Die Suche ergab 180 Treffer

von goggobiber
16.03.2020 12:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventileinstellung Zündkabel falsch gesteckt?
Antworten: 13
Zugriffe: 487

Re: Ventileinstellung Zündkabel falsch gesteckt?

Mein CU-Motor hatte Hydrostößel, da gab's nix einzustellen. Wenn der Motor mit vertauschten Kabeln in der Verteilerkappe einwandfrei läuft, dann sind die Kabel auf den Kerzen eben entsprechend auch vertauscht, oder sehe ich da etwas falsch?
von goggobiber
11.03.2020 12:51
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2 1,6 l Motor, massiver Ölverlust
Antworten: 9
Zugriffe: 567

Re: VW T2 1,6 l Motor, massiver Ölverlust

Lasst Milde walten,

nicht jeder kann täglich ins Internet schauen...
von goggobiber
10.03.2020 16:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Schraube vom Lüfterrad abgerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 782

Re: Schraube vom Lüfterrad abgerissen

Hallo Arno, das sieht so sauber aus, da würd' ich's erst mal "im Guten" probieren: mit einem kleinen, scharfen Meißel am äußeren Rand der abgerissenen Schraube ansetzen und mit kleinem Hammer dort eine kleine Kerbe einschlagen. Eventuell dreht er sich da schon; wenn zum Motor hin genug Platz ist, sc...
von goggobiber
20.01.2020 14:41
Forum: Technik-Forum
Thema: VW-Emblem
Antworten: 7
Zugriffe: 517

Re: VW-Emblem

VW Camper T2 Westfalia Berlin 014.jpg
Weil mir die verchromten zu teuer waren, hab' ich mein weißes Emblem mit Chromeffektlack gespritzt, sieht aber nicht wirklich wir Chrom aus...
von goggobiber
02.12.2019 19:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachhimmel mit Dachschrank kombinieren
Antworten: 8
Zugriffe: 556

Re: Dachhimmel mit Dachschrank kombinieren

Ganz recht, Woita, so macht man das doch auch. Und jede noch so kleine Ablage ist Gold wert im Bulli, das merkt man bei er der ersten Reise. Habe bei mir sogar über den Seitenfenstern "Marley"-Dachrinnen (die kleinen, für Lauben, Carports usw.) angebracht (mit den originalen Schrauben, die die weiße...
von goggobiber
10.11.2019 11:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Hohe Gebühren bei Dekra für einfache Abgasmessung
Antworten: 11
Zugriffe: 682

Hohe Gebühren bei Dekra für einfache Abgasmessung

Hallo Forum, schönen Sonntag und eine Frage: bin mit meinem 79er Westfalia-T2 erfolgreich bei der Hauptuntersuchung gewesen. Später ist mir aufgefallen, dass die Prüfung genauso viel gekostet hat wie für ein G-Kat-Auto, wo ja ein viel aufwendigerer Abgastest durchgeführt wird. Bei mir war ja nur ein...
von goggobiber
27.10.2019 10:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Folien Klebereste auf dem Furnier
Antworten: 6
Zugriffe: 808

Re: Folien Klebereste auf dem Furnier

Hallo,

ich löse Klebstoffreste immer mit Brennspiritus. Die meisten Materialien vertragen das tadellos, vorher an einer unauffälligen Stelle testen.

Good luck.
von goggobiber
10.10.2019 09:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorverblechung entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 2795

Re: Motorverblechung entfernen

Hallo Maik, es hilft viel, wenn man mehrere Tage Zeit hat und währenddessen die sauber gemachten Schrauben mehrmals mit "Caramba Rasant " einsprüht. Zusätzliche Schläge auf die Schraubenköpfe sind sicher auch hilfreich. Gegenüber dem normalen Caramba wird bei "Rasant" auf alle zusätzlichen Wirkungen...
von goggobiber
08.10.2019 17:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?
Antworten: 6
Zugriffe: 3333

Re: Was ist den jetzt eigentlich aus E10 geworden?

