Die Suche ergab 286 Treffer

von Klaus*13
31.01.2024 20:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Schraube unter Stößelschutzrohren undicht
Antworten: 13
Zugriffe: 2518

Re: Schraube unter Stößelschutzrohren undicht

Hallo Georg, die Schraube hält den Ölschnuddel, an dem der Ölsumpf hängt. Die darfst Du nicht zu fest ziehen, ich meine 20 Nm. Da ist eigentlich ein Kupferdichtring drin. Wenn Du die Schraube rausschraubst, um den Ring zu erneuern, kann es sein, dass Du sie nicht wieder reinbekommst. Dann musst Du d...
von Klaus*13
26.01.2023 08:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt B-Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 512

Re: Zündzeitpunkt B-Motor

Vielen Dank für die vielen Antworten!
Es ist also der Verteiler, der die ZZP-Einstellung bestimmt und entsprechend wichtig, den richtigen Verteiler zu verwenden. Wieder was gelernt :bier:
von Klaus*13
25.01.2023 19:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündzeitpunkt B-Motor
Antworten: 5
Zugriffe: 512

Zündzeitpunkt B-Motor

Guten Abend zusammen, Kann mir jemand sagen, warum der Zündzeitpunkt beim B-Motor im Gegensatz zu praktisch allen anderen luftgekühlten VW-Motoren auf 0° eingestellt wird? Sind sie da noch nicht auf die Idee gekommen, den 3. Zylinder später zu zünden und deshalb haben sie einfach alle später eingest...
von Klaus*13
25.01.2023 15:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative Leuchtmittel: LED
Antworten: 155
Zugriffe: 22560

Re: Alternative Leuchtmittel: LED

Damit kann ich dienen, ich kann aber keine der oben genannten Nummern finden:
54A56271-7D99-43EF-8CEC-7837095EEECD.jpeg
3123AD8E-6CEB-4E72-88B2-A1CD21A350A4.jpeg
Gruß,

Klaus
von Klaus*13
06.06.2021 16:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölkontrollleuchte
Antworten: 11
Zugriffe: 1749

Re: Ölkontrollleuchte

Hallo Carsten, das Licht sollte nicht bei laufendem Motor angehen. Allerdings könnte es daran liegen, dass Dein Standgas zu niedrig ist, und dass der Öldruck nicht mehr ausreichend aufgebaut wird. Dass das Licht beim Gasgeben wieder ausgeht, stützt diese Annahme. Stell das Standgas mal auf 850 - 100...
von Klaus*13
16.05.2021 11:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau von Typ 1 As auf Typ4 CJ
Antworten: 20
Zugriffe: 3210

Re: Umbau von Typ 1 As auf Typ4 CJ

Hallo Jan,
wo misst Du denn Deine Öltemperatur und was für einen Kühlrr hast Du wo eingebaut?
Gruß,
Klaus
von Klaus*13
07.02.2021 14:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Vintage Speed Superflow ändern
Antworten: 15
Zugriffe: 3627

Re: Vintage Speed Superflow ändern

Ich habe auch den Superfow mit dem Endrohr vor dem Topf. Bei mir war der Grund vor allem der, dass er am wenigsten weit nach hinten rausschaut. Ich einen Typ 4 mit originalem Gebläse im T2a habe und das ist schon sehr knapp nach hinten. So passt das Endrohr gerade so noch unter die Stoßstange. IMG_0...
von Klaus*13
07.02.2021 14:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Verschraubung der Stoßstange ohne Rostgefahr
Antworten: 8
Zugriffe: 1932

Re: Verschraubung der Stoßstange ohne Rostgefahr

Hallo zusammen,

also ich habe da einfach Sanitär-Dichtgummis aus dem Baumarkt untergelegt. Kosten fast nix, sieht man nur bei genauem Hinschauen und der Lack leidet nicht, wenn man die Schraube festzieht.
Gruß,

Klaus.
IMG_0081.jpg
von Klaus*13
30.09.2020 16:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Simmerring Achsstummel wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1429

Re: Simmerring Achsstummel wechseln

Hallo Wolfgang, danke für die schnelle Antwort. Ich meine den Dichtring getriebeseitig, also Gelenkwellenflansch. Das Wort hat mir offensichtlich gefehlt, deshalb habe ich in der Suche nix gefunden :lol: . Das Getriebe ist vor 8 oder 9 Jahren überholt worden, da sollte sich der Ring noch bewegen. Gr...
von Klaus*13
30.09.2020 16:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Simmerring Achsstummel wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 1429

Simmerring Achsstummel wechseln

Hallo zusammen, mein Getriebe hat angefangen an der linken Antriebswelle ordentlich zu ölen. Dichtring und Deckel kann man ja überall bestellen. Nun meine Fragen bevor ich das auseinander rupfe und dann nicht weiterkomme :unbekannt: : 1. Wie wird der gewechselt? Die Glocke, an der die Antriebswelle ...