Die Suche ergab 1841 Treffer

von Wolfgang T2b *354
21.08.2019 13:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Blinkrelais-Kontakte
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Blinkrelais-Kontakte

Hallo Micha, Davon kriegt man solche Alpträume :-) Du meinst, sowas kommt von sowas :heul:? Das elektronische Blinkrelais ist ja nicht mein erster Fehltritt :heul: :heul: :heul:. Ich habe so kleine Dingerchen an den Reifen, die wo aufpassen, dass keine Luft rauskommt, mit elektrisch und Funk und so....
von Wolfgang T2b *354
20.08.2019 15:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Dachgepäckträger, doch wie komme ich dran?
Antworten: 4
Zugriffe: 318

Re: Dachgepäckträger, doch wie komme ich dran?

Hallo Oliver, ich habe es anfangs so ähnlich gehalten wie Polle ("Leiter ist 'was für Weicheier", ähh, wenn man jung ist). Ich gebe allerdings zu, dass ich es mir leicht gemacht habe, denn ich kann die Seitenwände des Gepäckträgers wie die Bordwände bei einer Pritsche herunterklappen. Dann geht es f...
von Wolfgang T2b *354
19.08.2019 14:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Heckklappenaufsteller
Antworten: 37
Zugriffe: 3890

Re: Heckklappenaufsteller

Hallo Charly, Allerdings befürchten wir doch das zuviele Mücken dadurch kommen. Habt ihr gute Lösungen für ein Moskinetzt mit dem Aufsteller welcher auch wieder entfernbar ist? Wir hatten früher einfach ein Stück einer feinen Gardine (Oma-Erbstück) mit ein paar Gummibändern und Haken an den Ecken un...
von Wolfgang T2b *354
19.08.2019 13:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Blinkrelais-Kontakte
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Blinkrelais-Kontakte

Hallo Norbert, danke für Deine Klarstellung. Es ist schon ziemlich erstaunlich, dass es bei so einer banalen Sache wie der Kontaktanordnung Unterschiede gibt. Doch mit der nächsten Generation von Relais' wird das alles ganz anders werden. Die werden selbstständig erkennen, welches Signal an welches ...
von Wolfgang T2b *354
19.08.2019 04:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Blinkrelais-Kontakte
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Blinkrelais-Kontakte

Hallo Ihr zwei, danke für Eure Antworten. Ich hatte ja geschrieben, dass ich das Ding als Ersatzteil haben möchte (mir hatten Hühnerdiebe alle Elektro-Ersatzteile geklaut). Wie es eingebaut wird und wie die Kontakte bezeichnet werden, ist mir klar. Und auch, dass ich heute kein Anhängerrelais mehr b...
von Wolfgang T2b *354
17.08.2019 16:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Blinkrelais-Kontakte
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Blinkrelais-Kontakte

Hallo, nur 'mal 'ne kurze Frage zum Blinkrelais. Ich habe bei mir ein Relais für Anhängerbetrieb drinnen, brauche aber nicht den Anschluss C2, da ich keinen Anhänger habe, sondern nur zwei hochgesetzte Blinkleuchten hinten. Ich will als Reserverelais ein normales elektronisches nehmen, weil die inzw...
von Wolfgang T2b *354
11.08.2019 16:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehstab „V“
Antworten: 9
Zugriffe: 515

Re: Drehstab „V“

... ist doch ganz klar: H steht für hinten und U für unten. Nicht, dass die jemand für vorn verwendet! :unbekannt:
von Wolfgang T2b *354
11.08.2019 15:55
Forum: Suche Teile
Thema: Kurbelscheibe rechts
Antworten: 3
Zugriffe: 201

Kurbelscheibe rechts

Hallo, nachdem mir ein paar nette Zeitgenossen die Kurbelscheibe der Beifahrertür zerdeppert haben, brauche ich jetzt Ersatz. Nachdem ich in unserem südlichen Nachbarkontinent endlich fündig geworden war, habe ich aus lauter Freude über den Fund nicht richtig hingeschaut. Unter dem Dreck war die gan...
von Wolfgang T2b *354
11.08.2019 02:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehstab „V“
Antworten: 9
Zugriffe: 515

