Die Suche ergab 538 Treffer

von bugster_de
09.11.2023 12:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Eberspächer BA6
Antworten: 11
Zugriffe: 1744

Re: Eberspächer BA6

Hi, ich bin bisschen spät, aber vielleicht noch relevant. Ich habe ebenfalls eine BA6 unter dem Auto. Die ist fürs Camping, wie teilweise schon geschrieben, völlig untauglich. Braucht sehr viel Strom (meine zieht ca. 8 Ampere Dauer; beim Anlaufen sogar mehr). Ausserdem ist die sehr laut, so dass von...
von bugster_de
22.09.2023 12:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Was taugen meine Typ1-Gehäuse?
Antworten: 16
Zugriffe: 2801

Re: Was taugen meine Typ1-Gehäuse?

Hi, aus meiner Sicht sehen beide Gehäuse vom Foto schon ziemlich gut aus. Du schreibst ja, du willst einen Serien-1600 bauen, dafür sollten aus meiner Sicht beide gehen. Der erste Block mit dem Mexico wäre wahrscheinlich zu bevorzugen, da der sein Leben mal als 34 PS gestartet hat und ergo eher nich...
von bugster_de
02.08.2023 09:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Überspannungsprobleme
Antworten: 30
Zugriffe: 1999

Re: Überspannungsprobleme

naja, die LiFePo4 wirst du halt direkt an der LiMa nie vollgeladen bekommen Hi Markus, wie kommst du darauf, das man die Lifepo4 Akkus nicht mit 14,4V Ladespannung voll bekommst? Bei 14,4V liegt man dann bei 4 Zellen bei 3,6V pro Zelle. Da liegt man eigentlich an der Obergrenze für die Zellen und d...
von bugster_de
16.06.2023 13:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Überspannungsprobleme
Antworten: 30
Zugriffe: 1999

Re: Überspannungsprobleme

Unterschiedlicher Innenwiderstand sorgt doch nur dafür das eine Batterie schneller bzw langsamer geladen wird. Die Batterien sind parallel also werden sie parallel geladen und sie holen sich allen Strom, den sie kriegen können. Ggf. wird dadurch die LiMa / Regler deutlich überlastet. Und sobald die...
von bugster_de
12.06.2023 15:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Überspannungsprobleme
Antworten: 30
Zugriffe: 1999

Re: Überspannungsprobleme

Dann habe ich einen 123 Verteiler eingebaut. Mit dem bin ich 10 min um den Block gefahren, bei mir vor dem Hof abgestellt um ihn neu zu programmieren und anschließen ist der Wagen nicht mehr angesprungen. Diagnose von 123: Überspannung hat ihn wohl komplett zerschossen. Da wären um die 50 Volt im S...
von bugster_de
22.02.2023 06:13
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: "Scharfe" Nockenwelle mit L-Jetronic
Antworten: 16
Zugriffe: 8109

Re: "Scharfe" Nockenwelle mit L-Jetronic

ist zwar schon älter der Beitrag, aber ich habe ihn halt gerade eben erst gesehen und mag auch noch meinen Beitrag leisten. Eine 286 Schleicher Nockenwelle mit 96er Slip-In Kolben ohne Mulde und leicht bearbeiten Köpfen funktioniert sehr gut mit der L-Jettronik. Kann ich mal so bestätigen. Ich kann...
von bugster_de
21.02.2023 22:17
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: Farbliche makierung von VW Nockenwellen
Antworten: 3
Zugriffe: 3021

Re: Farbliche makierung von VW Nockenwellen

keine Ahnung ob das hilfreich ist: bei den Pleuel war die braune Markierung für Austauschpleuel. Hier hat VW beim Typ 1 eine Gewichtsdifferenz von 10gr zugelassen. Bei Erstausrüstungspleuel (ich glaube blau markiert) nur 5 Gramm. Ggf. bei der NW was ähnliches? Gab es NW die auf Untermaß geschliffen ...
von bugster_de
21.02.2023 21:57
Forum: Ventiltrieb (Nockenwelle, Stößel, Stößelstangen, Kipphebel)
Thema: "Scharfe" Nockenwelle mit L-Jetronic
Antworten: 16
Zugriffe: 8109

Re: "Scharfe" Nockenwelle mit L-Jetronic

ist zwar schon älter der Beitrag, aber ich habe ihn halt gerade eben erst gesehen und mag auch noch meinen Beitrag leisten. Eine 286 Schleicher Nockenwelle mit 96er Slip-In Kolben ohne Mulde und leicht bearbeiten Köpfen funktioniert sehr gut mit der L-Jettronik. Kann ich mal so bestätigen. Ich kann ...
von bugster_de
15.02.2023 20:47
Forum: Leistungssteigerung
Thema: Zylinderkopftuning beim 1600er Typ1
Antworten: 64
Zugriffe: 16239

Re: Zylinderkopftuning beim 1600er Typ1

Hallo da ich jetzt bald wieder meinen Käfer aktivieren möchte, kurz ne frage an die typ1 spezialisten hier. ich hab nen getunnten 1776 h motor einkanal mit 34er vergaser. Was haltet ihr von den embi bzw cb ansaugrohren. Lohnt sich die anschaffung gegenüber den original einkanal ansaugrohr? Hmmmmm.....
von bugster_de
15.02.2023 20:40
Forum: Leistungssteigerung
Thema: Zylinderkopftuning beim 1600er Typ1
Antworten: 64
Zugriffe: 16239

Re: Zylinderkopftuning beim 1600er Typ1

wir schweifen ab :wink: Spannend, ich gehöre ja zur jüngeren Fraktion und habe erst seit gut 20 Jahren meinen Führerschein. Käfer und Co habe ich bei meinen Großvater noch erlebt, mein Vater schimpft heute noch über die schlechte Heizung und die immer beschlagene Frontscheibe im Winter... [emoji28] ...