Die Suche ergab 356 Treffer

von dany
16.01.2019 06:17
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 4
Zugriffe: 551

Re: Neues Mitglied

MichaB hat geschrieben:
11.01.2019 01:16


Praktisch für Dich, das nächste Jahrestreffen der IG ist in Österreich. (Bregenz)

#micha#
Ach? Erzähl, da bin ich als Beinahe-Bregenzer dabei :thumb:
von dany
24.12.2018 10:33
Forum: Vorstellung der User
Thema: [suomi_bus] und der Trend zum Zweitbus - Costa der Kasten
Antworten: 17
Zugriffe: 2634

Re: [suomi_bus] und der Trend zum Zweitbus - Costa der Kasten

Cooler Bus und das Kennzeichen ist auch Klasse :lol:

Frohe Weihnachten,
Dany
von dany
28.08.2017 17:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Langzeiterfahrung gepulverte Stahlfelgen
Antworten: 12
Zugriffe: 1365

Re: Langzeiterfahrung gepulverte Stahlfelgen

Ich hab bei meiner T3 Pritsche die Felgen sandstrahlen und Pulvern lassen und dann (nach Änderung des Farbwunsches) die Pulverbeschichtung leicht angeschliffen und mit 2K lackiert. Hat super funktioniert und hält bombig, auch bei hartem Arbeitseinsatz.

Gruß Daniel
von dany
05.06.2017 20:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: Gruß vom Bodensee
Antworten: 40
Zugriffe: 3999

Re: Gruß vom Bodensee

Da Typ 1 Motor, wird es wohl ein 1600er sein, sofern es noch der originale Bulli Motor ist. Welchen Motor-Kennbuchstaben hat er denn?

Gruß vom anderen Bodenseeufer,
Daniel
von dany
02.06.2017 18:46
Forum: Vorstellung der User
Thema: Weserbulli - Neuling aus Bremen
Antworten: 12
Zugriffe: 2230

Re: Weserbulli - Neuling aus Bremen

Willkommen und Gratulation zum T2a, der ist ja wirklich äußerst hübsch :respekt:

Gruß vom Bodensee
Daniel
von dany
13.05.2017 16:17
Forum: Vorstellung der User
Thema: [Rüdiger*289] Vorstellung
Antworten: 70
Zugriffe: 22305

Re: [Rüdiger*289] Vorstellung

Sieht toll aus! Ich hab das bei meiner t3 Pritsche auch gemacht, gibt dem ganzen gleich ein ganz anderes Gesicht. Ich hab die Leisten (Eiche) geölt, hast du sie auch behandelt?

Gruß Daniel

PS: Bild hier: https://www.bulliforum.com/viewtopic.php?f=45&t=95586
von dany
13.05.2017 14:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Dani
Antworten: 2
Zugriffe: 941

Re: Dani

Hab den Artikel natürlich auch gelesen, finde ihn auch sehr gelungen und die gezeigten Bullis sind auch schön. Eine Frage hätte ich aber noch: du schreibst, dass inzwischen Traggelenke in guter Qualität auf dem Markt sind. Welche sind das, gibt's eine Empfehlung deinerseits? Und gibt's auch wieder g...
von dany
08.03.2017 15:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher Vergaser gehört dazu?
Antworten: 20
Zugriffe: 1755

Re: Welcher Vergaser gehört dazu?

Ich habe Zuhause einen 1200er Motor mit MKB PON. Lt Hinweis hier aus dem Forum handelt es sich um einen von Porsche Niederösterreich revidierten Motor, dabei wurde auf PON umgeschlagen. Vllt handelt es sich bei deinem um was ähnliches?

Gruß Daniel
von dany
23.11.2016 10:54
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Reparaturbleche T2B
Antworten: 5
Zugriffe: 991

Re: Reparaturbleche T2B

* Sorry, ich meinte natürlich Markus :unbekannt:
von dany
23.11.2016 10:53
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Reparaturbleche T2B
Antworten: 5
Zugriffe: 991

Re: Reparaturbleche T2B

Hallo Jonas,

wir haben ja auch einen "foreneigenen" Blechkünstler hier, die Qualität seiner Bleche ist wie man hört ausgezeichnet. Frag mal bei Andi an, evtl kann er dir weiterhelfen: http://www.dr-welders.com/

Gruß Daniel
von dany
22.11.2016 11:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Ein paar Fragen zu 71er Campmobile Westfalia Restauration
Antworten: 38
Zugriffe: 4000

Re: Ein paar Fragen zu 71er Campmobile Westfalia Restauratio

Also wenn das Paneel nur wellig, aber nicht gebrochen ist, würde ich es mit Wasserdampf und pressen/plätten versuchen. Danach vorsichtig anschleifen und lackieren/ölen/....

SG Daniel
von dany
05.11.2016 18:30
Forum: Vorstellung der User
Thema: Servus aus Österreich
Antworten: 11
Zugriffe: 1499

Re: Servus aus Österreich

20151024_161740.jpg
Haha geil, scheint ja eine beliebte Farbkombi bei uns im Ländle zu sein :wink:

Gruß aus Lauterach,
Daniel
von dany
05.11.2016 18:26
Forum: T2-Geflüster
Thema: Transport Hilfe Nähe HH --> Bodensee
Antworten: 8
Zugriffe: 1508

Re: Transport Hilfe Nähe HH --> Bodensee

20161029_151625.jpg
20161005_161410.jpg

An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an Lasse, die Sitze haben inzwischen ihren Weg in meine "Pridget" gefunden :thumb:
von dany
19.09.2016 11:24
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wieder ein T2a an Bord, hat auch 20 Jahre gedauert....
Antworten: 90
Zugriffe: 10167

Re: Wieder ein T2a an Bord, hat auch 20 Jahre gedauert....

Willkommen und: schöner Bus! Ich würde den so lassen, mir gefällt das patinierte sehr gut :dafür: Aber das ist immer Geschmackssache und auch ein neu lackierter Bus hat seinen Charme. Wie gesagt, ich würde den technisch fit machen, innen schön herrichten und ihn außen seine Geschichte zeigen lassen ...
von dany
14.09.2016 17:00
Forum: T2-Geflüster
Thema: Transport Hilfe Nähe HH --> Bodensee
Antworten: 8
Zugriffe: 1508

Re: Transport Hilfe Nähe HH --> Bodensee

Hallo Lasse,

ich denke Herford wäre gut, dann kann sie ein Kollege dann bis zu mir mitbringen. Ginge das? PN mir doch bitte deine Nummer, dann kann ich dich mal anrufen. Wann wärst du denn das nächste mal unterwegs in die Richtung?

Gruß Daniel