Die Suche ergab 634 Treffer

von T2Tom
28.05.2020 15:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Motor Konzept 1776
Antworten: 9
Zugriffe: 293

Re: Motor Konzept 1776

Cemil hat geschrieben:
28.05.2020 12:23
...... als Vergaser soll der 37 er von Wensing montiert werden das steht schon mal fest .......
Warum nicht (auch) den Wensing bzgl. dem Motor-Konzept fragen :?:
Der sollte doch wissen für welches Setup seine Vergaser passend sind.
Nicht dass hinterher .... :cry:

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
19.05.2020 13:30
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6843
Zugriffe: 761036

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

bulli71 hat geschrieben:
19.05.2020 12:27
Ja, das ist eine Kardan-Gelenkwelle (Verschiebewelle). Dann haben wir aber einen unbestimmten Zustand wenn die Gleichlaufgelenke sich verschieben und die Welle auch noch.
Entweder ..... Oder. :wink:
viewtopic.php?p=230823#p230823

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
19.05.2020 09:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6843
Zugriffe: 761036

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

hat geschrieben: ......., dass bei Leistungsstarken Fahrzeugen die Buchse zusätzlich mit der Welle verstiftet werden kann, aufgrund der Torsionsbelastung.
:stupid:

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
11.05.2020 10:31
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Stossstangen verzinkt ?
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: T2b Stossstangen verzinkt ?

Hallo Jan,

ist zwar Off-Topic, aber warum spendierst Du Deinem Bus nicht einfach wieder die original T2a Stoßstangen? :confused:
Die sehen doch 100-mal besser aus als diese "T2b Eisenbahnschienen" :flop: und geben dem Bus doch erst das "freundliche Gesicht". :gut:

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
07.05.2020 20:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Federpaket-Vorderachse
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Re: Federpaket-Vorderachse

bulli71 hat geschrieben:
07.05.2020 19:43
Titel war irgendwas wie " verstärkte Vorderachse, ein Fabelwesen"... :D
Verstärkte Vorderachse 1200kg M263 - ein Fabelwesen?

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
05.05.2020 21:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Federwegbegrenzer bei "kurzen" roten KONIs montieren
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: Federwegbegrenzer bei "kurzen" roten KONIs montieren

Hallo Jürgen, die original Befestigungspunkte für die Stoßdämpfer wurden nicht für solch einen Zweck (Belastung) ausgelegt. Schau mal HIER wie Thorsten diese Sache angegangen ist. Wichtig wäre auch zu wissen, mittels welcher Komponenten Dein Bus eigentlich tiefergelegt wurde. HIER wurde auch einiges...
von T2Tom
05.05.2020 10:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenwischerwellen Lebensdauervergleich (T2-T3)
Antworten: 12
Zugriffe: 484

Re: Scheibenwischerwellen Lebensdauervergleich (T2-T3)

....... da kann man auch noch den Sicherungsring abnehmen und die Welle durchschieben; danach läßt sich wenigstens einmal richtig Ordnung machen da drin! Aber natürlich kannst Du dies .... dies zeichnet ja "so manches Volk" geradezu aus, dass sie einen fortwährenden Drang verspüren, (auch) drinnen ...
von T2Tom
05.05.2020 09:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheibenwischerwellen Lebensdauervergleich (T2-T3)
Antworten: 12
Zugriffe: 484

Re: Scheibenwischerwellen Lebensdauervergleich (T2-T3)

hat geschrieben: zerlegen - ..... - zusammenbauen

„Kann man machen, muss man aber nicht“
Wischerwellen  abschmieren.JPG
Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
23.03.2020 11:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Hebebühne - Welche habt ihr?
Antworten: 12
Zugriffe: 948

Re: Hebebühne - Welche habt ihr?

Hi Michael,

bei den bugfans wurden diesbezüglich mal 14 Seiten an Informationen zusammengetragen.
Evtl. ist da auch etwas "Verwertbares" für Dich dabei. :thumb:

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
21.03.2020 12:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückwand kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1219

Re: Fahrersitzrückwand kürzen

Slowrider*901 hat geschrieben:
21.03.2020 12:00
Hallo,

hat noch jemand die Skizze für das Knotenblech für mich.
Die Zeichnung hatte ich mal.
Ist mir leider abhanden gekommen. :(

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
21.03.2020 10:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückwand kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1219

Re: Fahrersitzrückwand kürzen

grundsätzlich durften die Trennwände nur bei Doppelschiebern insbesondere mit Schiebedach nicht angefasst werden ... . ....... Stimmt so nicht ganz ... Hier ist das zugehörige Schriftstück zu finden. Grüße aus der Pfalz Tom in meinem eigenen "Altpapier" habe ich noch dies hier gefunden Trennwand T2...
von T2Tom
18.03.2020 09:44
Forum: Rund um das Forum
Thema: Soll die Antwortmöglichkeit im Markt für "Biete Teile/Fahrzeuge" deaktiviert werden?
Antworten: 12
Zugriffe: 656

Re: Soll die Antwortmöglichkeit im Markt für "Biete Teile/Fahrzeuge" deaktiviert werden?

...... Da werden viele Angebote zerredet, weshalb vermutlich einige gar nicht mehr inserieren. Deshalb haben wir uns überlegt die Antwortfunktion für andere Nutzer zu deaktivieren. Damit könnte das "Bashing" der Angebote unterbunden werden. ......... Mit dem Ergebnis, dass sie dann in der beliebten...
von T2Tom
16.03.2020 14:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Künstlicher Patina erzeugen.
Antworten: 12
Zugriffe: 655

Re: Künstlicher Patina erzeugen.

Hallo,

evtl. mal in der Modellbauszene umschauen.
Dort nennt man diese Technik "Verwittern" oder "Altern", bzw. "Weathering".
Hier mal ein paar Suchbeispiele:
weathering model car
weathering scale models
weathering rust
weathering dust

Grüße aus der Pfalz
Tom
von T2Tom
15.03.2020 11:27
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer T2 von Thomas (latho) im Haus
Antworten: 6
Zugriffe: 465

Re: Neuer T2 von Thomas (latho) im Haus

Hallo zusammen! Darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Thomas, komme aus 67354 Römerberg in Rheinland-Pfalz. ............ Hallo Thomas, na dies ist mal eine schöne Überraschung am sonnigen Sonntagmorgen. :gut: Ich wohne ebenfalls in 67354 Römerberg / OT Mechtersheim. Dann hoffe ich mal, Deinen Bu...
von T2Tom
09.02.2020 14:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe
Antworten: 69
Zugriffe: 4887

Re: Einbau / Umbau 5-Gang Getriebe

Hi Jochen,

ich kann mich noch an Dein "Projekt" im damaligen bug-talk Forum erinnern.
Die zu jener Zeit durch das Forum geleistete konstruktive Unterstützung ist mir gut in Erinnerung geblieben.
Wie lange ist dies her?

Grüße aus der Pfalz
Tom