Die Suche ergab 11 Treffer

von Henning*93
10.10.2004 22:51
Forum: Museums-Talk
Thema: Kennt jemand Störy?
Antworten: 11
Zugriffe: 14821

Hallo Christof, nur so zur Info: Störy und Hanomag haben schon eine gemeinsame Tradition. Die Hanomag-Trecker-Fraktion hat jahrelang treffen am Kleinwagenmuseum abgehalten. Deshalb ist es für mich kein Zufall, dass auch die Lastwagen dort untergekommen sind. Aber das ist nur eine Erklärung warum Han...
von Henning*93
09.07.2004 20:07
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Der 2 Millionste Bulli
Antworten: 1
Zugriffe: 739

Es war der 05. Februar 1968.

Das habe ich aus zwei Quellen:
Bus Transporter - Geschichte eines Welterfolges
von Randolf Unruh erschienen im Motorbuch Verlag 1991

und

lastauto und omnibus Das Nutzfahrzeugmagazin
Sonderheft 50 Jahre VW Transporter

Gruß Henning*93
von Henning*93
07.07.2004 23:26
Forum: Museums-Talk
Thema: Grundstücke für mögliche Neubauten
Antworten: 30
Zugriffe: 29997

Moin! War es nicht der Vorstand, der in der Vergangenheit das Ergebnis einer Mitgliederbefragung, dass man nämlich keinen Neubau wolle, als bindend bezeichnet hat? Meine ich mich so erinnern zu können... Wir relativ fürchterlich die Präsentation alter Fahrzeuge in einer modernen Leichtbauhalle ausf...
von Henning*93
01.04.2004 00:06
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Verbrauch 1,6L Bulli
Antworten: 5
Zugriffe: 1428

Normal ist das nicht! Ich hatte vor etlichen Jahren mal zwei 50 PS-Busse. 10 - 15 Liter waren bei mir normal. 15 aber nur bei eisigen Temperaturen mit häufigem Kurzstreckenverkehr.
Lass mal die Kompression messen. Vielleicht ist der Motor einfach am Ende seines Lebens angekommen.
Gruß Henning
von Henning*93
03.03.2004 16:02
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Typ 4
Antworten: 4
Zugriffe: 1057

Hi, du willst einen Reihen-4 Zylinder in deine Doka einbauen? Da gibt's einiges an fertigen Zubehör. Die Firmen die das Verkaufen haben meißt auch die notwendigen Infos. In diesem Forum sind glaube ich nur Luftikusse unterwegs, oder? Gruß Ansgar Äh, Ansgar, der TYP4 Motor ist soch einfach der Flach...
von Henning*93
25.01.2004 12:47
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Allrad Bullis
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Hallo Bosche, es wurden tatsächlich keine 10 gebaut! Es waren 5. Und nach meinen Informationen existieren noch mindestens 2 davon. Einer tauchte mal im Zusammenhang mit der Oldi-Messe in München auf. Der andere sollte im Volkswagenmusuem stehen. Auf der Museums-HP gibt es einen Vergleich zwischen de...
von Henning*93
11.01.2004 23:41
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: info gefragt über Münch(ner) camperhersteller
Antworten: 3
Zugriffe: 985

Bessere aufnahmen hab ich noch nicht. Ist Syro vielleicht ein Münchner unternehmen? Wäre schön diese leute etwas mehr von ihren neuen bus zu erzählen :D Moin Bennie, Syro war in Darmstadt (Hessen) ansässig. Ich weiß leider auch nicht, wer in München Womos auf T2-Basis gebaut haben könnte. Gruß Henn...
von Henning*93
28.08.2003 23:09
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Aktuelle T2-Preise
Antworten: 3
Zugriffe: 1527

Hallo, im Bulli-Revival-Forum haben wir das Thema schon mal angerissen, was man für gebrauchte Busse zahlen muss bzw. bekommen kann. In diesem Zusammenhang wäre es interessant, was Ihr für Eure Busse tatsächlich bezahlt habt. Tatsächliche Verkaufserlöse sind selbstverständlich auch sehr interessant!...
von Henning*93
19.06.2003 00:12
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Ich schreibe ein Buch!
Antworten: 7
Zugriffe: 2588

Frag mal bei der Bulli-Kartei! Der Verein kümmert sich um die T1-Busse, so dass die Chancen dort größer sind als bei uns. Dies hier ist zwar ein offenes Forum, wird aber z.Z. eher von Vereinsmitgliedern der IG-T2 genutzt.

Gruß Henning
von Henning*93
18.06.2003 20:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Mehr Drehmoment für 1,6 Liter?
Antworten: 2
Zugriffe: 1449

Moin, vorhin hat mich jemand angerufen und gefragt, wie er seinem 1,6 Liter Boxer mehr Drehmoment einverleiben kann, ohne die Originalität zu sehr zu stören. Meinen Vorschlag lieber gleich einen 2-Liter einzubauen hat er deshalb verworfen. Ich geb die Frage mal so weiter, da ich selbst keine Ahnung ...
von Henning*93
05.06.2003 18:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Sinn eines weiteren Technik-Forums ...
Antworten: 7
Zugriffe: 2795

Tja, und was machen wir jetzt mit dem Ergebnis der Mitgliederumfrage? Wenn ich mich richtig erinnere, dann wollte die Mehrzahl der Mitglieder ein eigenes Technik-Forum auf diesen Seiten. Außerdem habe ich auch von Mitgliedern gehört, die das Bulli-Forum bzw. jetzt das Bulli-Revival-Forum grundsätzli...