Re: Drehstab „V“

Hallo Markus, danke für die Aufklärung. Bisher kannte ich nur R/L oder die Stirnsenkung auf der Außenseite. Ich hatte deshalb zunächst vermutet, V und U heißen "links" und "rechts" in einer anderen Sprache. Doch ich fand im dict.cc-Wörterbuch bei keiner der angebotenen Sprachen etwas Geeignetes. Zwa...
von Wolfgang T2b *354
07.08.2019 18:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Dachgepäckträger Eigenbau
Antworten: 6
Zugriffe: 418

Re: Dachgepäckträger Eigenbau

Hallo Toffi, ich bin nicht sicher, ob die Defender-Lösung technisch für den Bus wirklich gut geeignet ist. Wenn Du tatsächlich die vom Hersteller genannten 100 kg Nutzlast plus satte 30 kg Eigengewicht gleichmäßig verteilt auf dem ausgezogenen Träger hast, dann werden die beiden hinteren Füße des Tr...
von Wolfgang T2b *354
06.08.2019 17:38
Forum: Suche Teile
Thema: Motorbleche
Antworten: 7
Zugriffe: 340

Re: Motorbleche

...kleiner Tipp: bei solchen Fragen hilft es ungemein, wenn wir wissen, welches Baujahr und welchen Motor Du hast. Und eine Seiten-/Teilenummer aus dem Teilekatalog wäre fast perfekt :mrgreen:
von Wolfgang T2b *354
05.08.2019 18:48
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 82
Zugriffe: 14162

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

Hallo Olli, hast Du Zugang zu einer kleinen Drehmaschine oder sogar selber eine? Dann gäb's eventuell eine Lösung. Bei mir waren die Löcher im Rahmen auf ovale 5mm aufgewackelt und die Hohlnieten durchgescheuert. Ich habe deshalb zur Radikalkur greifen müssen. 1. Fenster zerlegen, damit Du an die Ra...
von Wolfgang T2b *354
05.08.2019 16:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Korrekte Befestigung der Tankentlüftung
Antworten: 5
Zugriffe: 357

Re: Korrekte Befestigung der Tankentlüftung

Hallo Karsten, das Ding ist original, wie auf Rolf-Stephans Bildern zu erkennen, mit einer simplen Pop-Niete und einer Unterlegscheibe befestigt. Mit einem Blechstreifen wirst Du das Durchhängen nicht verhindern, Holz gibt schon allein wegen des Eigengewichts im Laufe der Zeit nach. Hab' meine Verkl...
von Wolfgang T2b *354
01.08.2019 18:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Öldruckmanometer schlägt teilweise voll aus
Antworten: 3
Zugriffe: 248

Re: Öldruckmanometer schlägt teilweise voll aus

Hallo, ich weiß natürlich nicht, wie Deine Anschlüsse beschriftet sind. Bei mir (VDO) heißen sie am Anzeige-Instrument G, + und -. Das G steht für "Geber" und führt letztlich natürlich indirekt an Masse, nämlich über den gleichnamigen Kontakt am Geber. Die Masseverbindung erfolgt über das Gebergewin...
von Wolfgang T2b *354
25.07.2019 14:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Auf Urlaub - Getriebeschaden?
Antworten: 7
Zugriffe: 546

Re: Auf Urlaub - Getriebeschaden?

Hallo Christoph, wenn es wieder besser funktioniert, nachdem Du alle Gänge durchgeschaltet hast, dann riecht es danach, dass sich da etwas zu sehr bewegen kann und nicht sauber geführt wird. Ich würde deshalb das Schaltgestänge mal genauer unter die Lupe nehmen. Sind alle Verbindungen fest? Ist etwa...