Die Suche ergab 33 Treffer

von Robert
12.04.2020 16:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Nullstellung der Scheibenwischer ist senkrecht
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Re: Nullstellung der Scheibenwischer ist senkrecht

Vielen Dank Thomas für die ausführliche Erklärung und die markierten Stromlaufpläne, erst beim zweiten hinschauen habe ich die Kontakte vom Intervallschalter gefunden. An meinen Intervallschalter gibt es noch den Kontakt S dessen Funktion ich noch nicht verstehe. Aber irgendwo habe ich in älteren Po...
von Robert
12.04.2020 02:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Nullstellung der Scheibenwischer ist senkrecht
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Re: Nullstellung der Scheibenwischer ist senkrecht

Den Scheibenwischermotor hatte ich mal vor Jahren zerlegt und gereinigt. Ich denke, das ich ihn auch wieder richtig zusammengebaut habe, den er funktionierte wie gewohnt. Nur die Intervallschaltfunktion tat es es nie richtig. Ist es den möglich die Kontakte zu vertauschen? Die sind doch alle in Mehr...
von Robert
10.04.2020 14:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Nullstellung der Scheibenwischer ist senkrecht
Antworten: 8
Zugriffe: 2515

Nullstellung der Scheibenwischer ist senkrecht

Hallo Schraubergemeinde, lange Jahre funktionierte bei meinen 76er Bulli die Intervallschaltfunktion der Scheibenwischer nicht. Wenn ich im laufenden Betrieb der Scheibenwischer das Relais nachgedrückt habe und dann die Scheibenwischer ausgeschaltet habe, ruhten sie wie waagerechter Stellung. Nun ha...
von Robert
29.09.2016 21:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Umluftschraube beim Solex 36-40 Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 1489

Re: Umluftschraube beim Solex 36-40 Vergaser

Ja schade, werde ich mal weiter forschen
von Robert
29.09.2016 11:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Umluftschraube beim Solex 36-40 Vergaser
Antworten: 4
Zugriffe: 1489

Umluftschraube beim Solex 36-40 Vergaser

Hallo Allerseits,

hat jemand einen Tipp wo ich die Umluftschreube bei den Solex 36-40 Vergaser finde. Der Kummetat gab mir den Tipp das ich darüber das Standgas wieder auf 1000 Umdrehungen einstellen könnte.

Beste Grüße
Robert
von Robert
24.05.2013 12:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Kugelgelenk zwischen Lenkschubstange und Lenkhebel dreht mit
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

Re: Kugelgelenk zwischen Lenkschubstange und Lenkhebel dreht

Das heisst, das ich von oben auf das Kugelgelenk drücken kann oder muss, um das ganze Gelenk in den Konus zu drücken. Ja prima dann werde ich das mal probieren.
In dem Werkstatt Handbuch steht was von einem Anzugsdrehmoment von 30 Nm drin.

Danke und Grüße
Robert
von Robert
23.05.2013 19:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Kugelgelenk zwischen Lenkschubstange und Lenkhebel dreht mit
Antworten: 3
Zugriffe: 1257

Kugelgelenk zwischen Lenkschubstange und Lenkhebel dreht mit

Hallo Allerseits, im Zuge meiner Sandstrahlaktion des vorderen Bereichs meines T2b Busses wollte ich die Lenkschubstange ausbauen. Nachdem ich die Muttern der Kugelgelenke gelöst und abgenommen habe, merkte ich, daß ich ohne Kugelgelenkabzieher nicht weiterkomme. Also habe ich das Lenkgetriebe und d...
von Robert
18.04.2013 16:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Tachowelle ausbauen aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 2567

Re: Tachowelle ausbauen aber wie?

Das ging ja schnell, ja Danke Rolf Stephan ... besten Dank.

Beste Grüße
Robert
von Robert
18.04.2013 16:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Tachowelle ausbauen aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 2567

Tachowelle ausbauen aber wie?

Hallo Allerseits,
kann mir jemand einen Tipp geben, wie man eine Tachowelle beim T2b ausbaut. Am Tacho selber ist mir das ja klar, nur an der anderen Seite weiß ich nicht weiter.
Beste Grüße
Robert
von Robert
01.07.2012 12:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Dach Materialien
Antworten: 21
Zugriffe: 8716

Re: Westfalia Dach Materialien

Hey Westiwest, Danke für die Tipps. Ich war immer davon ausgegangen das Autofarbe auf dem Dach nicht halten würde, wegen der Flexibilität oder der eventuell größeren Ausdehnung des Daches bei Wärme. Nun habe ich das Dach schon schon mehrmals mit Toplac (Bootslack)von International bestrichen und so ...