Die Suche ergab 2106 Treffer

von Wolfgang T2b *354
25.11.2020 14:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14
Antworten: 201
Zugriffe: 64750

Re: Gesucht: Kaufempfehlung Reifen 185R14

Hallo, ich weiß nicht, ob es diese Reifen in Europa gibt: General Tire Eurovan2 oder Barum Vanis 2. Beides sind Zweitmarken von Conti, die oft die Spritzformen der vergangenen Saison nutzen. Ich muss nicht die neueste Reifentechnologie haben, mein Auto bringt die Reifen ohnehin nicht an ihre Leistun...
von Wolfgang T2b *354
25.11.2020 00:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Vorderen Türspalt richten
Antworten: 5
Zugriffe: 657

Re: Vorderen Türspalt richten

Hallo Cemil, ich hab' früher im Werk Hannover gearbeitet. Wenn Du da zugesehen hast, wie die Türen bei Bedarf in der fertig lackierten Karosserie gerichtet wurden, dann hast Du keine Hemmungen mehr, den Hammer einzusetzen. Schlag' nicht direkt auf das Scharnierblech, sondern nimm einen dicken Dorn, ...
von Wolfgang T2b *354
24.11.2020 16:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?
Antworten: 7
Zugriffe: 262

Re: Was tun bei leckendem Öldeckel durch lose Stehbolzen?

setz' eine dickere oder eine zweite Kupferscheibe unter die Mutter und schau', ob das Problem gelöst ist. Dazu musst Du auch kein Öl ablassen. Über den Winter hast Du ja Zeit für einen Langzeittest.
von Wolfgang T2b *354
23.11.2020 22:07
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2021
Antworten: 58
Zugriffe: 3330

Re: Bus Kalender 2021

Hallo Thomas, ich erkenne die Wahl nicht an!!! Sie ist mit illegalen Stimmen zustande gekommen und ich fordere eine Neuauszählung. Aber im Ernst. Für alle, die bei "Betrug" und "illegal" sofort an die Kernkompetenz eines nicht näher benannten Präsidenten denken: bei mir war's nicht ganz so wild. Ich...
von Wolfgang T2b *354
23.11.2020 18:53
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Das Klimaargument
Antworten: 18
Zugriffe: 896

Re: Das Klimaargument

Zum Verbrauch: Neuer Bulli mit 9,5l Diesel ... Ein alter Bulli verbraucht 11,5l Benzin Bei gleicher Fahrweise? Oder ist hier mehr der Wunsch der Vater des Gedanken? So wie bei manchen anderen Aussagen in diesem gesamten thread... :versteck: bei welchen Zahlen hast Du Zweifel? Bei den 9,5 l Diesel (...
von Wolfgang T2b *354
23.11.2020 15:56
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Das Klimaargument
Antworten: 18
Zugriffe: 896

Re: Das Klimaargument

Hallo Thomas, ein großer PKW wird mit ca. 7 Tonnen CO2 Rucksack angenommen. Als Camper können wir einfach mal 10 Tonnen annehmen. danke für die Rechnung. Der Rucksack ist deutlich größer, als ich erwartet habe. Selbst wenn in den Annahmen 50% Fehler stecken, wäre das Ergebnis nach wie vor eindeutig,...
von Wolfgang T2b *354
22.11.2020 04:57
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de
Antworten: 1195
Zugriffe: 167033

Re: T2-Stammtisch Südwest - www.t2-suedwest.de

meistens habe ich bra gehört, mag aber nicht ganz offiziell sein.
von Wolfgang T2b *354
21.11.2020 19:29
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2021
Antworten: 58
Zugriffe: 3330

Re: Bus Kalender 2021

Hallo Thomas,

... und hier das Ergebnis meiner virtuellen Urlaubsreise 2020 (eine reale gab's ja nicht):

6, 12, 21, 23, 48, 57, 65, 70, 76, 78, 84, 89.

Danke an Dich, Thomas, und ich drücke uns allen die Daumen, dass es 2021 wieder etwas weniger virtuell ist

Wolfgang
von Wolfgang T2b *354
21.11.2020 18:59
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2021
Antworten: 58
Zugriffe: 3330

Re: Bus Kalender 2021

... oh, danke.
von Wolfgang T2b *354
21.11.2020 17:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Türscharniere Buchsen
Antworten: 4
Zugriffe: 256

Re: Türscharniere Buchsen

Hallo Cemil, soweit ich mich erinnere, funktioniert das mit den Buchsen nicht immer. Bei meinem 78er musste ich statt Buchsen Übermaßbolzen nehmen, weil alle Bohrungen ziemlich oval waren. Ich habe alles auf (?) 7 mm aufgebohrt, damit es wieder ein rundes Loch ergab, in das ein größerer Bolzen einig...
von Wolfgang T2b *354
21.11.2020 00:31
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Das Klimaargument
Antworten: 18
Zugriffe: 896

Re: Das Klimaargument

Nach dem Zirkus schießen sie dann mit voll geöffnetem Hahn vondannen na, dann ist jetzt ja auch klar, warum die rollenden Computer so viel Sprit verbrauchen. Lass' Du Deinen Wagen in der Garage und alle Umweltprobleme sind gelöst ... Schöne Grüße Wolfgang, den schon mal die Polizei von der Straße g...
von Wolfgang T2b *354
19.11.2020 20:16
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Das Klimaargument
Antworten: 18
Zugriffe: 896

Re: Das Klimaargument

Hallo Thomas, Unseren Bus gegen einen aktuellen Bulli mit Höchstmotorisierung. Schließlich darf man ja nur die jeweiligen Top Motorisierungen miteinander Vergleichen. Dabei bin ich aufgrund der CO2 Bilanz auf die Folgende Rechnung gekommen. CO2 Verbrauch T2 mit CO2 Verbrauch aktuelles Fahrzeug mit d...
von Wolfgang T2b *354
19.11.2020 05:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 67
Zugriffe: 6682

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Hallo Haugens, ich habe ja stärkere Ventile als Du, die offensichtlich auch mit einer stärkeren Spule geliefert wurden. Die genauen elektrischen Werte habe ich nicht mehr im Kopf. Außerdem betreibe ich die Ventile zuweilen auch im Stand, wenn ich in den zweiten Tank umfülle (ich wollte den deutschen...
von Wolfgang T2b *354
17.11.2020 20:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 67
Zugriffe: 6682

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Hallo Haugens, ich habe meine Ventile ebenfalls im Magnetventile-Shop gekauft.Die Produkte waren gut, die Beratung war gut und die technischen Unterlagen ebenfalls. Ich hatte auch die Inline-Ventile im Auge (weil die kleiner, leichter und billiger sind), doch ich brauchte einen Kv-Wert von mindesten...
von Wolfgang T2b *354
17.11.2020 04:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 67
Zugriffe: 6682

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Hallo Georg, ich kenne zwar den inneren Aufbau des Tomasetto-Ventils nicht (habe bei mir Industrieventile drinnen), doch ich würde generell die Durchflussrichtung nicht unbeachtet lassen. Bei Industrieventilen ist es häufig so, dass sie nur in einer Richtung wirklich druckdicht sind und ich nehme da...