Die Suche ergab 38 Treffer

von Tobki
24.08.2018 00:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Campingausbau selbst gemacht.. Zeigt her die Schränke und Kisten…
Antworten: 44
Zugriffe: 7179

Re: Campingausbau selbst gemacht.. Zeigt her die Schränke und Kisten…

Hallo zusammen, plane für meinen 75er T2b ohne Durchgang grade den Innenausbau. Zu der ANORDNUNG der Möbel: Finde ein Bett über die volle Breite sehr sinnvoll, es sei denn, du reist alleine. Stauraum ist wichtig. In einen Hochschrank geht viel rein. Idealer Standort dafür finde ich ist hinter dem Fa...
von Tobki
22.08.2018 22:52
Forum: Bilderecke
Thema: T2 als 3D Model
Antworten: 50
Zugriffe: 21279

Re: T2 als 3D Model

Lieber Maik, konnte deine Dateien super nutzen - nochmal vielen Dank dafür! Konnte jetzt meinen Innenausbau planen ... und jetzt, wo ich mich etwas in CAD,sprich Sketchup eingearbeitet habe, kann ich nur den Hut ziehen. Was da eine Arbeit drin steckt!!!! Würde meine Dateien aus Skechtup gerne zum do...
von Tobki
13.08.2018 17:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Syro Baupläne - Seitenverkleidung
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Re: Syro Baupläne - Seitenverkleidung

Hallo, auf die Idee mit dem Abmessen bin ch natürlich auch schon gekommen. Allerdings ist der Bulli nicht bei mir, sondern über 2 Stunden entfernt beim Restaurator. Den kann ich nicht bitten Maß zu nehmen. Habe jetzt auf gut Glück das Holz bestellt, zugeschnitten und werde damit vorbei fahren um zu ...
von Tobki
02.08.2018 14:06
Forum: Technik-Forum
Thema: SYRO Modelvariante III/2 Bauplan?
Antworten: 3
Zugriffe: 768

Re: SYRO Modelvariante III/2 Bauplan?

Hallo zusammen, bin auf der Knappmann-Seite fündig geworden und finde insbesondere das Modell II2 gut. Dies habe ich mal in Sketchup nachgebaut. ...auch sind hier Umbauten genau dieses Schrankes drin...und einem eigens konstruierten Hochschrank. Wer also den Syro-Schrank mal nachbauen möchte, ihn vl...
von Tobki
02.08.2018 13:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzhimmel, wie anbringen
Antworten: 61
Zugriffe: 12182

Re: Holzhimmel, wie anbringen

Hallo Tom,

im Syro-Heft, was du auf der HP von M. Knappmann findest, wird beschrieben, wie das Holz für den Himmel zugeschnitten werden muss (Maße) und erklärt, wie genau dies eingebaut wird. Auf Seite 26 steht dann unten: "Beide Platten werden ca. 15mm montiert, ..."

LG Tobias
von Tobki
24.07.2018 23:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Syro Baupläne - Seitenverkleidung
Antworten: 2
Zugriffe: 551

Syro Baupläne - Seitenverkleidung

Hallo zusammen. Mich beschäftigt grade der Syro-Bauplan von Michaels Seite. Hier gibt es auch eine Vorlage für die Seitenverkleidung mit ganz genauen Maßen. Wisst ihr, ob diese so bemessen sind, dass die Holme frei bleiben, ähnlich der original Pappen, die ja geklippst wurden, oder sind die Verkleid...
von Tobki
24.07.2018 23:18
Forum: Bilderecke
Thema: T2 als 3D Model
Antworten: 50
Zugriffe: 21279

Re: T2 als 3D Model

Mit den zwei Dateien die hier im Forum rumschweben habe ich einen kleinen Erfolg erzielen. Konnte Sie so exportieren, dass ich sie in Google Sketchup 2017 öffnen konnte. Jetzt ist der Innenraum schonmal dort drin. ... die 3d-Modelle sind der Wahnsinn!
Ist der Innenraum ähnlich kompliziert gestaltet?
von Tobki
20.07.2018 00:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzhimmel, wie anbringen
Antworten: 61
Zugriffe: 12182