Hallo Bernd, habe folgendes Erlebnis gehabt: bin mit einem T3 (CU-Motor), der ca. 2 oder 3 Jahre nicht gelaufen war, zum TÜV gefahren. Laufverhalten tadellos. Unterwegs musste ich tanken, und ich weiß nicht warum, habe erstmalig in meinem Leben E 10 getankt. Die TÜV-Prüfung verlief problemlos, zum S...
von goggobiber
19.09.2019 12:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölpeilstab - Unterschiede beim Typ4 - Grifflängen
Antworten: 7
Zugriffe: 1552

Re: Ölpeilstab - Unterschiede beim Typ4 - Grifflängen

Hallo Christian,

bin Zweitbesitzer meines 79er T2 mit CJ-Motor und ziemlich sicher, dass der Ölmessstab noch original ist. Er hat auch den kurzen Griff.
von goggobiber
22.06.2019 11:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylinderkopf-Ausbau Flachmotor CJ
Antworten: 15
Zugriffe: 1133

Re: Zylinderkopf-Ausbau Flachmotor CJ, Abschlussbericht

Abschlussbericht für alle, die es interessiert: Habe in Berlin vergeblich eine Werkstatt gesucht, die meinen Defekt zeitnah beheben konnte. Entweder haben diese Werkstätten schon aufgegeben, weil sie keine Mitarbeiter finden oder die Wartezeiten betragen ein halbes Jahr, weil der Chef nur noch allei...
von goggobiber
17.05.2019 09:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision unterwegs in Afrika? Geht doch!
Antworten: 15
Zugriffe: 1528

Re: Motorrevision unterwegs in Afrika? Geht doch!

Hallo Wolfgang, die Begebnung mit einem Elefanten im Goggo vergisst man tatsächlich nicht: wir haben uns nicht getraut, ihn zu fotorafieren, als er uns auf der Straße entgegen kam, weil wirfürchteten, der Blitz könnte ihn irritieren. Er ging dann ganz gemächlich dicht neben uns vorbei und wir haben ...
von goggobiber
15.05.2019 09:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorrevision unterwegs in Afrika? Geht doch!
Antworten: 15
Zugriffe: 1528

Re: Motorrevision unterwegs in Afrika? Geht doch!

Hallo Wolfgang, danke für Deinen Bericht, den ich mit Spannung gelesen habe. Ihr habt dort auf dem Parkplatz unseren Goggo-Freund Arno kennengelernt, den wir schon zweimal besucht haben, allerdings nicht mit dem T2, sondern um mit den dortigen Goggoleuten Kleinwagentouren zu machen, u. a. durch den ...
von goggobiber
14.05.2019 15:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylinderkopf-Ausbau Flachmotor CJ
Antworten: 15
Zugriffe: 1133

Re: Zylinderkopf-Ausbau Flachmotor CJ

Allen vielen Dank, ich habe inzwischen jemand gefunden, der die angefangene Reparatur beenden wird. Dabei wird das wahrscheinlich verbrannte Auslassventil erneuert oder, falls nötig, der ganze Kopf. Das muss vorerst genügen, da der Camper Ende Mai für 3 Wochen gebraucht wird. Nach der Veterama, die ...
von goggobiber
13.05.2019 13:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Zylinderkopf-Ausbau Flachmotor CJ
Antworten: 15
Zugriffe: 1133

Re: Zylinderkopf-Ausbau Flachmotor CJ, Instandsetzer gesucht

Hallo Forum, wegen untauglicher Knochen (Handgelenke sind marode) bin ich mit meiner Zylinderkopf-Demontage nicht weitergekommen. Da sich in Berlin sicher auch keine Werkstatt findet, die eine angefangene Reparatur weitermacht und ich ohnehin über einen neuen Motor nachdenke, jetzt folgende Fragen, ...