Die Suche ergab 38 Treffer

von Tobki
23.08.2018 21:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Campingausbau selbst gemacht.. Zeigt her die Schränke und Kisten…
Antworten: 47
Zugriffe: 14342

Re: Campingausbau selbst gemacht.. Zeigt her die Schränke und Kisten…

Hallo zusammen, plane für meinen 75er T2b ohne Durchgang grade den Innenausbau. Zu der ANORDNUNG der Möbel: Finde ein Bett über die volle Breite sehr sinnvoll, es sei denn, du reist alleine. Stauraum ist wichtig. In einen Hochschrank geht viel rein. Idealer Standort dafür finde ich ist hinter dem Fa...
von Tobki
22.08.2018 19:52
Forum: Bilderecke
Thema: T2 als 3D Model
Antworten: 50
Zugriffe: 32485

Re: T2 als 3D Model

Lieber Maik, konnte deine Dateien super nutzen - nochmal vielen Dank dafür! Konnte jetzt meinen Innenausbau planen ... und jetzt, wo ich mich etwas in CAD,sprich Sketchup eingearbeitet habe, kann ich nur den Hut ziehen. Was da eine Arbeit drin steckt!!!! Würde meine Dateien aus Skechtup gerne zum do...
von Tobki
13.08.2018 14:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Syro Baupläne - Seitenverkleidung
Antworten: 2
Zugriffe: 1144

Re: Syro Baupläne - Seitenverkleidung

Hallo, auf die Idee mit dem Abmessen bin ch natürlich auch schon gekommen. Allerdings ist der Bulli nicht bei mir, sondern über 2 Stunden entfernt beim Restaurator. Den kann ich nicht bitten Maß zu nehmen. Habe jetzt auf gut Glück das Holz bestellt, zugeschnitten und werde damit vorbei fahren um zu ...
von Tobki
02.08.2018 11:06
Forum: Technik-Forum
Thema: SYRO Modelvariante III/2 Bauplan?
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Re: SYRO Modelvariante III/2 Bauplan?

Hallo zusammen, bin auf der Knappmann-Seite fündig geworden und finde insbesondere das Modell II2 gut. Dies habe ich mal in Sketchup nachgebaut. ...auch sind hier Umbauten genau dieses Schrankes drin...und einem eigens konstruierten Hochschrank. Wer also den Syro-Schrank mal nachbauen möchte, ihn vl...
von Tobki
02.08.2018 10:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzhimmel, wie anbringen
Antworten: 61
Zugriffe: 24669

Re: Holzhimmel, wie anbringen

Hallo Tom,

im Syro-Heft, was du auf der HP von M. Knappmann findest, wird beschrieben, wie das Holz für den Himmel zugeschnitten werden muss (Maße) und erklärt, wie genau dies eingebaut wird. Auf Seite 26 steht dann unten: "Beide Platten werden ca. 15mm montiert, ..."

LG Tobias
von Tobki
24.07.2018 20:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Syro Baupläne - Seitenverkleidung
Antworten: 2
Zugriffe: 1144

Syro Baupläne - Seitenverkleidung

Hallo zusammen. Mich beschäftigt grade der Syro-Bauplan von Michaels Seite. Hier gibt es auch eine Vorlage für die Seitenverkleidung mit ganz genauen Maßen. Wisst ihr, ob diese so bemessen sind, dass die Holme frei bleiben, ähnlich der original Pappen, die ja geklippst wurden, oder sind die Verkleid...
von Tobki
24.07.2018 20:18
Forum: Bilderecke
Thema: T2 als 3D Model
Antworten: 50
Zugriffe: 32485

Re: T2 als 3D Model

Mit den zwei Dateien die hier im Forum rumschweben habe ich einen kleinen Erfolg erzielen. Konnte Sie so exportieren, dass ich sie in Google Sketchup 2017 öffnen konnte. Jetzt ist der Innenraum schonmal dort drin. ... die 3d-Modelle sind der Wahnsinn!
Ist der Innenraum ähnlich kompliziert gestaltet?
von Tobki
19.07.2018 21:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Holzhimmel, wie anbringen
Antworten: 61
Zugriffe: 24669

Re: Holzhimmel, wie anbringen

Hallo zusammen,

im Syro-Plan werden die Himmel Stücke 15mm überlappend eingesetzt und so das Problem der Lücke gelöst. Finde ich auch nicht sonderlich schön.... eine art Keder wäre cool, vlt aus weißem gummi ähnlich der Leiste, die die Schiebetürführung oben abdeckt. ein seitliches H-Profil?!
von Tobki
19.07.2018 21:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Styropor, Armaflex, ADMS
Antworten: 13
Zugriffe: 4885

Re: Styropor, Armaflex, ADMS

Und ich dachte es gibt etwas, was in trockenen Tüchern liegt :steine: Also - ich halte mal fest: Einen Bulli gänzlich zu isolieren ist fast unmöglich - wäre überaus teuer und wäre nicht sinnvoll! Einen Bulli zu gegen seine eigenen Geräusche zu dämmen macht Sinn - wurde immer schon gemacht, damit Ble...
von Tobki
18.07.2018 21:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Styropor, Armaflex, ADMS
Antworten: 13
Zugriffe: 4885

Styropor, Armaflex, ADMS

Hallo zusammen, ich mache mir derzeit Gedanken über eine Dämmung des Bulli-Inneren. Styropor - klar, dass nimmt man heute nicht mehr. Auch die Dämmstoffe, die es mal gab und von Autoherstellern produziert wurden, sind heute überholt. Gesucht ist etwas, was 1. gegen Kälte und Wärme von außen dämmt 2....