durchgeführt werden, nur Anhand einer Prüfgrundlage anhand von Gutachten dürfte eine Eintragung per §19.2/19/3 bei anderen Organisationen im Osten ...