Die Suche ergab 990 Treffer

von sham 69
12.08.2019 19:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtring am Getriebe wechseln
Antworten: 7
Zugriffe: 2973

Re: Dichtring am Getriebe wechseln

Ich habe ebenfalls, nach mehrfachen, erfolglosen Versuchen mittels Spax Schrauben, die Glocke abgeschraubt.
von sham 69
04.08.2019 20:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Weber zentral Vergaser
Antworten: 21
Zugriffe: 1653

Re: Weber zentral Vergaser

Ein Abgasgutachten ist etwas völlig anderes als eine Abgasuntersuchung. Ich vermute, hier liegt es am Verständnis, denn würde er sowohl ein Abgasgutachten als auch ein Gutachten bzgl. Geräuschemission vorlegen, wäre der 10jahres Zeitraum eingehalten, dann wäre eine gesetzlich korrekte Abnahme in Ver...
von sham 69
30.07.2019 19:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 118
Zugriffe: 11861

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Ich werde bei Gelegenheit mal Bilder dazu machen, Harald liegt schon richtig.
von sham 69
30.07.2019 18:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2
Antworten: 118
Zugriffe: 11861

Re: Zahnstangenlenkung-Umbausatz, VW Bus T2

Zum Thema Rückstellung des Lenkgetriebes kann ich beitragen, dass eine Veränderung des Nachlaufes deutliche Verbesserung bringt.
von sham 69
29.07.2019 10:06
Forum: Technik-Forum
Thema: CSP Bremsanlage eintragen lassen mit H
Antworten: 16
Zugriffe: 1845

Re: CSP Bremsanlage eintragen lassen mit H

T2b-Bulli hat geschrieben:
29.07.2019 00:11
Ob die Bremse mehr Sicherheit bietet ist doch völlig Latte. Bei einem Auto Bj. 1970 sind in der Regel Teile bis Bj. 1980 verbaubar um dennoch ein H-Kennzeichen zu bekommen. Spätere Teile gehören da nicht rein.
Das stimmt pauschal einfach nicht.
von sham 69
08.07.2019 11:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe oder Motorschaden ??
Antworten: 82
Zugriffe: 3339

Re: Getriebe oder Motorschaden ??

Nach einem kleinem Stück fahrt ließen sich keine Gänge mehr schalten der Motor heulte auf und ging dann aus. Nochmal kurz bevor du wirklich den Motor ausbaust. Lassen sich die Gänge im Stand bei ausgeschaltetem Motor durchschalten? Mit gedrückter und ungedrückter Kupplung? Kommt das Pedal komplett ...
von sham 69
01.07.2019 17:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Antworten: 187
Zugriffe: 38112

Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition

So als Anregung zur 1-2-3 (ohne Tune) Sollten wir ein extra Thema im Technikbereich starten, welche der voreingestellten Zündkurven für welche Motorkonfiguration gefahren wird? Sowas habe ich leider noch nicht im Netz gefunden. Bei Motor-Talk gab's mal einen Versuch, der aber in der Diskussion über...
von sham 69
26.06.2019 00:05
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 88
Zugriffe: 19540

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Ich bestehe ausdrücklich darauf, dass Michael Knappmanns T2 Seite zu jederzeit immer ausserhalbt der IG bestanden haben. Nichts mit der IG zu tun haben und nie tun werden. Desweiteren nie von der IG unterstützt wurden! Gruß, Michael An dieser Stelle ein großes Dankeschön! Diese Wissenssammlung hat ...
von sham 69
01.06.2019 16:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 88
Zugriffe: 19540

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Die Katze beißt sich in den Schwanz: kein Beitrag, keine Leistung. Keine Beteiligung, wenig Chance auf irgendwas. Das Forum ist ein Riesenquell an Wissen. Noch vor wenigen Jahren hättet ihr Alle gerne und mit Kußhand viel Geld für die enthaltenen Informationen bezahlt. Heutzutage gibt's im Netz all...
von sham 69
31.05.2019 13:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 88
Zugriffe: 19540

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Aus meiner subjektiven Sicht erscheint es jedoch, als würde es bei der ganzen Nummer um deutlich MEHR gehen, als nur um vermeintlich deplatzierte und salopp formulierte Beiträge. Hallo zuammen, auch ich bin als "Nicht"-Mitglied seit gut 8 Jahren im Forum unterwegs und habe hier viele wertvolle und ...
von sham 69
31.05.2019 12:58
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 88
Zugriffe: 19540

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"

Schade, dass die Diskussion verebbt. Aus meiner subjektiven Sicht erscheint es jedoch, als würde es bei der ganzen Nummer um deutlich MEHR gehen, als nur um vermeintlich deplatzierte und salopp formulierte Beiträge. Auch ich bin nicht Mitglied im Verein, ich fühle mich weder von den Statuten noch vo...
von sham 69
08.05.2019 08:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 220
Zugriffe: 20109

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Bevor du an den Kühlrippen den Dremel schwingst, würde ich den Weg des geringsten Widerstands wählen und versuchen, die Verblechung anzupassen. Weiteres Ungemach sollte nicht drohen.
von sham 69
03.05.2019 08:40
Forum: Vorstellung der User
Thema: T2 Doka Fan aus der Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 2671

Re: T2 Doka Fan aus der Schweiz

Bitte.
von sham 69
02.05.2019 08:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...
Antworten: 23
Zugriffe: 1638

Re: Garagenlackierung - einige Fragen hab ich noch...

Huhu. Also so verkehrt sieht das doch nicht aus. Wichtig ist jetzt erstmal, dass du den Läufer wirklich gründlich verschleifst. Zum lackieren. Du brauchst mehr Geduld. 1.Durchgang: mit Kanten, Ecken und Sicken beginnend wird zunächst einmal nur grob eingenebelt, weder deckend noch verlaufend. Dabei ...
von sham 69
01.05.2019 16:31
Forum: Vorstellung der User
Thema: T2 Doka Fan aus der Schweiz
Antworten: 6
Zugriffe: 2671

Re: T2 Doka Fan aus der Schweiz

Hallo, Willkommen im Forum, sicherlich ist für viele deine zum Einen etwas unpersönliche Vorstellung und zum Anderen die unpräzise Anfrage spezieller Natur nur schwer einzuordnen. Zur Frage. Davon ausgegangen, dass Du Felgen im Lochkreis 5x112 besitzt (die Angabe fehlt) und keine Adapterplatten benö...