Re: Holzhimmel, wie anbringen

Hallo zusammen,

im Syro-Plan werden die Himmel Stücke 15mm überlappend eingesetzt und so das Problem der Lücke gelöst. Finde ich auch nicht sonderlich schön.... eine art Keder wäre cool, vlt aus weißem gummi ähnlich der Leiste, die die Schiebetürführung oben abdeckt. ein seitliches H-Profil?!
von Tobki
20.07.2018 00:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Styropor, Armaflex, ADMS
Antworten: 13
Zugriffe: 2340

Re: Styropor, Armaflex, ADMS

Und ich dachte es gibt etwas, was in trockenen Tüchern liegt :steine: Also - ich halte mal fest: Einen Bulli gänzlich zu isolieren ist fast unmöglich - wäre überaus teuer und wäre nicht sinnvoll! Einen Bulli zu gegen seine eigenen Geräusche zu dämmen macht Sinn - wurde immer schon gemacht, damit Ble...
von Tobki
19.07.2018 00:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Styropor, Armaflex, ADMS
Antworten: 13
Zugriffe: 2340

Styropor, Armaflex, ADMS

Hallo zusammen, ich mache mir derzeit Gedanken über eine Dämmung des Bulli-Inneren. Styropor - klar, dass nimmt man heute nicht mehr. Auch die Dämmstoffe, die es mal gab und von Autoherstellern produziert wurden, sind heute überholt. Gesucht ist etwas, was 1. gegen Kälte und Wärme von außen dämmt 2....
von Tobki
19.07.2018 00:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Bodenplatte für Campingausbau erneuern
Antworten: 12
Zugriffe: 2139

Re: Bodenplatte für Campingausbau erneuern

Hallo, habe meine alte Platte raus genommen. Diese war eine 1cm Pressspanplatte :shock: und war mit vier Schrauben am Boden befestigt. Der Campingbauer hat dafür die Schrauben der alten Bankbefestigung genommen. Sehen am Kopf aus wie ein T und werden erst ist eine Schiene eingeführt (mit dem T nach ...
von Tobki
19.07.2018 00:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Dachschrank Bauplan
Antworten: 15
Zugriffe: 3089

Re: Dachschrank Bauplan

Hallo zusammen, bin in Sachen Dachstaukasten (DSK) etwas weiter: 1. Der Syro DSK von der Michael K. Seite ist nicht so hoch wie die von Westfalia. Die von Westfalia hängen also tiefer. 2. Würde meinen gerne so aufhängen, wie die original Westfalia, sprich mit den 4 Bügeln, die es mal bei BUS-OK gab ...
von Tobki
15.07.2018 22:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: schöner wohnen!
Antworten: 16
Zugriffe: 4917

Re: schöner wohnen!

Vielen dank für die Datei...werde morgen auch nochmal vergessen und dann vlt. ergänzen.
LluftgekühlteG
von Tobki
11.07.2018 22:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Bodenplatte für Campingausbau erneuern
Antworten: 12
Zugriffe: 2139

Re: Bodenplatte für Campingausbau erneuern

Danke für die Antwort und die Bilder.

Mein Loch für die Gasentlüftung soll an die gleiche Stelle. Ging vorher zur Seite raus, was ich unschön fand, jetzt soll das Loch in den Boden.

Liebe Grüße
von Tobki
11.07.2018 17:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Bodenplatte für Campingausbau erneuern
Antworten: 12
Zugriffe: 2139

Re: Bodenplatte für Campingausbau erneuern

Werde von euren Antworten, meinem gegoogle und den Telefonaten mit den Holzgeschäften schlauer. Es gibt scheinbar nicht alle Stärken in Sachen Sieb-Fotodruck beschichteten Multiplexplatten. Sieb-Foto Druck Platten sind auch bekannt als Karosseriesperrholz. gibt es erst ab 9mm Stärke. Damit eigentlic...